Tubis bunter Beeren-Garten ab Juni 2019

• Meine erste Erdbeertomate kriegt Farbe😍 bloss erst eine, aber jemand muss ja den Anfang machen, nicht?😉
    Das ist schön! :paar:
    (Sollte wahrscheinlich eigentlich zu den Tomatenzöglingen, oder..? Mir hat es letztens auch einen Beitrag an einer ganz anderen Stelle gekostet als ich ihn geschrieben hatte... das war komisch.)

• Sollte wahrscheinlich eigentlich zu den Tomatenzöglingen, oder..? Mir hat es letztens auch einen Beitrag an einer ganz anderen Stelle gekostet als ich ihn geschrieben hatte... das war komisch.)
    Ach, ja, natürlich😬
    Vor lauter Tomaten hab ich nicht gemerkt, dass ich im falschen Fred hänge🫣. War wohl doch schon zu spät am Abend für mich.

• Es beginnt sich mehr umzufärben
    Starfire Isis
    IMG_6497.jpeg

Tsungshigo Chinese
    IMG_6502.jpeg

Tubis Wunderzipfel (F4)
    IMG_6499.jpegIMG_6500.jpeg

• Wenn ich die Bilder von den Wunderzipfeln sehe, läuft mir der Sabber. Ich bin sowas von auf Entzug.😍
    Ich hoffe meine Pflanzen halten allgemein lange durch. Ich habe heute beim Gießen so viele Auffälligkeiten gesehen🙈
    Habe beschlossen nur das Schöne anzusehen. Ich schaffe es gar nicht, alle Blätter, die weg müssten, abzumachen. Bin froh wenn alle Wasser haben und alle wesentlichen Triebe angebunden sind.

Eine K hübscher als die andere.

Und wie gefallen sie dir geschmacklich?
    Ich habe sie noch nicht probiert. Gestern Abend habe ich erstmal andere Sorten gegessen, die ich neu hatte.
    Für die Wunderzipfel hatte ich noch nicht die innere Ruhe.

Ich freue mich, dass bei allen die rotbraune Färbung rausgekommen ist, wie ich es wollte.
    8 haben die markante Spitze. Unterschiede gibt es in der Fruchtgröße und im Wuchs der Pflanzen. Letzteres kann aber auch am Boden liegen, denn die drei, die am meisten Wuchern, stehen nebeneinander.
    Ich freue mich auch, dass alle Wunderzipfel von der Überdüngung verschont blieben, weil sie im Seitenbereich des Hauses stehen.

• Ich hab irgendwie angenommen dass du nur Tomis im Pachtgarten hast...
    Ach nein. Dort sind nur 15 Tomatenpflanzen. Nichts, was sonderlich wuchert. Alles Fleischtomaten.
    Meist habe ich dort viele Kürbisse. Ansonsten immer Mal was anderes, was ich ausprobieren möchte. Und einzelne Pflanzen, die noch übrig waren.

Sieht wirklich köstlich aus :love:
    Hm... Samen von der Northern Lights hätte ich auch noch herumliegen... das wäre doch vielleicht was fürs nächste Jahr. 🙈

• Zurück
    Oben Unten