Tubis bunter Beeren-Garten ab Juni 2019

• ich habe auch hierher gefunden und bin platt, sooo viele pflanzen ... da sind meine 22 im gwh ja nix dagegen.
    spannende impressionen @Tubi, danke fürs zeigen!

• Morje, Ihr Lieben, schön, dass Ihr vorbeischaut!
    @Tubi , du bist der Wahnsinn 😍🤗
    Sind die Tomaten im Pachtgarten oder Zuhause?
    Im Hausgarten. Im Pachtgarten habe ich nur 15 Tomatenpflanzen. Da ist weiter oben ein Bild mit den Maulwurfsgrillenfallen. Das ist im Pachtgarten.
    Das finde ich auch, ein echt fleißiges Bienchen ist die @Tubi
    Beim Auspflanzen hat mir GG zum Teil geholfen und ich habe diese Woche noch Urlaub.
    ich habe auch hierher gefunden
    Schön! :paar:
    und bin platt, sooo viele pflanzen ...
    Ach das muss Du nicht. Du hast dann andere Dinge. Ich liebe die Tomaten und es gibt soviel zu gucken, weil jede anders ist.
    da sind meine 22 im gwh ja nix dagegen.
    spannende impressionen @Tubi, danke fürs zeigen!
    Sehr gerne!

• Hausgarten. Im Pachtgarten habe ich nur 15 Tomatenpflanzen. Da ist weiter oben ein Bild mit den Maulwurfsgrillenfallen. Das ist im Pachtgarten.
    Achso, ja das habe ich gesehen

Beim Auspflanzen hat mir GG zum Teil geholfen und ich habe diese Woche noch Urlaub.
    Das ist ja schön, ja Urlaub kann man bei sowas gebrauchen, da kann man den ganzen Tag im Garten sein

• Heute habe ich die großen Kübel im Hof bepflanzt,
    Alle Erde raus, neu aufgemischt, gedüngt und bepflanzt. 9 Tomatenpflanzen 6 Chili, 1 Paprika.
    Tomaten sind damit alle ausgepflanzt.

Ich sage ehrlich, wenn ich alles in Kübeln hätte, dann hätte ich nicht so viele Pflanzen.
    Die Tomaten im Hof sind z.T. Minis, alles sind Busch oder Dwarfs.
    Eine hohe Stabtomate ist nicht dabei. Da habe ich nicht aufgepasst. Da waren dann schon alle woanders gepflanzt. So ist das, wenn man keine Planung macht.🙈

Auch waren es zu viele Buschtomaten insgesamt. Und irgendwo müssen die ja untergebracht werden.
    Normalerweise stecke ich in die großen 100er Kübel nur Chilis.
    Tomaten habe ich jetzt also glücklich untergebracht, aber ich habe noch 44 Paprika und großfruchtige Chili zu Pflanzen.
    Kübel und Erde habe ich an sich ja genug, aber wo soll ich die alle hinstellen?
    Naja, wird sich finden.

Das Freiland ist die letzte Option für mich. Ich hatte schon genug Schwund durch Schnecken, Maulwurfsgrillen und Wühlmäusen. Einmal sogar danebengestanden, wie die Paprika samt Früchten ins Erdreich gezogen wurden.
    Das tut so weh!
    Also Kübel für die Paprika. Aber nicht mehr heute.

Kübel am Boden, von beiden Seiten fotografiert:
    IMG_5977.jpeg

IMG_5979.jpeg

Balkonkästen auf dem Fensterbrett:
    IMG_5978.jpeg

Grinch Cherry und Minizinnie:
    IMG_5980.jpeg

• Heute habe ich die großen Kübel im Hof bepflanzt,
    Alle Erde raus, neu aufgemischt, gedüngt und bepflanzt. 9 Tomatenpflanzen 6 Chili, 1 Paprika.
    Tomaten sind damit alle ausgepflanzt.

Ich sage ehrlich, wenn ich alles in Kübeln hätte, dann hätte ich nicht so viele Pflanzen.
    Die Tomaten im Hof sind z.T. Minis, alles sind Busch oder Dwarfs.
    Eine hohe Stabtomate ist nicht dabei. Da habe ich nicht aufgepasst. Da waren dann schon alle woanders gepflanzt. So ist das, wenn man keine Planung macht.🙈

Auch waren es zu viele Buschtomaten insgesamt. Und irgendwo müssen die ja untergebracht werden.
    Normalerweise stecke ich in die großen 100er Kübel nur Chilis.
    Tomaten habe ich jetzt also glücklich untergebracht, aber ich habe noch 44 Paprika und großfruchtige Chili zu Pflanzen.
    Kübel und Erde habe ich an sich ja genug, aber wo soll ich die alle hinstellen?
    Naja, wird sich finden.

Das Freiland ist die letzte Option für mich. Ich hatte schon genug Schwund durch Schnecken, Maulwurfsgrillen und Wühlmäusen. Einmal sogar danebengestanden, wie die Paprika samt Früchten ins Erdreich gezogen wurden.
    Das tut so weh!
    Also Kübel für die Paprika. Aber nicht mehr heute.

Kübel am Boden, von beiden Seiten fotografiert:
    Anhang anzeigen 740416

Anhang anzeigen 740417

Balkonkästen auf dem Fensterbrett:
    Anhang anzeigen 740418

Grinch Cherry und Minizinnie:
    Anhang anzeigen 740419
    @Tubi
    Gibt es da echt Tomaten die in Balkonkästen wachsen?
    Die Grinch hab ich dieses Jahr auch, ist das eine kleine? Ich hatte die Samen im Adventskalender

@Tubi
    Gibt es da echt Tomaten die in Balkonkästen wachsen?
    Ja, klar. Es gibt ja auch Topftomaten, die mit 3 Liter Erde auskommen.
    Die Grinch hab ich dieses Jahr auch, ist das eine kleine? Ich hatte die Samen im Adventskalender
    Die Grinch hat den Kasten alleine bekommen. Das sind vielleicht 15 Liter Erde. Dazu sind da nur zwei Zinnien gesetzt. Ich hatte die Grinch noch nie. Aber ich denke, das müsste reichen. Wenn sie mir das Fenster zuwuchert, muss ich halt drinnen Licht anmachen. Alles schon dagewesen. 😀

Ja, klar. Es gibt ja auch Topftomaten, die mit 3 Liter Erde auskommen.

Die Grinch hat den Kasten alleine bekommen. Das sind vielleicht 15 Liter Erde. Dazu sind da nur zwei Zinnien gesetzt. Ich hatte die Grinch noch nie. Aber ich denke, das müsste reichen. Wenn sie mir das Fenster zuwuchert, muss ich halt drinnen Licht anmachen. Alles schon dagewesen. 😀
    @Tubi
    Dankeschön, dann schau ich mal, die Grinch ist ein Nachzügler, dann kommt sie wohl in einen Topf

Tubi, das sieht wie immer toll aus.

Ich habe diesmal keine Tomaten im GWH sondern nur hier auf der Terrasse.
    Das sind 6 Stabtomaten, dann noch die Silbertanne und einige kleine Balkontomaten. Das reicht für mich alleine. Gut einige stehen noch hier, mal schauen, vielleicht finde ich noch einen Platz.

Tubi, das sieht wie immer toll aus.

Ich habe diesmal keine Tomaten im GWH sondern nur hier auf der Terrasse.
    Das sind 6 Stabtomaten, dann noch die Silbertanne und einige kleine Balkontomaten. Das reicht für mich alleine. Gut einige stehen noch hier, mal schauen, vielleicht finde ich noch einen Platz.
    Wie schön!!! Ich bräuchte immer Tomaten, egal wie ich lebe. Zum Glück gibt es für jeden Bedarf und Möglichkeiten eine große Auswahl. Schön, dass Du auch welche hast. Die Silbertanne ist auch schön anzusehen!

• Zurück
    Oben Unten