Unbekannte auf dem Balkon

Die bekommt immer mehr Seitentriebe, wächst wie eine Hecke.....
hab mir die Birke im Garten noch mal angesehen die Blätter sind Herzförmiger, dunkel grüner und glatter.
Es sei denn es ist eine andere Birkenart, nicht die mit dem weißen Stamm. kenn mich da nicht aus.

• Ok es ist eine Pappel-Birke und bleibt im Topf, lach :)
    Vielleicht sieht man es am Stamm wenn sie es im Topf schafft, vielleicht such ich ihr auch mal einen schönen Platz in der Natur wenn ich spazieren gehen :)

Ich kenne nur die Birke hier im Garten und die hat andere Blätter aber wer weiß welcher Vogel da irgendwas mal ausgekackt hat, oder welcher Windhauch mir da Saat her geweht hat.

• Also dieser eher beige oder Mokka farbene Stamm der ähnelt überhaupt keiner Birke.... bin da immer noch skeptisch.
    Mich erinnert das so sehr an diese Korkenzieher Zweige....

Aber die Birklenkeimlinge die ich sonst so habe ,von der großen Birke die im Garten steht (mit dem weißen Stamm) ,sind grau/braun und viel zarter im 1. Jahr.

Nun ja, es gibt verschiedene Birken. Deine sind vielleicht eine andere Sorte. Auf jeden Fall bleibe ich bei der Birke. Meine sahen in dem Stadium exakt so aus, auch mit der Farbe.

• Ok dann finde ich mich damit ab und ich glaube ich gönn ihr einen größeren Topf damit sie etwas größer wird, ich mag das Geräusch von Birken wenn der Wind durchgeht, so ein beruhigendes rauschen.

• Du wirst staunen, wie schnell sie wachsen wird! Viel Vergnügen jetzt schon, dereinst unter der rauschenden Birke ein Mittagsschläfchen zu halten. :freundlich:

• Zurück
    Oben Unten