... und dann kam Leo.

• Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
Sie bestellt jetzt ein Präparat, das ihm im Abstand von zwei Wochen zweimal gespritzt werden müsse. Ich hoffe, dass diese Spritzen ihm helfen, so dass sich die Krankheit oder der Befund oder wie auch immer nicht weiter verschärft.

Lieben Gruß
Emmi

Dann heißt es wieder Pfoten und Daumen drücken für Leo .

• Oh je, das tut mir leid!

Die Tierärztin hat gerade angerufen und gesagt, Leo hätte Blutparasiten.
    Sie nannte freilich auch einen Fachausdruck, den ich mir aber nicht merken konnte.

Hat sie von Babesiose geredet?

Falls ja, ist diese noch am ehesten behandelbar.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Behandlung etwas nützt und er überhaupt keine ernsten Symtpome zeigt.

Alles Gute für Leo!

• Hallo Emmi

Diese Blutparasiten zerstören die roten Blutkörperchen ......

Sie bestellt jetzt ein Präparat, das ihm im Abstand von zwei Wochen zweimal gespritzt werden müsse.

Oje, der arme Leo!

Werden diese Parasiten dann durch das Mittel abgetötet oder zumindest daran gehindert, sich zu vermehren?

Nach diesem zweimaligen Spritzen sollte es dann in Ordnung sein oder kann sich das zur Dauerbehandlung entwickeln?

Dann heißt es wieder Pfoten und Daumen drücken für Leo .

Ja, unbedingt!
    Auch hier wird gedrückt, was die Daumen aushalten!

LG Katzenfee

• dass Leo keinerlei typischen Symptome aufweist - aber das Labor hätte gesagt, dass das (wenn auch in seltenen Fällen) durchaus vorkommen könne, dass keine Symptome vorhanden sind.

Vielleicht ist Leo besonders robust, Emmi.
    Das hoffe ich, und wünsch`ich euch.;)

• Hat sie von Babesiose geredet?
    Falls ja, ist diese noch am ehesten behandelbar.

Hallo Romilda, ich denke ja.
    Als sie mir am Telefon so manches erklärte, habe ich blitzschnell mitgeschrieben, und da war von "roten Zellen zerstören, Blutarmut, gelb werden, schlapp, Erbrechen und Durchfall, wird von Zecken übertragen" die Rede. Als ich das dann gegoogelt habe, wurden drei Formen von "Hunde-Malaria" genannt, und nur diese Babesiose scheint zuzutreffen. Krankheitsverlauf und Heilungschancen der beiden anderen Formen waren weitaus weniger optimistisch.

Nunja, nun heißt es abwarten. :sad:

och Mönsch Mäuselchen
    reicht es denn noch nicht, was man da so psychisch mitmacht ???

Ich hab mal wieder alles nur so grad am rande oder eher gar nicht mitbekommen.
    lass dich mal drücken

und, wo euer Leo jetzt doch wirklich Pflege bekommt und viel Liebe, was soll denn zusätzlich noch zu bieten sein, um gesund zu werden.
    Ich denk an dich
    und ein ganz verspätetes geburtstagsbussi

TOITOITOI

die Mücke

Mei. Emmi (ganz lieb drück) Acki hat mir nichts erzählt!
    Nun ist mir heute aufgefallen, das im Leo Thread soviel geschrieben wird und habe nachgelesen!
    Der arme Leo, wie geht es ihm heute? Die Krankheit muss ich jetzt erst mal nachlesen, hört sich nicht gut an, könnte heulen!

• Ich druecke auch die Daumen mit!
    Gute Wuensche fuer Leo, Hund kraulen.gif hoffentlich wendet sich doch noch alles zum Guten!

Drueckerchen fuer Dich, Emtiar! lass Dich druecken.gif

Liebe Gruesse,
    Kia ora

Update:

Heute Abend waren wir bei der Tierärztin und Leo bekam die erste von zwei Spritzen. Fing schon mal gut an für einen Schisser wie mich - er wurde zunächst an den Tropfer gehängt, der sollte eine "mögliche Schockreaktion" auf die Spritze abmildern. :dUnd wieder das gleiche Spielchen wie beim Blut abnehmen... ganz schlechte Venen...

Dann lief der Tropfer und sie gab ihm diese kleine feine, unauffällige Spritze in die Flanke. Aber - ich hab natürlich den besten Leo der Welt: Sowohl beim Tropfer als auch bei der fiesen Spritze, die angeblich brennen soll wie'd Sau, hielt er tapfer still. Anschließend haben wir gut 30 min. mit ihm auf dem Boden rumgelümmelt (so lange der Tropfer eben lief), geschmust, mit ihm gesprochen, aber auch uns selber ganz normal unterhalten, als wäre es das Normalste der Welt, mit dem Hund in so einem unangenehm ausgeleuchteten Raum auf einer klasse Gymnastikmatte rumzulümmeln...

Danach wurden seinen Ohren nochmals kontrolliert, angeblich seien die schon viiieeel besser geworden, und dann bekam ich so kleine Plastikröhrchen für Kotproben mit.

Mei - was soll ich sagen?
    Natürlich war wieder einmal ich diejenige, die vor Angst halb irre geworden ist. :rolleyes:
    Der beste Leo der Welt ließ das alles stoisch über sich ergehen, musste danach ordentlich pinkeln und freute sich auf sein Bett und den vollen Napf daheim.

Heute in 14 Tagen gibt's dann die zweite Spritze.
    Keine Ahnung, ob er dann immer noch so cool ist oder ob er dann irgendwie rumzickt, weil er dann ja schon weiß, was ihm blüht. Aber für heute bin ich zunächst einmal schwer erleichtert...

Tief durchschnaufende Grüße :wink:
    von der Emmi

das habt ihr fein hingekriegt

evtl solltest du dir vorher war beruhigendes einverleiben, du machst das Hundi ja nervös.

Ich drück meine Daumen für euch weiterhin

toitoitoi

ganzdolleliebedrückendeGrüße
    Muecke1401

evtl solltest du dir vorher war beruhigendes einverleiben, du machst das Hundi ja nervös.

Danke meine liebe Lücke! :pa:
    Ein halbes Pfund Schoko-Kekse waren nicht so gut, das hat mein tapferer Selbstversuch gezeigt...
    Vielleicht sollte ich das Abendessen von 22 auf 18 Uhr vorverlegen und a g'scheid's Schäuferla neibressn...

:grin:

Das nächste Mal nimmst Notfalltropfen - aber für dich, nicht für Leo. Taaaapferes Frauchen

• Zurück
    Oben Unten