Twinkys Anfänger-"Garten", Projekt beginnt ;)

AW: Twinkys Anfänger-"Garten", Projekt beginnt ;)

Ach so Dünger der wie Cola aussieht, hab ich falsch gelesen :D

Rhababer ess ich gerne roh, wem es zu sauer ist in Zucker gedippt oder mit Vanille-Pudding eingekocht auf Pfannkuchen, mhhh ich bekomm hunger :)

• AW: Twinkys Anfänger-"Garten", Projekt beginnt ;)

Oh man wie die Zeit fliegt.. ^^
    Trixi, wie die Sorte genau heisst weiss ich nicht, es war eine gekaufte MiniPaprika zum Essen aus dem Lidl, da hab ich die Samen entnommen und gepflanzt. Die sind sowas von super gekeimt, und wachsen ziemlich alle die ich daraus gezogen habe prächtig^^
    Naja, trotz bestäuben sind mir die beiden Blüten leider abgefallen ohne Früchte zu tragen :(sogar eine Hummel war mal dran.. Egal, hat ja noch min. 12 weitere Versuche :d

Stupsi, ich habe nie Rhabarber roh gegessen :) Spannend das man das kann, mir wären die glaub ich zu sauer ^^ Ich hab aber letzte Woche zum ersten Mal Rhabarber-Bananen-Konfitüre gegessen, hergestellt im Graubünden :) ist etwas speziell, aber sehr lecker :)

Um die Zeit ist er noch nicht ganz so sauer, der wird im Hochsommer immer saurer.

Ich hab als Kind immer in Omas Garten den Rhabarber roh gegessen. Einfach den Stiel in eine Schüssel mit Zucker tunken und reinbeißen ... lecker! Und das bei jedem Bissen wiederholen :grins:

Und davor schälen oder einfach so :) ? Dann werd ich das wohl morgen probieren ;)

Nur die Stengel, nicht die Blätter!!!
    Wenn die ganz äußere Schicht des Stengels ein bischen fasrig ist kannst du sie mit der Hand einach so in feinen Streifen abziehen von oben nach unten, man kann es aber auch mitessen.

Das weiß ich jetzt gar nicht mehr. Das ist soooooo lang her. Aber ich glaub die haben wir geerntet und direkt losgefuttert.
    Ich weiß nur, dass es eine leckere süß sauer Mischung war. :grins:

Ansonsten würd ich es so machen, wie Stupsi sagt. Die äußeren Fasern vom Stengel abziehen.

Guten Appetit!!

Twinky hat sich gar nicht mehr gemeldet...war der Rhabarber doch zu sauer....:grins:

Hihi Stupsi der war gut :grins:

Ich hab ab nächster Woche Abschlussprüfungen und weiss nicht wo mir der Kopf steht :grins:ich musste 4 Bücher lesen (2 aus dem 18 & 19 JH. :rolleyes:) und alles mögliche vorbereiten, hab auch viel zu wenig Zeit um mich um meine Pflanzis zu kümmern, und wenn ich was mache dann mach ich was falsch, hab schon wieder 2 Paprikas an Staunässe verloren :( obwohl die habanero hat sich zum Glück erholt :)

Ich muss bald mal ne Minute *hust* Zeit finden um neue Fotos rein zu stellen, mein Kürbis z.B macht mir echt Angst, ich glaub der Setzt die ersten Blüten Knubbel an ^^ ERSCHRECKEND..

Ohh du arme , ich hoffe die Bücher sind spannend und nicht so komisch geschrieben.....
    da quält man sich ja dann mehr durch als alles andere!
    Drück Dir die Daumen, bald hast du es geschafft und dann wieder Zeit für die schönen Dinge :grins:

Wenn du müde wirst Rhabarber essen , sauer macht nicht nur lustig sondern auch wach :grins::pa:

Danke liebe Stupsi :) Das merk ich mir mit den Rhabarbern ;)

Heute hab ich es getan, ich hab den ersten Salat geerntet, die erste Ernte meines Lebens von etwas, das ich selbst angepflanzt habe! Also ok, es war ein Setzling dieser Salat, aber trotzdem, ich hab ihn gesetzt und gewartet, das er gross wird und nun hab ich ihn geerntet :grins:(ich weiss, es wäre noch mehr gegangen, aber ich konnte nicht mehr widerstehen!)

ernteee.webp Er wurde zum Znacht mit meinem Papi weggeputzt :)

Was für ein herziges Foto, Twinky! :grins:

Gratuliere zum Ersten Salat und hoffe, du hast ihn auch mit einem leckeren Dressing verspeist, denn Grünkram ist gut für Sauerstoff im Blut, und das gibt dir dann einen besonderen Schub geistiger Präsenz für deine Prüfung. ;)

Drücke dir sämtliche grünen und blauen Daumen für Examen & Pflanzengedeihen und wünsche dir vorab schon mal einen leuchtenden 1. Mai!

Ach ist das knuffig...man sieht dir an, wie stolz du auf dein erstes Grünzeugs bist! Ist ein tolles Gefühl, oder? Und schmeckt doppelt so gut, wie gekauft :o

Ich muss etwas Frust ablassen :(

Ich hab so viele Paprikas und Tomaten gezogen, gepflegt, umsorgt, mir Mühe gegeben.. Es waren zu viele, also habe ich meinem Freund einige geschenkt. Als ich heute bei ihm war traf mich fast der Schlag, ich hätte häulen können :( seine Fuzzy Wuzzy blüht schon, ist richtig prächtig ein dicker Stiel, schöne flauschige Blätter, während meine Fuzzys vor sich hintümpeln..
    Und das war nur halb so schlimm.. Seine Paprikas haben Früchte angesetzt!
    Bei mir sind bei einer Paprika die echt genug gross wäre 10 Blüten aufgegangen und wieder abgefallen einfach so! Trotz schütteln und rausstellen und trotz all meinen Bemühungen sind einfach alle blüten abgefallen,
    und bei ihm sind die ersten die er nicht abgeknipps hat (hab ich ihm empfohlen, königsblüte blabla) gleich gefruchtet :( *heul*
    Ich gönns ihm ja, er ist mein Freund, aber ich finds schon etwas unfair.. bin echt traurig..

Och Twinky das versteh ich!:pa:
    Aber sei nicht traurig kann sein das er einfach bessere Bedinungen hat hals du, sonniger oder so....
    Versuch ihn doch mal zum tauschen zu überreden, du gibst ihm die noch kleinen und nimmst die größeren natürlich mit der Begründung er hätte den grüneren Daumen und ihr habt dann zusammen mehr Tomaten und Paprika :grins:

Och Twinky das versteh ich!:pa:
    Aber sei nicht traurig kann sein das er einfach bessere Bedinungen hat hals du, sonniger oder so....
    Versuch ihn doch mal zum tauschen zu überreden, du gibst ihm die noch kleinen und nimmst die größeren natürlich mit der Begründung er hätte den grüneren Daumen und ihr habt dann zusammen mehr Tomaten und Paprika :grins:

Ja kann sein, bei ihm ist es denk ich über den ganzen tag betrachtet viel heller.. er ist schon ein sehr lieber, er hat gefragt ob er mir die Paprika ausbuddeln soll weil er gesehen hat, wie traurig ich war :) das wollt ich aber nicht, ist auch nicht gut für die Pflanze.. ich hoff jetzt einfach das ich mir bei mir zu Hause nicht umsonst die Mühe mache :(

Dafür hab ich was toootaaal süssess wuauaaaaaaa :d ich bin grad am lernen, schaue raus, und was seh ich??? Ein Fuchsbaby in unserem Garten :cool: die Fotos sind leider etwas unscharf, der kleine ist schnell :D

IMAG1373.webpIMAG1374.webpIMAG1378.webp

Du meine Güte, wie süß ist das denn!
    Einfach goldig, schön, dass du das Junge erwischt hast :pa:

Dein Freund ist ja süß, dass er die Paprika gleich wieder ausbuddeln will :D
    Wie wärs zum Trost - wenn bei ihm die Früchte ausgereift sind - mit einem Candle-Light-Dinner, gespickt mit eigenen Paprika und Tomaten?

Herzlichen Glückwunsch zur Salaternte, Doreen hat recht, du strahlst richtig ;)

Ich drück dir die Daumen für dein Gemüse und deine Prüfungen!

Siehste da bekommst du sowas goldiges wie das Fuchsbaby zu sehen damit du nicht mehr so traurig bist, das ist doch ein Zeichen!
    Auch wenn mich andere für verrückt halten ich deute so was immer so.

So ein lieber Freund ist doch mehr wert als ne zu spät blühende Tomate, sehs mal so!
    Drück dir aber die Daumen das deine auch noch werden, bestimmt sobald es wärmer wird, wenn es bei dir schattiger ist.:pa:

Wohnst du am Waldrand das der sich so nah ran traut?
    Würd ich mal beobachten, vielleicht hat er keine Mama mehr und sucht Futter?

Siehste da bekommst du sowas goldiges wie das Fuchsbaby zu sehen damit du nicht mehr so traurig bist, das ist doch ein Zeichen!
    Auch wenn mich andere für verrückt halten ich deute so was immer so.

So ein lieber Freund ist doch mehr wert als ne zu spät blühende Tomate, sehs mal so!
    Drück dir aber die Daumen das deine auch noch werden, bestimmt sobald es wärmer wird, wenn es bei dir schattiger ist.:pa:

Wohnst du am Waldrand das der sich so nah ran traut?
    Würd ich mal beobachten, vielleicht hat er keine Mama mehr und sucht Futter?

Ich finde das nicht verrückt, ich habs genau so gedeutet, und es hat gewirkt :)
    Wir wohnen nahe am Feld, aber eigentlich nicht so ab vom Fenster, dass wir Füchse haben sollten.. Die Meisten regen sich darüber auf, ich finds ok, denn wir nehmen den Tieren durch unser ständiges immer mehr Bauen den Platz zum leben weg, dann wunderts mich nicht, dass sie halt in die Dörfer kommen ^^
    Aber was halt ist, wir wohnen an einem Hang der ziemlich viel gestrüpp und Bäume hat, und ich glaub sie haben dort ihre Hütte :D denn sie laufen oft Nachts herum und einmal ist mir einer 10 m vor dem Auto durchgerannt in unserer Strasse.

Er sollte eine Mama haben, sie ist etwa 1 Minute vor ihm durchgerannt, aber ich weiss nicht ob er sie dann nicht mehr gefunden hat, er war ziemlich lange in meinem Garten. Ich hab ihm dann ne Wurst rausgeworfen, dann ist er aber erschrocken als ich die Balkontüre aufgemacht habe, ich denke er holt sie heute Nacht :)

Ja mein Freund ist echt ein lieber, leider weiss ich das noch nicht so zu akzeptieren und schätze es auch wenig, da ich immer angst habe, dass mir das gleiche passiert wie bei meiner letzten Beziehung.. Aber ich denke das ist ein guter Deal mit dem Candel-Light Dinner, da freut er sich auch ;)
    Hihi ja die Salate waren super, die 6 grossen sind jetzt alle weg :) 3 hab ich verputzt und 3 verschenkt weil im Frühbeet kein Licht mehr für die dazwischenwachsenden mehr war und sie schon vergeillt sind. Mal schauen obs noch hoffnung gibt für die ^^

• Zurück
    Oben Unten