@Stupsi: Ja ich kann ohne Elektrik, Treibstoff usw. leben, aber ich werde es vorerst nur teilweise tun denn sonst könnte ich Tubi hier keine Gesellschaft leisten und alle anderen nicht nerven.

Gruß Conya
Ja, das ist wirklich sehr nett von Dir und so uneigennützig:grins:

a:
Ob Tubi hier heute Abend noch mal rein schaut... sie hat bestimmt noch viel zu tun mit den Vorbereitungen für das Tomatenfest.
Gruß Conya
Ja, Tubi ist fertisch. Wieso habe ich eigentlich nach dem Tomatenfest keine Woche Urlaub mehr?
Das war letztes Jahr besser.
Ich habe nichtmal Zeit die Ernte letzter Woche zu verarbeiten. Ich glaube es gibt beim Tomatenfest nur Tomatensaft zu trinken beim Grillen und keine Cola.
Wie macht man eigentlich Bloody Mary?
Oh cool, habe alles da! Nur Eiswürfel noch bereiten. Mal gucken, ob das was ist.
Heute im Pachtgarten waren deutlich mehr Grauschimmelflecken (oder ist es Braunfäule?) als letztes Mal. Es wird nicht mehr lange dauern

Blue Wonder ist nun auch am Stiel fleckig. Hat wieder faule Früchte. Eine, die fast reif aussah, habe ich abgemacht.
Hoffe, sie ist noch nicht infiziert.
Bei der Nachbarin ist es immer brauner. Auch in ihrem Folienhäuschen ist es mau.
Die einzige, die wacker im Freiland durchhält ist Antho Gelb. Habe heute vier ganz passabel schmeckende Früchte abgemacht.
Im Tomatenhaus im HG gibt es auch immer mehr fleckige Blätter. Das hatte ich hier so noch nicht. Mal gucken, wie lange ich es aufhalten kann.
Anstrengend dieses Jahr.
Ich habe keine Zeit dafür, Pflanzen in Eimern zu hängen. Weiß auch nicht, ob das was bringt. Würden sie nicht auch so nachreifen?
Die bleibt jetzt so liegen.
@ Stupsi: Hat die Anthocherry bei Dir auch die Braunfäule bekommen? Weil Du schriebst, DU hättest nur noch eine Buschtomate.