Update:
Heute Abend waren wir bei der Tierärztin und Leo bekam die erste von zwei Spritzen. Fing schon mal gut an für einen Schisser wie mich - er wurde zunächst an den Tropfer gehängt, der sollte eine "mögliche Schockreaktion" auf die Spritze abmildern. :dUnd wieder das gleiche Spielchen wie beim Blut abnehmen... ganz schlechte Venen...
Dann lief der Tropfer und sie gab ihm diese kleine feine, unauffällige Spritze in die Flanke. Aber - ich hab natürlich den besten Leo der Welt: Sowohl beim Tropfer als auch bei der fiesen Spritze, die angeblich brennen soll wie'd Sau, hielt er tapfer still. Anschließend haben wir gut 30 min. mit ihm auf dem Boden rumgelümmelt (so lange der Tropfer eben lief), geschmust, mit ihm gesprochen, aber auch uns selber ganz normal unterhalten, als wäre es das Normalste der Welt, mit dem Hund in so einem unangenehm ausgeleuchteten Raum auf einer klasse Gymnastikmatte rumzulümmeln...
Danach wurden seinen Ohren nochmals kontrolliert, angeblich seien die schon viiieeel besser geworden, und dann bekam ich so kleine Plastikröhrchen für Kotproben mit.
Mei - was soll ich sagen?
Natürlich war wieder einmal
ich diejenige, die vor Angst halb irre geworden ist.

Der beste Leo der Welt ließ das alles stoisch über sich ergehen, musste danach ordentlich pinkeln und freute sich auf sein Bett und den vollen Napf daheim.
Heute in 14 Tagen gibt's dann die zweite Spritze.
Keine Ahnung, ob er dann immer noch so cool ist oder ob er dann irgendwie rumzickt, weil er dann ja schon weiß, was ihm blüht. Aber für heute bin ich zunächst einmal schwer erleichtert...
Tief durchschnaufende Grüße :wink:
von der Emmi