Tubis bunter Beeren-Garten

• Ersteller Ersteller Tubirubi
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heute hat es 23 Liter geregnet! Das Zeug muss auf einen Schlag runtergekommen sein. Aber richtig kaputt ist nichts gegangen.
    Die Pfingstrosen schauen etwas traurig drein.
    IMG_1216.webp

Aber den Schwertlilien scheint das nichts auszumachen. Und heute Abend waren sie endlich offen.

IMG_1209.webp IMG_1210.webp

In der "Sommerküche" blüht es auch:

IMG_1200.webp IMG_1201.webp
    Damascus Steel und Blue Suede Shoes
    Leider müssen die beiden noch warten. Sie sollen einen Platz am Zaun in voller Sonne bekommen, damit sie ordentlich Anthocyane ausbilden. Ob sie noch ein Dach bekommen ist noch nicht ganz klar. Aber wenn es mit dem Wetter so weitergeht, wäre es wohl besser. Vorerst ist jedoch Handbestäubung angesagt. Denn der Boden muss erst vorbereit werden. Der Sonntagsgärtner versucht gerade in den nassen Klumpatsch den Mist einzufräsen. Die Zeit drängt. Im Moment ist der Feierabend mit sowas ausgefüllt.

Im Folienhaus warten die "Reste" an Tomaten. Und auch schon andere Pflanzen sind draußen, Gurken, Zucchini, Salat. Es könnte schon mehr draußen sein. Aber zum einen habe ich wieder "Beine aus Blei". Und zum anderen fehlt mir überdachte Fläche. Und bei dem aktuellen Wetter, insbesondere dem Wind, möchte ich keine Pflanze schutzlos ausliefern. Daher dieses Jahr alles nacheinander.
    Die ersten zwei Cherrypflanzen sind heute abgegeben. Morgen "liefere" ich sechs weitere Pflanzen.

IMG_1203.webp

IMG_1205.webp

IMG_1206.webp

IMG_1207.webp

• Ach und heute hat mir mein Kollege Saat von zwei rumänischen Fleischtomaten geschenkt. Seine Mama hat sie ihm für mich mitgebracht, ihre Familiensorten. Die ersten Lieferung schickte sie per Post, die hat der Zoll einkassiert :augenrollen:, Nun kam sie persönlich :lachend: Was bin ich schon gespannt! Aber das gibt es erst nächstes Jahr.

• Ja, vielen Dank! Ich kann es gar nicht erwarten weiterzumachen. Und das Folienhaus werde ich ja dann alleine bepflanzen, das Gebuddel darin ist nur was für kleine Leute. Und ich denke, bis das dann möglich wird (wahrscheinlich erst Donnerstagabend oder Freitag) bin ich auch wieder so weit fit.

• Ja, vielen Dank @Knofilinchen, es geht mir deutlich besser. War jetzt auch schon drei Tage arbeiten. Heute habe ich das erste Mal wieder Kaffee getrunken, was am morgen gut ging, aber jetzt am Spätnachmittag irgendwie nicht so gut war. Muss wohl noch vorsichtig sein.
    Was leider immer noch gering ist, ist die Kraft in den Beinen. Nach Feierabend kann ich kaum noch laufen. Die Sonne schien heute nachmittag so schön, ich hätte so gerne noch etwas im Garten getan, aber es geht nicht! Muss ich akzeptieren, leider. Ich werde jetzt nur noch alle Bedürftigen gießen und etwas nach dem Rechten sehen. Dumm, das noch so viele Pflanzen in 500 ml Bechern stehen. Heute habe ich 6 Tomatenpflanzen abgegeben, aber es stehen ja immer noch über 100 hier, wovon ca. 60 gepflanzt werden sollen. Dazu alle Paprika, Chili, Auberginen, Gurken etc.
    Es gibt Zeiten, da wünschte ich mir ne Gartenhilfe :augenrollen:.
    Aber gut, das wird schon nach und nach gehen mit dem Auspflanzen, müssen sie halt noch etwas in den engen Töpfen stehen.

Na, auf 2-3 Tage auf oder ab kommt es jetzt beim setzen auch nicht mehr an. Wird schon noch werden.

Aber schön, dass es dir so wieder etwas besser geht.

Naja, es wird sich schon noch zwei Wochen hinziehen. Ich kann das ja erst am Wochenende machen. Die Mehrheit muss vielleicht auch bis Himmelfahrt warten, zumindest alle Paprika. Aber das ist mir jetzt auch egal. Ich habe noch zwei Tage Urlaub beantragt, aber ob ich die kriege ist ja auch noch nicht sicher.
    Hauptsache sie kommen überhaupt rein. Wenigstens sind in diesem Jahr keine erfroren.

• Suche mir am besten ne Gartenhilfe :traurig:. Nu habe ich den nächsten Infekt. :mad:. Jetzt aber ne saftige Erkältung. Das kommt alles nur von der vitaminreduzierten Ernährung (so ohne Tomaten und so).

• Hab gar nicht mitbekommen das du gesundheitlich angeschlagen bist, da wünsche ich dir das du schnell wieder gesund wirst!!

Blöd gerade um die Zeit wo du die meiste Arbeit hast aber denk an mich und mach bloß langsam mit vielen vielen Pausen!!!

Ja, was bleibt mir anderes übrig. Am besten, ich versuche den Schrumms morgen nach draußen zu schleppen und stelle den Gartenschlauch zum Gießen an... Das Schlimme ist, meine Motivation ist da auch nicht mehr so die beste. Wer hat den ganzen Kram nur angezogen?????
    Nächstes Jahr gibt es "nur" 50 Sorten. Reicht ja eigentlich auch.

Ach, Danke, Ihr beiden :paar:.
    Vielleicht ist es morgen ja auch etwas besser. Am besten, ich gieße nur noch was wichtig ist und gehe ins Bett.

Ach ja, Sch.... was weiß ich, wie lange ich das machen kann? Ich bin halt so gespannt auf noch so viele Sorten. Sch.. Sucht.:augenrollen:
    Aber zu machen Zeitpunkten verstehe ich mich selbst nicht mehr.

Ich gehe mal in den Garten und fotografiere die Schwertlilien. Pyros Bilder haben mich inspiriert.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten