Vielen Dank, freut mich, dass es Euch gefällt!
Achsoooo - du ziehst die nicht wegen der Ernte,
sondern wegen neuen Samen!
LG Katzenfee
Ja, genau, bin halt ein Spielkind. :grins:Aber ich habe auch Tomaten, von denen ich ordentlich ernten will, die habe ich natürlich früher angezogen.
Die Gartenperle ist die, von der du meintest, dass sie auch hängend wächst, aber nicht so ausufernd, richtig?
Ja, ich glaube, die kommt in mein Standardprogramm. Die ABC ist aber auch schön. Die Tomatito de Jalapa finde ich nicht so für sowas geeignet. Mal gucken, vielleicht ändert sich meine Meinung noch.
Nein, das sind nicht nur Paprika, habe auch viele Chilis dabei, auch großfruchtige.
Ich liebe die sehr, wenn sie eine Schärfe im Bereich 3-4 haben und einen fruchtigsüßen Paprikageschmack haben
Wenn ich die Mengen sehe, da würde ich auch Kopfweh bekommen beim anpflanzen auch ohne krank zu sein :d
Och, ich denke, die kamen von anderen Dingen. Eigentlich entspannt mich die Gartenarbeit. Großes Problem ist für mich nur die Sonne, die Hitze löst bei mir Krämpfe im Kopf aus. Das ist ne ganz neue Erfahrung für mich. Alleine die Autofahrt zur Arbeit ist anstrengend. Sonst konnte ich immer bei brütender Hitze im Garten arbeiten.
Für dich wäre auch so ein altes Gärtnerei Gelände was, mit nem riesen Gewächshaus :grins:
Oh ja, das wäre richtig toll. :grins:
Aber das dürfte auch nicht zu weit weg sein. Naja, besser es bleibt, wie es ist. Schließlich ist das nicht mein Hauptberuf, sondern mein Feierabendhobby.