Aus Platzgründen???? Sie passt in nen 5 Liter Pott. Dafür ist doch immer Platz. Also, ich hätte sie wohl noch etwas hängen lassen. Aber sie hatte eine so schön kräftige Farbe, da dachte ich, es sei soweit :grins:
Sie hat aber erahnen lassen, dass da noch mehr drin ist an Aroma. Ich glaube, die ist gut. Sie war noch etwas knackig und hatte eine interessante Säure als Begleitaroma, Richtung zitronig. Sowas mag ich gerne. Ich werde berichten, wie die nächsten sind. Optisch ist sie ein Hingucker. Leider ist mir das Verhüten der Blütenstände nicht gelungen und die Samen sind alle. Ich habe sie letztes Jahr schon mal gesät und da war nichts gekommen. Nun hatte ich alle Samen, die da waren, auf Küchenpapier gesät und es waren dann drei Pflanzen, von denen ich zwei behalten habe.
Die Samen müssen schon recht alt gewesen sein, denn Hahm hat sie jetzt aus dem Angebot rausgenommen. Ich hatte meine auch von Hahm. Dummerweise notiert er nie das Produktionsjahr auf die Zettel. Das fände ich sehr hilfreich, um zu entscheiden, wieviel Körner man säen muss.
Naja, ich werde dann unverhütete Samen nehmen müssen. Aber bei ihr würde eine Verkreuzung schon in der F1 auffallen ("gelb" ist ein rezessives Merkmal und ich habe nur eine gelbe Topftomatensorte vor dem Gartenhaus stehen).