Das finde ich auch, ein echt fleißiges Bienchen ist die @TubiSehr fleißig, schaut gut aus
Im Hausgarten. Im Pachtgarten habe ich nur 15 Tomatenpflanzen. Da ist weiter oben ein Bild mit den Maulwurfsgrillenfallen. Das ist im Pachtgarten.
Beim Auspflanzen hat mir GG zum Teil geholfen und ich habe diese Woche noch Urlaub.Das finde ich auch, ein echt fleißiges Bienchen ist die @Tubi
Schön!ich habe auch hierher gefunden
Ach das muss Du nicht. Du hast dann andere Dinge. Ich liebe die Tomaten und es gibt soviel zu gucken, weil jede anders ist.und bin platt, sooo viele pflanzen ...
Sehr gerne!da sind meine 22 im gwh ja nix dagegen.
spannende impressionen @Tubi, danke fürs zeigen!
Achso, ja das habe ich gesehenHausgarten. Im Pachtgarten habe ich nur 15 Tomatenpflanzen. Da ist weiter oben ein Bild mit den Maulwurfsgrillenfallen. Das ist im Pachtgarten.
Das ist ja schön, ja Urlaub kann man bei sowas gebrauchen, da kann man den ganzen Tag im Garten seinBeim Auspflanzen hat mir GG zum Teil geholfen und ich habe diese Woche noch Urlaub.
eine richtige Augenweide - wunderbar.Tomaten wohin das Auge reicht
Und was ist daran traurig?Vor gefühlt einer Woche war da noch gar nix im Boden gewesen....![]()
Guck, hier hast Du ein trauriges „Like.“Ist das nicht der Schmunzel Smiley?
sorry...niemals einGuck, hier hast Du ein trauriges „Like.“
gegeben Tubis bunter Beeren-Garten ab Juni 2019 - Page 71 - Hausgarten.net
Da habe ich mich erst gewundert. Dann dachte ich, Du hast Dich vertan.![]()
Das habe ich mir dann auch gedacht. Da Deine Tomaten weder erfroren waren, noch von den Schnecken gefressen wurden.sorry...niemals eingeplant gewesen..hab am Handy geschrieben
@TubiHeute habe ich die großen Kübel im Hof bepflanzt,
Alle Erde raus, neu aufgemischt, gedüngt und bepflanzt. 9 Tomatenpflanzen 6 Chili, 1 Paprika.
Tomaten sind damit alle ausgepflanzt.
Ich sage ehrlich, wenn ich alles in Kübeln hätte, dann hätte ich nicht so viele Pflanzen.
Die Tomaten im Hof sind z.T. Minis, alles sind Busch oder Dwarfs.
Eine hohe Stabtomate ist nicht dabei. Da habe ich nicht aufgepasst. Da waren dann schon alle woanders gepflanzt. So ist das, wenn man keine Planung macht.
Auch waren es zu viele Buschtomaten insgesamt. Und irgendwo müssen die ja untergebracht werden.
Normalerweise stecke ich in die großen 100er Kübel nur Chilis.
Tomaten habe ich jetzt also glücklich untergebracht, aber ich habe noch 44 Paprika und großfruchtige Chili zu Pflanzen.
Kübel und Erde habe ich an sich ja genug, aber wo soll ich die alle hinstellen?
Naja, wird sich finden.
Das Freiland ist die letzte Option für mich. Ich hatte schon genug Schwund durch Schnecken, Maulwurfsgrillen und Wühlmäusen. Einmal sogar danebengestanden, wie die Paprika samt Früchten ins Erdreich gezogen wurden.
Das tut so weh!
Also Kübel für die Paprika. Aber nicht mehr heute.
Kübel am Boden, von beiden Seiten fotografiert:
Anhang anzeigen 740416
Anhang anzeigen 740417
Balkonkästen auf dem Fensterbrett:
Anhang anzeigen 740418
Grinch Cherry und Minizinnie:
Anhang anzeigen 740419
Ja, klar. Es gibt ja auch Topftomaten, die mit 3 Liter Erde auskommen.@Tubi
Gibt es da echt Tomaten die in Balkonkästen wachsen?
Die Grinch hat den Kasten alleine bekommen. Das sind vielleicht 15 Liter Erde. Dazu sind da nur zwei Zinnien gesetzt. Ich hatte die Grinch noch nie. Aber ich denke, das müsste reichen. Wenn sie mir das Fenster zuwuchert, muss ich halt drinnen Licht anmachen. Alles schon dagewesen.Die Grinch hab ich dieses Jahr auch, ist das eine kleine? Ich hatte die Samen im Adventskalender
@TubiJa, klar. Es gibt ja auch Topftomaten, die mit 3 Liter Erde auskommen.
Die Grinch hat den Kasten alleine bekommen. Das sind vielleicht 15 Liter Erde. Dazu sind da nur zwei Zinnien gesetzt. Ich hatte die Grinch noch nie. Aber ich denke, das müsste reichen. Wenn sie mir das Fenster zuwuchert, muss ich halt drinnen Licht anmachen. Alles schon dagewesen.![]()
Wie schön!!! Ich bräuchte immer Tomaten, egal wie ich lebe. Zum Glück gibt es für jeden Bedarf und Möglichkeiten eine große Auswahl. Schön, dass Du auch welche hast. Die Silbertanne ist auch schön anzusehen!Tubi, das sieht wie immer toll aus.
Ich habe diesmal keine Tomaten im GWH sondern nur hier auf der Terrasse.
Das sind 6 Stabtomaten, dann noch die Silbertanne und einige kleine Balkontomaten. Das reicht für mich alleine. Gut einige stehen noch hier, mal schauen, vielleicht finde ich noch einen Platz.