...und das ist meine Welt....

HIER koennt ihr mal was ueber den Feuerring nachlesen, natuerlich auch anderswo, aber das habe ich gerade aufgeschlagen....

Stupsi, die Gartenbilder sind zum Teil schon aelter, seit etlichen Jahren bin ich Mitglied eines Gartenclubs und wir sehen jeden Monat ein paar Gaerten an, einfach so! :grins:

Fruehling ist bei uns noch nicht, aber einiges kommt schon hervor, selbst hier wo ich wohne, wo alles immer ein bisschen spaeter ist.
Diese z. B......
Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_4528v.webp
    Copy of IMG_4528v.webp
    45,1 KB · Aufrufe: 65
  • Copy of IMG_4535v.webp
    Copy of IMG_4535v.webp
    46,6 KB · Aufrufe: 64
  • Sah einen blühenden Baum auf einem der Bilder deshalb musste ich gerade dran denken das es ja bei euch jetzt bald Frühling wird ,wenn hier der Herbst kommt.
    Ist schon komisch wenn so drüber nachdenkt....ein Planet aber auf der Südhalbkugel genau andersrum die Jahrezeiten :)

Huhu, bin auch mal wieder hier.
    Wow, was für wunderschöne Gärten. Dafür, dass es bei dir erst Frühling wird, blüht aber schon ganz schön viel.

So gesehen, Kia ora, ist es ja ganz schön mutig von dir in Neuseeland zu leben. Ich weiß nicht, ob ich mit so vielen Erdbeben leben könnte.

• Schoen, Chrissy, Dich hier mal wieder zu finden!!

Was heisst mutig?? Es ist nicht so gefaehrlich hier, wie wenn man in Deutschland oder anderswo ueber die Strase gehen mus!!! ;)

Ja, es gibt hier wirklich schoene Gaerten. Sind meist etwas anders, als bei euch! Und natuerlich oft seeeehr viel groesser, wir haben ja ueberall sehr viel Platz. Ca. 4,5 Millionen Einwohner in einem Land, knapp so gross wie Deutschland. Und zwei Drittel der Bevoelkerung lebt dazu noch auf der Nordinsel, wo sie auch ruhig bleiben kann! :grins:

Das sind jetzt Bilder aus einem Park, zu Anfang des Winters. Dort ist es etwas waermer, als bei uns und ist nur ca. 50 Km entfernt! Da bluehen das ganze Jahr ueber in den Gaerten auch Blumen. Nicht so ueppig wie im Sommer, aber immerhin...
    Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_0284v.webp
      Copy of IMG_0284v.webp
      96,1 KB · Aufrufe: 85
    • Copy of IMG_0293v.webp
      Copy of IMG_0293v.webp
      135,1 KB · Aufrufe: 88
    • IMG_0288v.webp
      IMG_0288v.webp
      122,6 KB · Aufrufe: 87
  • Salve Kia Ora!
    Thread 73+74 v. 06.05.13 (böses Gesicht in Haengematte):

Nö, das ist Kia's Gärtner, der lieber faul sein möchte, als zu schaffen!
    LG, Pete, der auch hergefunden hat.

Zuletzt bearbeitet:
    Am ersten Bild muß ein Holländer beteiligt gewesen sein...die haben auch überall bepflanzte Räder stehen:grins:

Nee, es war ein Niederlaender, daher auch NL (nur links auf AB's u. nicht H).
    Holland, ist nur ein kleines Teil der NL (nur an der Kueste, von Texel im Norden, bis kurz unterhalb Rotterdam).
    Betituliere bloss alle NL.er nicht mit " Hollaender", da waere manche gleich beleidigt, z. B. die Zeeuwen/Zeelaender, unterhalb, gen Belgien, od. die stolzen Friesen, ganz oben im Osten am IJselmeerdamanfang/-Ende.
    Pete, der auch schon angeeckt ist dort :-P.

• Schoen, Pete, dass Du auch mal hier vorbeischaust!! :?

Danke fuer Deine Info ueber die NL, immer gut zu wissen.... :grins:

Heute frueh, Vollmond!
    Copy of IMG_4664.webp

Copy of IMG_4656.webp

Kia ora

Hallo Kia,

wollte heute mal bei Dir vorbeischauen und sehen, was Du mal wieder so zu zeigen hast. Bin aber echt enttäuscht:( So einen Mond haben wir hier auch, nur dass unserer andersherum steht.

Mach`s gut, freue mich weiter über Deine Bilder, kennst mich ja nun:-P

• Vollmond ist doch immer schoen!!! ;)
    Ich gehe dann ja die Leute beissen, zum Glueck sind hier bei uns sehr wenige anzutreffen und schon gar nicht nachts... :grins:

Wink in den geheimen Garten, jaja, bei uns ist vieles anders herum! Wasser laeuft links rum ab, Pflanzen, die sich hochranken, tun das linksrum, wir fahren Auto auf der linken Seite.......:grins: ;)
    Tut mir leid, dass ich Dich enttauescht habe :rolleyes:.
    Aber doch, nun kenne ich Dich, was mich sehr freut! :pa:
    Habe jetzt leider keine Zeit, Bilder rauszusuchen, bekomme gleich Besuch, dann muss das Mittagessen fertig sein. Nur mal hier kurz stoebern.. Kia ora

• Der Besuch macht Mittagsschlaf, da habe ich mal einen Moment Zeit!

Unserer Pancake Rocks = Pfannkuchenfelsen (sehen aus, wie aufgestapelte Pfannkuchen [Eierkuchen])habe ich euch wohl schon irgendwo mal gezeigt, hier nochmals. Sind schon ein toller Anblick!

Anhänge

• Copy of IMG_1003v.webp
      Copy of IMG_1003v.webp
      182,9 KB · Aufrufe: 97
    • Copy of IMG_1006v.webp
      Copy of IMG_1006v.webp
      170,6 KB · Aufrufe: 79
    Hallo Kia ora

Na, die sehen wirklich spektakulär aus!
    Den Namen finde ich ulkig - Pfannkuchenfelsen! Aber er paßt irgendwie!
    Wenn man sich nicht gleichzeitig die Bilder dazu ansehen könnte, wüßte man gar nicht, was man sich darunter vorstellen sollte.

LG Katzenfee

Katzenfee, natuerlich sind diese Pfannkuchen etwas groesser und haerter, als wir sie kennen! ;)

Nachricht in den geheimen Garten: Unser Besuch war nur zu "vollgefressen", weisst schon, woanders schmeckt es ja immer besser! :grins: Hatten sich auch nur fuer eine halbe Stunde zurueckgezogen, dann standen sie schon wieder auf der Matte! :schimpf: Wenn Du zu Besuch kommst hoffe ich auf mindestens zwei Stunden Mittagsruhe! :grins:

Jetzt gehts gleich zum einkaufen in die Stadt (gute 50 Km weit), Vorraete muessen wieder aufgefuellt werden!

Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_1457v.webp
      Copy of IMG_1457v.webp
      164,7 KB · Aufrufe: 91
    • Copy of IMG_1470v.webp
      Copy of IMG_1470v.webp
      199,6 KB · Aufrufe: 98
    Rosabel, ich glaube, in dieser Art sind sie auch einmalig!
    Hier nochmal...

Kia ora

Anhänge

• Pancake Rocks v.webp
      Pancake Rocks v.webp
      200,4 KB · Aufrufe: 114
    Katzenfee, natuerlich sind diese Pfannkuchen etwas groesser und haerter, als wir sie kennen! ;)

Nachricht in den geheimen Garten: Unser Besuch war nur zu "vollgefressen", weisst schon, woanders schmeckt es ja immer besser! :grins: Hatten sich auch nur fuer eine halbe Stunde zurueckgezogen, dann standen sie schon wieder auf der Matte! :schimpf: Wenn Du zu Besuch kommst hoffe ich auf mindestens zwei Stunden Mittagsruhe! :grins:

Jetzt gehts gleich zum einkaufen in die Stadt (gute 50 Km weit), Vorraete muessen wieder aufgefuellt werden!

Kia ora

So gehst du einkaufen? ;)

Nunja, ich fahre natuerlich mit dem Auto, besser: lasse mich fahren, von GG, der auch in die Stadt will.

Um es ganz genau zu schreiben: es ist schon alles erledigt, wir sind wieder zu Hause und froh zurueck in unserer Huette zu sein! ;) Kia ora

Anhänge

• Copy of Der Himmel in meiner Hand...... Alb v.webp
      Copy of Der Himmel in meiner Hand...... Alb v.webp
      69,4 KB · Aufrufe: 88
  • Zurück
    Oben Unten