T
Tubirubi
Guest
Ohje. Da haste mich wieder
. :grins:

Du hast sicher schon vielen Interessenten mit Deinen Sortenbeschreibungen und Fotos weiter geholfen... und es denen schwer gemacht sich für ein paar Sorten zu entscheiden die nicht so viel Platz im Garten haben.![]()
Conya trifft es auf den Punkt. Ich habe viel zu wenig Platz - aber ich lese gerne deine Sortenbeschreibungen, auch wenn ich nur einen Bruchteil dessen ausprobieren kann, was mich reizt.
Ich finde auch deine Erntekisten immer extrem dekorativ. Wenn man jemanden mit Tomatensucht infizieren möchte, dann ist dieser Anblick schon mal ein guter Einstieg.![]()
Den größten Ertrag habe ich dieses Jahr bei der Goldenen Königin.
Die schmeckt mir zum Glück auch ganz gut, ist aber jetzt keine oh-wow-toll-Tomate.
Bei einigen Sorten trifft das sicher zu, aber es gibt auch sehr leckere Sorten die guten Ertrag bringen... vielleicht fällt es einem bei den schmackhaften Sorten nur mehr auf wenn sie weniger tragen weil man geneigt ist das zu bedauern
Gruß Conya
Vielleicht fällt einem bei manchen schmackhaften Sorten auch gar nicht auf, wie viel sie eigentlich tragen, weil so viele direkt im Magen landen, ohne die Küche jemals gesehen zu haben![]()
Nee, bei mir landet (fast) alles erst auf der Waage. Das mache ich mit den Tomaten schon immer so.