TV-Tipp des Tages

Könnte auch am Tonsystem selbst liegen ..olle Schinken meißt in Mono ...
im Gegensatz zu dolby digital was seit Jahren standard ist
..dieses Tonsignal will auch verarbeitet werden in Form von passender Hardware. z.B. Receiver + Lautsprecher

• Twist - Design total. Arte.
    Frau Moderatorin hat sich ne Wolldecke zum Mantel erklärt. Aber das ist wurscht, sie sieht wohl auf jedem Stühlchen gut aus.
    Montagemöbel ist auch ein hübschen Konstruktwort, das gefällt mir.

• Ich hab's auch gesehen. Wirklich beeindruckend, was aus dem ehemaligen Klärschlammareal geworden ist. Da hat Bürgerprotest gegen den ursprünglichen Bebauungsplan ja mal tatsächlich was bewirkt.

Und schön gefilmt war's auch noch in der Tierwelt. Ich hatte keine Ahnung, dass das gesamte Gelände so groß ist und so vielfältige Bedingungen für die tierischen Bewohner bietet. Ganz viele (y)(y)(y)(y)(y)(y) für das beispielhaft gelungene Projekt!

• Ich habe es natürlich selbst auch gesehen. Dass das Areal groß ist, weiß ich ja schon vom Stadtplan. Aber ich muss gestehen, dass ich ewig nicht mehr in der Ecke gewesen bin - und erinnere mich auch daran, dass ich bei meinen letzten Ausflug vom Radweg aus wenig habe sehen können, das Schilf stand zu hoch.

Wie weit ist denn die Gegend von dir entfernt? Könntest du mit dem Rad hinfahren und mit einem Kamerachip voller Bildbeute heimkommen, wie sonst immer vom botanischen Garten?

So nah wie der botanische Garten liegen die Rieselfelder nicht. Ich schätze 1,5 - 2 Stunden würde ich pro Richtung mit dem Rad brauchen. Und es ist dann ja sehr vom Glück abhängig, was man sieht. Dazu ist das Gebiet groß, ich erinnere mich daran, dass ich mich dort mal richtig verfranst habe, so dass mir auch die Karte nicht mehr geholfen hat.
    Ein Besuch in den Rieselfeldern ist also eher ein Tagesausflug als eine Aktion für zwei freie Stunden.

Huhu, Ihr wahrhaftigen Fernsehgenießer!

Morgen 23:15 auf 3SAT...

1621615435377-01.jpeg

THE BANG BANG CLUB

Verzeiht, dass ich dieses Mal den Tipp als Vollbild einstelle. Doch die Ministuransicht wäre diesem tollen Film nicht gerecht geworden, hihi.

-werbefrei
    -ungekürzt
    -packend & erschütternd
    -nach wahren Begebenheiten mit original Bildern

Der Film hatte auf mich lange nachgewirkt. Und Ryan Phillippe ist sehr angenehm als Schauspieler.
    Ist zwar etwas späte Sendezeit, aber eventuell zappt Jemand vom Eurovision Song Contest rüber.

Sandmännchen'sches Grüßle!

Oh Du lieber HImmel...den wollt ich schon immer mal sehen...
    Der eine wird erschossen, der andere nimmt es sich freiwillig. Was so ein Krieg mit sich zieht....
    Brutalsten Dank, das markier ich mir dick und fett auf den Terminplan.

Ah, die Szene mit dem Geier und dem Kind.
    Ein sehr kontrovers diskutiertes Foto. Muß man wollen.
    The vulture and the little girl......wen es interessiert. Hat mich vor Jahren mal gepackt, die Geschichte.

Schneller Tipp für Unentschlossene:

HOTEL Themenabend...

1621793730890-01.jpeg

...jetzt auf PHOENIX

Präsidentensuite'sches Grüßle!

Huhu, Ihr - nach famoser Abwechslung - Suchenden Fernsehfritzen*innen :eek: :ROFLMAO: o_O!

Ab und an haut auch das kleine ARDalpha einen raus:

Nächsten Dienstag 20:15 ...

Screenshot_20210617-185714-01.jpeg

"Länder-Menschen-Abenteuer" mit dem Thema Luxuszug durch Indien. Ich werde es Finndien, hihi.

Lokomotive'sches Grüßle!

• Zurück
    Oben Unten