E
Emtiar
Guest
Ihr seid doof.
Pffft...
Pffft...
Ihr seid doof.
Pffft...
sind Leos nicht Freßmaschinen?
n?!
... und dann kam Leo.
6 Jahre alt, Golden Retriever aus Serbien, seit 4 Wochen hier im lokalen Tierheim, ab morgen in der Wisteria Lane.
Wie ich schon mehrmals schrieb, sitzen nicht nur "hässliche", gestörte, kranke oder alte Hunde im Tierheim...Wie kommt es, daß so ein hübscher Retriever aus Bosnien in ein deutsches Tierheim gerät?
Ich bin bei den Tierheimen von Natur aus mißtrauisch. Nicht, daß du glaubst, ich mißtraue deinem Tierheim.
Der Hund sieht ja auch sehr schön und wirklich wie ein Retriever aus.
Ich kenn mich mit Tierheimen nicht aus ... seid ihr da hingegangen und flupp war's euer Hund?!
Ringo ist vor einer Stunde überfahren worden.
Die Welt steht still.
Emmi
Ich selber habe Silvester schlichtwegs verpennt.
Zwischen 18 und 19 Uhr bin ich auf die wahnwitzige Idee gekommen, Leo un-be-dingt baden zu müssen, weil er trotz seines schönen Fells einfach gemüffelt hat und ich den Gedanken schön fand, ihm das Jahr 2014 aus dem Fell zu waschen... Tja, was soll ich sagen?
Hat alles funktioniert.
Der GG hat die knapp 40kg Schwungmasse nach oben geschleppt, das Wasser war lauwarm, sanftes Welpen-Shampoo hatte ich noch von Ringo und dann - go for it! Retriever haben ja eine Schwäche für Wasser und er schien das echt zu genießen. Als das Fell so pläddernass an ihm runterhing, habe ich erst einmal gesehen, wie schmal er eigentlich ist. Ohne Scheiß - er ist nicht breiter als Ringo es seinerzeit war...
Dann wieder raus aus der Wanne ordentlich schütteln lassen, abrubbeln... und gucken, ob er den Fön akzeptiert. Hat er, der Schatz. Den kann offensichtlich wirklich nix aus der Ruhe bringen... Naja, und am späten Abend habe ich eben gemerkt, dass ich schlappmache, hab mich mit der Katze ins Bett verzogen und ab etwa 23 Uhr selig geschlummert.
Und schaut guuuut aus .der Hund klingt....guuuut! :grins:
Ich hab ein Mittel mitbekommen, das ich ihm nun täglich reintropfen muss - und er macht voll einen auf headbanger... :grins:
Sie bestellt jetzt ein Präparat, das ihm im Abstand von zwei Wochen zweimal gespritzt werden müsse. Ich hoffe, dass diese Spritzen ihm helfen, so dass sich die Krankheit oder der Befund oder wie auch immer nicht weiter verschärft.
Lieben Gruß
Emmi
Die Tierärztin hat gerade angerufen und gesagt, Leo hätte Blutparasiten.
Sie nannte freilich auch einen Fachausdruck, den ich mir aber nicht merken konnte.
Diese Blutparasiten zerstören die roten Blutkörperchen ......
Sie bestellt jetzt ein Präparat, das ihm im Abstand von zwei Wochen zweimal gespritzt werden müsse.
Dann heißt es wieder Pfoten und Daumen drücken für Leo .
dass Leo keinerlei typischen Symptome aufweist - aber das Labor hätte gesagt, dass das (wenn auch in seltenen Fällen) durchaus vorkommen könne, dass keine Symptome vorhanden sind.
Hat sie von Babesiose geredet?
Falls ja, ist diese noch am ehesten behandelbar.
Dann heißt es wieder Pfoten und Daumen drücken für Leo .
Mei - was soll ich sagen?
Natürlich war wieder einmal ich diejenige, die vor Angst halb irre geworden ist.
Keine Ahnung, ob er dann immer noch so cool ist oder ob er dann irgendwie rumzickt, weil er dann ja schon weiß, was ihm blüht.
evtl solltest du dir vorher war beruhigendes einverleiben, du machst das Hundi ja nervös.
Keine Angst Emmi , Leo wird dir schon das eiskalte Händchen halten .
Guter Hund dieser Leo .
Taaaapferes Frauchen