Scarlet
0
Für mich ist das soooo traurig Tubi, am Liebsten würd ich mich ins Auto setzen und Dir meine Pflanzen bringen, die hoch kein neues Zuhause gefunden haben, sind sicher noch gut 150 Pflanzen und die stehn jetzt richtig gut da.

Für mich ist das soooo traurig Tubi, am Liebsten würd ich mich ins Auto setzen und Dir meine Pflanzen bringen, die hoch kein neues Zuhause gefunden haben, sind sicher noch gut 150 Pflanzen und die stehn jetzt richtig gut da.
 a: Aber ich denke, das wäre ein bisi weit...
a: Aber ich denke, das wäre ein bisi weit...Ach je, was ein Unglück. Da sieht man mal, dass diese Geschichte mit den Eisheiligen doch nicht gar so weit hergeholt ist. Wir hatten auch noch mal 2 Grad nachts, so zumindest gemeldet, ob's auch so kalt war, weiß ich nicht, ich schlief. Auf dem Balkon bleibt es aber ja auch noch etwas wärmer, insofern hatte ich Glück. Es passierte nichts. Verhindern hätte ich es nicht können: Ich wusste gar nicht, dass es so kalt werden sollte.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass doch weitaus mehr überlebt hat, als es auf den ersten Blick aussieht. Gerade die bereits größeren Pflanzen haben da ja doch manchmal einen stabilen Überlebenswillen.
Tubi, du ärmste... Mein Beileid. Wie konnte das denn passieren, Dir mit Deiner Erfahrung, in Zeiten von zuverlässigen Wetter Apps...?

Aber irgendwie bin ich immer noch nicht durch mit dem, was ich an Samen hier liegen habe. Und deshalb habe ich vielleicht mal 10 mir bekannte Sorten, z.T. auch nur, um Samen zu gewinnen. Nen Best-off-Anbau würde ich schon gerne mal machen. Die 50 Besten aus 500 oder so.
 Aber irgendwie bin ich immer noch nicht durch mit dem, was ich an Samen hier liegen habe. Und deshalb habe ich vielleicht mal 10 mir bekannte Sorten, z.T. auch nur, um Samen zu gewinnen. Nen Best-off-Anbau würde ich schon gerne mal machen. Die 50 Besten aus 500 oder so.
Tubirubi, das fände ich sehr spannend!Tubirubi schrieb:Nen Best-off-Anbau würde ich schon gerne mal machen. Die 50 Besten aus 500 oder so.

. Sie haben zum Teil fast keine Blätter  mehr. Aber weil die Stiele nicht betroffen sind, werden sie wieder neu austreiben.
. Sie haben zum Teil fast keine Blätter  mehr. Aber weil die Stiele nicht betroffen sind, werden sie wieder neu austreiben.