Türen bemalt mit Bunt- & Bleistift

Hallo an alle Experten,

ich bin stinksauer. Im März 2007 hat unser Sohn alle Türen der Mietwohnung lackiert.

Jetzt ziehen die Mieter aus. Heute habe ich eine Besichtigung vor der Übergabe gemacht. Mich hat fast der Schlag getroffen. Fast alle Türen sind mit Bunt-/Bleistift bekritzelt.

Bekommt man das ab? Wenn ja womit? Vor allem Bleistift ist ja so ein heimtücküsches Zeug.

Gruß Anita ... stinksauer ... nicht auf Euch;)

• Hallo Anita,

mit dem Microclean-Schwamm von Vileda müsste es gehen....

Gruß
    Okolyt

• wenn es Kunstharzlack war, dann kannst Du wenn die Hausmittelchen nicht helfen mit Terpentin versuchen es abzumachen.

• Hallo Anita...
    Ich würde es einfach mal mit diesen Schmutz Radier- Schwämmen probieren... ich hab da sogar Kugelschreiberstriche von den Tapeten abbekommen...
    Bleistift geht auch...hab grad mal nen Test gemacht...

aber vorher würde ich auch mal die Nochmieter auffordern den Dreck zu entfernen..

liebe Grüße Floh...

das ist das wundermittel schlechthin für bzw gegen alles

bekommt man in baumärkten supermärkten bei dm usw

Anhänge

• IMG_0891_1.webp
      IMG_0891_1.webp
      36,6 KB · Aufrufe: 455
    Aber liebe Mammut,

den kennen unsere Forumsversierten schon ...:)

Da haben wir schon viel drüber diskutiert und auch in Läden gesucht!
    Der ist immer sehr schnell vergriffen!:D
    Schön, daß Du ihn auch kennst

Mo, die Dir eine schönen Tag wünscht!:cool::eek:

• Hallo...

Den Putzstein wollte ich auch empfehlen!!!
    Der ist wirklich klasse.

Liebe Grüße
    Tanja
    (die das auch mal loswerden wollte;))

• @mo9
    nun ja aber der putzstein is nun mal in meinen augen das beste und dann möcht ich den auch weiter empfehlen, weiss ja nicht wer den kennt und wer nicht

@anita
    hoffe das alles schön sauber wird und dass dir die mieter nicht alles noch mehr versauen mit div reinigungsmittel

Hallo ihr Lieben,

ich kannte den Putzstein noch nicht. Werde GG Morgen in die Spur schicken danach.

Der Mieter hat nicht sauber gemacht. Und einige Möbelteile und Müll hat er auch dagelassen. Wir, GG, Sohnemann der gerade ein paar Tage hier ist und ich haben heute den ganzen Tag geräumt und geputzt.

Von den Türen und Türrahmen habe ich erst mal die Speisekarte der Kinder von einigen Monaten abgewaschen. So das man sie jetzt wenigstens ohne Ekel anfassen kann.

Die Bemalungen gingen natürlich nicht ab. Tja, muß wohl waterproof sein.

Gruß Anita, die jetzt erst mal ihre Hände dick eincremen muß

Anita, versucks Dus ma mit Tuch was is fur Popo von die Bambini. Isse gutt fur alles sum macke weg des.

Sons auck vasucke vieleisch geht weck mit Nagelfernentlacker?

Ciao
    Subito

Hallo ihr Lieben,

ich kannte den Putzstein noch nicht. Werde GG Morgen in die Spur schicken danach.

Der Mieter hat nicht sauber gemacht. Und einige Möbelteile und Müll hat er auch dagelassen. Wir, GG, Sohnemann der gerade ein paar Tage hier ist und ich haben heute den ganzen Tag geräumt und geputzt.

Von den Türen und Türrahmen habe ich erst mal die Speisekarte der Kinder von einigen Monaten abgewaschen. So das man sie jetzt wenigstens ohne Ekel anfassen kann.

Die Bemalungen gingen natürlich nicht ab. Tja, muß wohl waterproof sein.

Gruß Anita, die jetzt erst mal ihre Hände dick eincremen muß

hi anita,

nehmt ihr keine kaution ?????
    würde ich mir beim nächsten mieter aber mal überlegen !!!!

ich finde so ein benehmen (der mieter) asozial. wenn mir das nicht gehört , muss ich doch ordentlich mit den sachen umgehen (davon abgesehen sollte man grundsätzlich mit sachen ordentlich umgehen)
    meine tochter hat eine dachwohnung, die jahrelang als lagerraum genutzt wurde gemietet. wir haben alles, aber auch wirklich alles selbst renoviert. die komplette möbilierung klein gehauen (mit einverständnis) 2x übereinander gelegten versifften teppichboden raus gerissen und laminat gelegt. 15 jahre alte vergilbte tapete runter gerissen und abgespachtelt und alles neu tapeziert, in der küche 2 fach gelegtes pvc entsorgt, fliesenspiegel neu gemacht usw. der vermieter hat uns dafür keine kaution abverlangt ( wäre aber auch dreist gewesen) er hat dann noch ein neues fenster eingesetzt. seine frau war so begeistert, wie wir das unserer tochter schön gemacht haben, dass sie mit der miete noch 30 euro runter gegangen ist. dafür haben sie aber auch eine schicke wohnung wenn töchterlein auszieht.
    ich wollt damit sagen.....so geht es auch

wenn mir das nicht gehört , muss ich doch ordentlich mit den sachen umgehen (davon abgesehen sollte man grundsätzlich mit sachen ordentlich umgehen)

Ach liebe Mammut,

Dein Wort in den Gehörgang mancher Mieter.

Vor 3 Jahren zog in die Wohnung ein älteres Ehepaar. Die haben auch, wie Deine Tochter, alles selbst renoviert. 2007 zogen sie, wegen gesundheitlicher Probleme der Frau (die Wohnung ist in der 1. Etage) aus. Sie haben alles sauber und gepflegt zurückgegeben.

Die letzten Mieter haben nur 6 Monate drinn gewohnt und es sieht unbeschreiblich aus.

Das Kinder nun mal gerne überall rummalen - OK. Hat mein Sohn auch gemacht. Bis zu einem bestimmten Grad.

Aber hier habe ich, im Nachhinnein, den Eindruck das die Kinder machen konnten was sie wollten Hauptsache Mutter (in erster Linie) hat ihre Ruhe.

Na ja, wir werden auch das durchstehen. Auch wenn es uns unbeschreiblich wütend macht.

Gruß Anita

Ach liebe Mammut,

Dein Wort in den Gehörgang mancher Mieter.

Vor 3 Jahren zog in die Wohnung ein älteres Ehepaar. Die haben auch, wie Deine Tochter, alles selbst renoviert. 2007 zogen sie, wegen gesundheitlicher Probleme der Frau (die Wohnung ist in der 1. Etage) aus. Sie haben alles sauber und gepflegt zurückgegeben.

Die letzten Mieter haben nur 6 Monate drinn gewohnt und es sieht unbeschreiblich aus.

Das Kinder nun mal gerne überall rummalen - OK. Hat mein Sohn auch gemacht. Bis zu einem bestimmten Grad.

Aber hier habe ich, im Nachhinnein, den Eindruck das die Kinder machen konnten was sie wollten Hauptsache Mutter (in erster Linie) hat ihre Ruhe.

Na ja, wir werden auch das durchstehen. Auch wenn es uns unbeschreiblich wütend macht.

Gruß Anita

Da ist man ja wohl echt gefrustet. Das Renovieren, sauber machen, bzw. Instandsetzen kostet ja dann nach 6 Monaten Miete soviel, dass sich die Vermietung gar nicht gerechnet hat.

Und es ist dann doch auch kein Wunder mehr, wenn man nach solchen Erfahrungen einmal sagt, nur noch Mieter ohne Kinder, ohne Tiere...

das finde ich echt schlimm, das Mieter einem so eine Stimmung hinterlassen.

Ist die Kaution wenigstens angemessen?

Viel Glück mit den Nachmietern wünscht Sabine

• Zurück
    Oben Unten