... und dann kam Leo.

  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Freue mich mit Dir/euch, Emmi!! :pa:

    Wuensche euch eine wundervolle Zeit miteinander!!! :cool:

    Kia ora
     
  • Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Hiermit begrüße ich Ihre hochwohlverschreibseltheit Prinzessin Leomackringotoshi von Wisteria und Lania, Krawallküre ersten Grades und Infantin des Spammer-Thrones von Gartenhausia, Direkteuse der Acki-Kutsche und Knuddelmuse des goldenen Leo von Retriva.

    Willkommen :D
     
  • Romilda

    Mitglied
    Registriert
    14. Jan. 2009
    Beiträge
    520
    Ort
    Nordwestschweiz
    ... und dann kam Leo.
    6 Jahre alt, Golden Retriever aus Serbien, seit 4 Wochen hier im lokalen Tierheim, ab morgen in der Wisteria Lane.

    Super, ich freue mich für Dich! :)
    Er scheint ein völlig unkomplizierter, gutmütiger Hund zu sein.

    Wie kommt es, daß so ein hübscher Retriever aus Bosnien in ein deutsches Tierheim gerät?
    Wie ich schon mehrmals schrieb, sitzen nicht nur "hässliche", gestörte, kranke oder alte Hunde im Tierheim...
    Auch schöne, gut sozialisierte Rassehunde landen durch unglückliche Umstände im Tierheim. Ich vermute mal, er wurde auf der Strasse aufgegriffen wie so viele andere auch. Ob entlaufen oder bewusst ausgesetzt, kann man dann kaum noch herausfinden.

    Die Tierheime und Tierschutz-Organisationen sind mittlerweile recht gut vernetzt untereinander. So ein toller Golden Retriever hat natürlich gute Chancen, recht rasch vermittelt zu werden und dadurch Platz zu schaffen für andere.

    Ich bin bei den Tierheimen von Natur aus mißtrauisch. Nicht, daß du glaubst, ich mißtraue deinem Tierheim.


    Ich frage mich, was für Tierheim-Erfahrungen Du gemacht hast... natürlich gibt es überall mal schwarze Schafe, aber mit einigen gezielten Fragen und genauen Beobachtungen kann man recht bald die Spreu vom Weizen trennen.

    Der Hund sieht ja auch sehr schön und wirklich wie ein Retriever aus.

    Klar, ist er ja auch, keine Frage (wäre aber sicher nebensächlich für Emmi, da bin ich sicher). :)

    @Emmi, das hast Du gut gemacht! Viel Freude an Deinem tollen Löwen! :eek:
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Guten Morgen Emmi


    Ich freu mich für dich, daß du wieder lachen kannst!
    Und ich freu mich für Leo, daß er das Glück hatte, bei euch einziehen zu dürfen!
    Natürlich hoffe ich - wie sicherlich alle anderen hier - auf viele Fotos von deinem "Knuddelbär"!

    Nun kann ich dir auch ohne schlechtes Gewissen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!
    Gesundheit, Glück und ganz viel Freude mit eurem "Zuwachs"!



    erleichterte Grüße
    Katzenfee
     
    E

    Emtiar

    Guest
    :cool:Ich danke euch von Herzen!:cool:


    Es ist sooo schön, dass ihr meine Freude teilt - wenngleich sie auch auf einem furchtbaren Unglück fußt...
    Jetzt gehört Leo endgültig zu uns und alles, was noch fehlt, ist, bei Gelegenheit beim Tierarzt vorstellig zu werden.


    Er nimmt sein Bett an, das Essen schmeckt ihm, das neue Geschirr steht ihm hervorragend, er fährt entspannt Auto... *hach*
     
  • gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Ach Emmi - gut dass du Leo in meinem Thread erwähnt hast. Ich hätt's sonst nicht so schnell mitgekriegt.
    Ich gratuliere dir zu deinem tollen Knuddelbär! Er scheint sich ja bei euch schnell wohl zu fühlen.
    Das ging ja überhaupt ratz fatz.
    Ich kenn mich mit Tierheimen nicht aus ... seid ihr da hingegangen und flupp war's euer Hund?! :d
    Ich dachte da schaut man ewig und geht oft Gassi, bis mal eine Entscheidung getroffen ist.
     
    G

    goldi1965

    Guest
    Da du offenbar kein GB hast liebe Emmi: Alles Gute zum heutigen ...sten Geburtstag!
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Ich kenn mich mit Tierheimen nicht aus ... seid ihr da hingegangen und flupp war's euer Hund?!

    Bei Katzen geht es. Ich glaube ich musste einen Tag warten, bis die Übergabepapiere vorbereitet waren, dann durfte ich den Kater mitnehmen. Und nach einiger Zeit kam noch mal jemand vom Tierheim zur Kontrolle. Das ist lästig aber verständlich, die wollen sicher sein, dass es den Tieren im neuen Heim gut geht.
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Ich danke euch für euer Mitgefühl. :pa:
    Ringo ist überall, er hat seine Spuren nicht nur in unseren Herzen hinterlassen.
    Aber das Leben geht weiter und ich lenke mich mit Hingabe vom Schmerz ab, denn auch Leo hat es verdient, geliebt und beschützt zu werden.


    Das hier habe ich bereits heute Morgen im Brötchencafé erzählt:


    Ich selber habe Silvester schlichtwegs verpennt.
    Zwischen 18 und 19 Uhr bin ich auf die wahnwitzige Idee gekommen, Leo un-be-dingt baden zu müssen, weil er trotz seines schönen Fells einfach gemüffelt hat und ich den Gedanken schön fand, ihm das Jahr 2014 aus dem Fell zu waschen... Tja, was soll ich sagen?


    Hat alles funktioniert.
    Der GG hat die knapp 40kg Schwungmasse nach oben geschleppt, das Wasser war lauwarm, sanftes Welpen-Shampoo hatte ich noch von Ringo und dann - go for it! Retriever haben ja eine Schwäche für Wasser und er schien das echt zu genießen. Als das Fell so pläddernass an ihm runterhing, habe ich erst einmal gesehen, wie schmal er eigentlich ist. Ohne Scheiß - er ist nicht breiter als Ringo es seinerzeit war...


    Dann wieder raus aus der Wanne ordentlich schütteln lassen, abrubbeln... und gucken, ob er den Fön akzeptiert. Hat er, der Schatz. Den kann offensichtlich wirklich nix aus der Ruhe bringen... Naja, und am späten Abend habe ich eben gemerkt, dass ich schlappmache, hab mich mit der Katze ins Bett verzogen und ab etwa 23 Uhr selig geschlummert.

    :cool:


    Lieben Gruß
    Emmi
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    der Hund klingt....guuuut! :grins:
    Und schaut guuuut aus .


    433817d1419790003t-und-dann-kam-leo-026k.jpg
     

    Schneehase

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2012
    Beiträge
    279
    Ort
    hessischer Odenwald
    Meine Tiere sind mein absolutes Heiligtum, aber ich würde auch nicht lange warten, wenn eines von ihnen stirbt, bis ich mir ein anderes Tier holen würde.
    Als einer meiner Kater vor vielen Jahren mit neun Jahren überfahren wurde, wartete ich auch nicht lange bis mein heutiger Kater Balou (wird bald 15) zu uns kam, er und meine zweitälteste Katze kamen aus schlechter Haltung bzw. von einem Bauer, der meine Maunzele, eine Herbstkatze sonst an die 'Wand geklatscht hätte.
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Hallo Schneehase,


    dann sind wir uns da wohl ziemlich ähnlich! :pa:


    Natürlich respektiere ich die Meinung anderer, die vielleicht erst einmal 3 oder was-weiß-ich-wie-viele Monate abwarten, trauern und verdauen wollen. Aber ich bin da anders. Ich hatte seinerzeit Ringo aus dem TH geholt, weil ich für ihn sorgen wollte und ihm im Rahmen meiner Möglichkeiten ein schönes Zuhause bieten wollte. Wenn ich jetzt noch wochenlang warte, muss ich die Stille und Leere im Haus ertragen... und Leo hat dann auch nichts davon.
    So wie es ist, ist es wieder einmal eine klassische Win-Win-Situation!


    :smile:
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Update:


    Wir waren grad bei der Tierärztin (eine gaaanz nette unweit von Pleasantville) und haben Leo durchchecken lassen. Leider hat er superverschmutzte Ohren, da hat das frei verkäufliche Mittelchen, das ich ihm seit letzter Woche jeden 2. Tag reinträufel, wohl so gar nichts bewirken können. Die hat ihm voll den Schmodder rausgeholt und gemeint, dass zusätzlich (bzw. als Folge des Drecks) auch noch beide Ohren entzündet sind. Ich hab ein Mittel mitbekommen, das ich ihm nun täglich reintropfen muss - und er macht voll einen auf headbanger... :grins:


    Dann hat sie ihm Blut abgenommen für ein großes Blutbild bzw. Tests auf alle möglichen Krankheiten, auch welche, die besonders in Südeuropa verbreitet sind - und er hat sooo brav still gehalten, der Gute, obwohl sie so schnell keine Vene finden konnten und das reinste Blutbad veranstaltet hat...


    Und dann hat sie seinen Bewegungsapparat gecheckt, da hatte ich ja die ganze Zeit die Vermutung, dass irgendwas mit seiner Hüfte bzw. den Hinterläufen nicht stimmt... aber Gott sei Dank falscher Alarm.


    Mit gut 28kg ist er unterernährt und braucht noch langsam was auf die Rippen, und ein bisschen Zahnstein vor allem bei den hinteren Zähnen hat er auch noch. Aber grundsätzlich scheint er gesund zu sein und macht einen munteren, freundlichen Eindruck.


    *hach*... da freut sich das stolze Frauchen! :cool:


    Jetzt bleibt nur mehr das Ergebnis der Blutuntersuchung abzuwarten.
    Hoffentlich kommt da nicht noch das dicke Ende nach...
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Wir drücken Daumen und Pfoten.

    Inzwischen sind ja nicht nur Hunde, die aus dem Süden Europas kommen, von den sog. Mittelmeerkrankheiten bedroht.

    Die Tiere können auch in Deutschland infiziert werden. Panik ist nicht angesagt, aber Vorbeugen ist immer besser als heilen.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Emmi


    Auch hier werden Daumen und Pfoten gedrückt, daß beim Bluttest alles in Ordnung ist!
    Die Ohrentzündung bekommt ihr sicher bald in den Griff.



    LG Katzenfee
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Update:


    Die Tierärztin hat gerade angerufen und gesagt, Leo hätte Blutparasiten.
    Sie nannte freilich auch einen Fachausdruck, den ich mir aber nicht merken konnte.
    Diese Blutparasiten zerstören die roten Blutkörperchen und sorgen für eine Schwächung des Tieres. Komisch sei, dass Leo keinerlei typischen Symptome aufweist - aber das Labor hätte gesagt, dass das (wenn auch in seltenen Fällen) durchaus vorkommen könne, dass keine Symptome vorhanden sind.


    Nunja. :confused:
    Sie bestellt jetzt ein Präparat, das ihm im Abstand von zwei Wochen zweimal gespritzt werden müsse. Ich hoffe, dass diese Spritzen ihm helfen, so dass sich die Krankheit oder der Befund oder wie auch immer nicht weiter verschärft.


    Lieben Gruß
    Emmi
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    Sie bestellt jetzt ein Präparat, das ihm im Abstand von zwei Wochen zweimal gespritzt werden müsse. Ich hoffe, dass diese Spritzen ihm helfen, so dass sich die Krankheit oder der Befund oder wie auch immer nicht weiter verschärft.


    Lieben Gruß
    Emmi

    Dann heißt es wieder Pfoten und Daumen drücken für Leo .
     

    Romilda

    Mitglied
    Registriert
    14. Jan. 2009
    Beiträge
    520
    Ort
    Nordwestschweiz
    Oh je, das tut mir leid!

    Die Tierärztin hat gerade angerufen und gesagt, Leo hätte Blutparasiten.
    Sie nannte freilich auch einen Fachausdruck, den ich mir aber nicht merken konnte.



    Hat sie von Babesiose geredet?

    Falls ja, ist diese noch am ehesten behandelbar.

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Behandlung etwas nützt und er überhaupt keine ernsten Symtpome zeigt.

    Alles Gute für Leo!
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Emmi


    Diese Blutparasiten zerstören die roten Blutkörperchen ......


    Sie bestellt jetzt ein Präparat, das ihm im Abstand von zwei Wochen zweimal gespritzt werden müsse.


    Oje, der arme Leo!

    Werden diese Parasiten dann durch das Mittel abgetötet oder zumindest daran gehindert, sich zu vermehren?

    Nach diesem zweimaligen Spritzen sollte es dann in Ordnung sein oder kann sich das zur Dauerbehandlung entwickeln?




    Dann heißt es wieder Pfoten und Daumen drücken für Leo .


    Ja, unbedingt!
    Auch hier wird gedrückt, was die Daumen aushalten!



    LG Katzenfee
     
    G

    gardener02

    Guest
    dass Leo keinerlei typischen Symptome aufweist - aber das Labor hätte gesagt, dass das (wenn auch in seltenen Fällen) durchaus vorkommen könne, dass keine Symptome vorhanden sind.


    Vielleicht ist Leo besonders robust, Emmi.
    Das hoffe ich, und wünsch`ich euch.;)
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Hat sie von Babesiose geredet?
    Falls ja, ist diese noch am ehesten behandelbar.




    Hallo Romilda, ich denke ja.
    Als sie mir am Telefon so manches erklärte, habe ich blitzschnell mitgeschrieben, und da war von "roten Zellen zerstören, Blutarmut, gelb werden, schlapp, Erbrechen und Durchfall, wird von Zecken übertragen" die Rede. Als ich das dann gegoogelt habe, wurden drei Formen von "Hunde-Malaria" genannt, und nur diese Babesiose scheint zuzutreffen. Krankheitsverlauf und Heilungschancen der beiden anderen Formen waren weitaus weniger optimistisch.



    Nunja, nun heißt es abwarten. :sad:
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    och Mönsch Mäuselchen
    reicht es denn noch nicht, was man da so psychisch mitmacht ???

    Ich hab mal wieder alles nur so grad am rande oder eher gar nicht mitbekommen.
    lass dich mal drücken

    und, wo euer Leo jetzt doch wirklich Pflege bekommt und viel Liebe, was soll denn zusätzlich noch zu bieten sein, um gesund zu werden.
    Ich denk an dich
    und ein ganz verspätetes geburtstagsbussi

    TOITOITOI

    die Mücke
     
    A

    Ackiline

    Guest
    Mei. Emmi (ganz lieb drück) Acki hat mir nichts erzählt!
    Nun ist mir heute aufgefallen, das im Leo Thread soviel geschrieben wird und habe nachgelesen!
    Der arme Leo, wie geht es ihm heute? Die Krankheit muss ich jetzt erst mal nachlesen, hört sich nicht gut an, könnte heulen!
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ich druecke auch die Daumen mit!
    Gute Wuensche fuer Leo, Hund kraulen.gif hoffentlich wendet sich doch noch alles zum Guten!

    Drueckerchen fuer Dich, Emtiar! lass Dich druecken.gif

    Liebe Gruesse,
    Kia ora
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Update:

    Heute Abend waren wir bei der Tierärztin und Leo bekam die erste von zwei Spritzen. Fing schon mal gut an für einen Schisser wie mich - er wurde zunächst an den Tropfer gehängt, der sollte eine "mögliche Schockreaktion" auf die Spritze abmildern. :dUnd wieder das gleiche Spielchen wie beim Blut abnehmen... ganz schlechte Venen...


    Dann lief der Tropfer und sie gab ihm diese kleine feine, unauffällige Spritze in die Flanke. Aber - ich hab natürlich den besten Leo der Welt: Sowohl beim Tropfer als auch bei der fiesen Spritze, die angeblich brennen soll wie'd Sau, hielt er tapfer still. Anschließend haben wir gut 30 min. mit ihm auf dem Boden rumgelümmelt (so lange der Tropfer eben lief), geschmust, mit ihm gesprochen, aber auch uns selber ganz normal unterhalten, als wäre es das Normalste der Welt, mit dem Hund in so einem unangenehm ausgeleuchteten Raum auf einer klasse Gymnastikmatte rumzulümmeln...


    Danach wurden seinen Ohren nochmals kontrolliert, angeblich seien die schon viiieeel besser geworden, und dann bekam ich so kleine Plastikröhrchen für Kotproben mit.


    Mei - was soll ich sagen?
    Natürlich war wieder einmal ich diejenige, die vor Angst halb irre geworden ist. :rolleyes:
    Der beste Leo der Welt ließ das alles stoisch über sich ergehen, musste danach ordentlich pinkeln und freute sich auf sein Bett und den vollen Napf daheim.


    Heute in 14 Tagen gibt's dann die zweite Spritze.
    Keine Ahnung, ob er dann immer noch so cool ist oder ob er dann irgendwie rumzickt, weil er dann ja schon weiß, was ihm blüht. Aber für heute bin ich zunächst einmal schwer erleichtert...


    Tief durchschnaufende Grüße :wink:
    von der Emmi
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    das habt ihr fein hingekriegt

    evtl solltest du dir vorher war beruhigendes einverleiben, du machst das Hundi ja nervös.

    Ich drück meine Daumen für euch weiterhin

    toitoitoi

    ganzdolleliebedrückendeGrüße
    Muecke1401
     
    E

    Emtiar

    Guest
    evtl solltest du dir vorher war beruhigendes einverleiben, du machst das Hundi ja nervös.


    Danke meine liebe Lücke! :pa:
    Ein halbes Pfund Schoko-Kekse waren nicht so gut, das hat mein tapferer Selbstversuch gezeigt...
    Vielleicht sollte ich das Abendessen von 22 auf 18 Uhr vorverlegen und a g'scheid's Schäuferla neibressn...


    :grin:
     
    T

    Tautropfen

    Guest
    Das nächste Mal nimmst Notfalltropfen - aber für dich, nicht für Leo. Taaaapferes Frauchen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    tantemaral Die Hütte muss weg - und dann? Gartengestaltung 15
    Miniwindi Düngelupinen als Bodenbereiter - und dann? Gartenpflanzen 13
    B Buchsbaumhecke weg und dann? Brauche Gestaltungsideen. Gartengestaltung 17
    H Erst blüht es rosa und hat dann Perlen. Was ist es nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    scheinfeld Warum beult der Gartenschlauch und platzt dann? Bewässerung 2
    jola Rote Schrift - und dann Werbung ! Kriegt man das weg ? Computerprobleme 16
    ralph12345 Gift und dann? Rasen 57
    J Apfelbaum bekommt braune Blätter und lässt diese dann fallen Obstgehölze 8
    K Container-Obstbaum in einigen Jahren auspflanzen? Und dann? Obstgehölze 13
    T An Tomatenblättern geht das grün weg, und dann entstehen so weisse Flecken Tomaten 14
    Zauberfee Und dann noch eine Frage, ist das eine Zierlauch-Art? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Lokmaus Robellin bekommt braune Flecken und dann trockene Wedel Tropische Pflanzen 4
    Grashüpfer28 Sträucher häckseln und dann? Gartenpflege 6
    M Tomaten lassen Blätter hängen und gehen dann ein.... Tomaten 32
    H Nachsäen und ab wann dann wieder düngen? Rasen 1
    S Pflanzen keimen und gehen dann ein Gartenpflanzen 4
    M Kletterrose wird gelb und dann braun Stauden & Gehölze 3
    S Rasen düngen...und dann?? Rasen 9
    S Mittagsblume...wie lange blüht sie?und was dann?Pflegetipps??? Gartenpflanzen 5
    pahi Macht es Sinn Mutterboden sporadisch auf den Rasen zu kippen und dann... Gartenpflege 7
    Malun Dokument scannen und dann speichern Computerprobleme 15
    N 10.000 und dann? Small-Talk 81
    Willem Blumenwiese - erstes Jahr und dann? Rasen 11
    Bine27 geschräderte Tannenzweige und dann??? Gartenpflege 11
    B Rasen neu gesät und dann Dauerregen Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten