Tubi
Foren-Urgestein
Vom Aufstapeln gehen sie aber nicht auf.Ich habe die Samen gerade aus der Kiste gezogen und ganz oben auf den Stapel gelegt...
LG Conya
Vom Aufstapeln gehen sie aber nicht auf.Ich habe die Samen gerade aus der Kiste gezogen und ganz oben auf den Stapel gelegt...
LG Conya
Rückwärts? Oh nein, dann muss ich alle einzeln umdrehen. Nein bitte fein ordentlich erst das Schwänzchen in die Erde!Joah, dann springen sie vor Schreck gleich rückwärts aus der geschlossenen Samenschale
LG Conya
Ja, ich hatte schon mal Kohl vor den Tomaten im Pachtgarten. Das hatte gut geklappt.Tomaten vertragen sich gut mit Kohl. Vor allem der Kohl profitiert von den Tomatenpflanzen. Deren Duft hält die Kohlfliege vom Kohl fern.
Ja, ich freue mich, dass sie genauso schnell wie die anderen sind! Bin gespannt wie viele rauskommen. Ich habe von denen natürlich ordentlich in die Tüte gegriffen.Joah auch 10 Jahre alte Paprikasamen können durchaus noch gut keimen, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Der Löwenzahn blüht bei meiner NachbarinUnd es wird bei Dir Frühling wie man sieht, sogar der Löwenzahn blüht schon... ha, wenn ich das Bild meinen Meerschweins zeige...
LG Conya
Verstehe, reine Vorsichtsmaßnahme ... da werden denn bestimmt alle keimenIch habe von denen natürlich ordentlich in die Tüte gegriffen.
Das interessiert doch die Schweins nicht, der ist leckerDer Löwenzahn blüht bei meiner Nachbarin
Bisher nicht und der Keimling ist der erste, der Schwierigkeiten hat, den Helm loszuwerden.Verstehe, reine Vorsichtsmaßnahme ... da werden denn bestimmt alle keimen
Ja, aber dafür gehe ich nicht über den Zaun zur Nachbarin.Das interessiert doch die Schweins nicht, der ist lecker
Ja, ich hätte sie vielleicht einweichen sollen. Aber ich hätte ja nicht gedacht, das da überhaupt was kommt. Wenn die jetzt alle keimen, dann muss ich sie zügig pikieren. Denn dieses Töpfchen sind miniPimento de Padron habe ich auch auf der Liste, bin gespannt ob die dieses Jahr bei mir auch zicken oder ob sie das nur bei anderen machen, wobei bei 10jährigem Saatgut auch mal ein Helmträger bei sein darf
Bin ich auch sehr gespannt. Ich habe aber nur ein Korn gesät. Finde, das es für die Baccatum schon bisi spät ist. Wenn sie nicht keimt, versuche ich es nächstes Jahr nochmal.Bei der Zébrange bin ich neugierig wie sie bei Dir ausfällt, sowohl was Farbe, als auch was Geschmack und Schärfe betrifft
Der zweite braune Spitz ist raus. Dann fehlen aber noch die C de T Chocolat. Letztes Jahr sind sie gekeimt. Dein Brief hing letztes Jahr bei der Post fest. Deshalb säe ich den braunen Spitz erst in diesem Jahr.So, so, ein brauner Spitz kommt selten allein
Och, die kannste doch zum Ende der Saison ins GWH stellen.Bin ich auch sehr gespannt. Ich habe aber nur ein Korn gesät. Finde, das es für die Baccatum schon bisi spät ist. Wenn sie nicht keimt, versuche ich es nächstes Jahr nochmal.
Sag ich doch, die kommen nie alleineDer zweite braune Spitz ist raus. Dann fehlen aber noch die C de T Chocolat. Letztes Jahr sind sie gekeimt. Dein Brief hing letztes Jahr bei der Post fest. Deshalb säe ich den braunen Spitz erst in diesem Jahr.
Da stehen aber schon alle anderen. Und die Tomaten.Och, die kannste doch zum Ende der Saison ins GWH stellen.
Mir eigentlich auch. Muss ich sie halt mehr gießen, dann bleiben sie milder.Aber Schärfe 4 ist für mich schon etwas zu viel
Genau und da habe ich mich nicht mehr an die willkürliche, respektlose Umbenennung erinnert.und ich bin neugierig wie weit sie inzwischen stabil ist, also was die Farbe betrifft
Sag ich doch, die kommen nie alleine
Stimmt, da war letztes Jahr die lange Brieflaufzeit, es fällt mir wieder ein...
Ja schon klar, das klebt mir jetzt ewig an der BackeGenau und da habe ich mich nicht mehr an die willkürliche, respektlose Umbenennung erinnert.
Jawohl ja. Das ist jetzt ein Runing Gag.Ja schon klar, das klebt mir jetzt ewig an der Backe
LG Conya
Letzten Herbst, bevor der Frost kam. Sie haben lange zum Wurzeln gebraucht. Es sind auch nur zwei von vier gewurzelt. Aber ich finde, dafür dass sie dort bei 15 °C ohne Kunstlicht stehen, sind sie ganz passabel. Notfalls schneide ich sie halt runter und ziehe die Seitentriebe hoch.Oh toll!
Wann hast du die geschnitten/angesetzt..?
Ich habe am 2.2. gesät. Sie gehen gerade auf. Aber weißte ja. Naja. kommt wieder die Frage, wie verhindere ich, dass sie mir eingehen? Ich tendiere dazu zwei drin zulassen und den Rest zu ziehen und sie dann auch dort unten (Westfenster) hinzustellen.Ach Mensch, ich hab vergessen, Andenbeeren auszusäen.
Ist es jetzt schon zu spät dafür..?
Das beruhigt mich, dann säe ich auch noch... allerdings ist es bei mir ja auch so ein Gefrett mit den Andenbeeren. Ananaskirschen sind gar kein Problem. Warum die einen immer gut und schnell klappen und die anderen nicht wirklich wollen, verstehe ich auch nicht.Ich habe am 2.2. gesät. Sie gehen gerade auf.
Guten Morgen Tubi ,Primeln sind ja Frühjahrsblüher. Sie brauchen unbedingt was zu futttern. Ich putze die in dieser Jahreszeit gründlich aus, alle gelben und ausgefranzten Blätter weg, und streue gereiften Kompost. Dünger bekommen jetzt auch die Pfingstrosen und Kaiserkronen. Das werden jedes Jahr an der Mauer mehr. Früher hatte ich auch gelbe. Aber unsere Bestäuber haben allles wieder auf Grundfarbe rot gesetzt. GrußBrauchen meine Primeln Dünger?
Wenn ja, welchen ?
Vielen Dank. Ich habe vorhin Mal Dünger rangegeben. Die Pfingstrosen habe ich noch nie gedüngt! Muss man die Düngen? Hier kriegt nur das Gemüse DüngerGuten Morgen Tubi ,Primeln sind ja Frühjahrsblüher. Sie brauchen unbedingt was zu futttern. Ich putze die in dieser Jahreszeit gründlich aus, alle gelben und ausgefranzten Blätter weg, und streue gereiften Kompost. Dünger bekommen jetzt auch die Pfingstrosen und Kaiserkronen. Das werden jedes Jahr an der Mauer mehr. Früher hatte ich auch gelbe. Aber unsere Bestäuber haben allles wieder auf Grundfarbe rot gesetzt. Gruß
Auch Blumen wollen Futter, damit sie groß und stark werdenVielen Dank. Ich habe vorhin Mal Dünger rangegeben. Die Pfingstrosen habe ich noch nie gedüngt! Muss man die Düngen? Hier kriegt nur das Gemüse Dünger
Name | Anzahl | |
1 | 3242 AL | 1 |
2 | Astrakhanskie | 1 |
3 | Amarillo Armadillo | 1 |
4 | Anacoeur | 1 |
5 | Awesome Emma | 1 |
6 | Babuschka | 1 |
7 | Belle Amitiè | 1 |
8 | Belle du College - Join or Die | 1 |
9 | Bison | 1 |
10 | Black Dragon | 1 |
11 | Bloody Butcher (Busch) | 1 |
12 | Blue Marzano | 1 |
13 | Blush (Tiger) | 1 |
14 | Blush 2.0 | 1 |
15 | Blush from Remko | 1 |
16 | Bronze Shell | 1 |
17 | Brussel tomato festival | 1 |
18 | Buzau | 1 |
19 | Bychok Chernyy | 1 |
20 | Cassandra | 1 |
21 | Chernoe Serdtse s Nosikom | 1 |
22 | Cherokee Shaka, F6 | 2 |
23 | Cherry Falls | 1 |
24 | Cherry stripes | 1 |
25 | Chocmato | 1 |
26 | Chocolate Striped Icicle | 1 |
27 | Chupa Chups Orange | 1 |
28 | Chupa Chups red | 1 |
29 | Clint Eastwoods' Rowdy Red | 1 |
30 | Curtis Cheek | 1 |
31 | Da Clara | 1 |
32 | Daifuku | 1 |
33 | Dawson’s Russian Oxheart | 1 |
34 | Diplom (Absaat von F1?!) | 1 |
35 | Domaine de St Jean de Beauregard | 1 |
36 | Emerald Pear | 1 |
37 | Explosion | 1 |
38 | Gajo de Melon | 1 |
39 | Gartenperle, rosa | 1 |
40 | Giant Syrian | 1 |
41 | Gigante De Brazatortas | 1 |
42 | Glick 18 | 1 |
43 | Green Diamond | 1 |
44 | Green Ripper | 2 |
45 | Green Touquet | 1 |
46 | Hillbilly | 1 |
47 | Honigsüßer Erlöser | 1 |
48 | Isis Brandy | 1 |
49 | Join or Die x Beyond Verde Claro | 1 |
50 | Kardinal Tshyornyi | 1 |
51 | Karma Miracle | 1 |
52 | King Blue (P20 & BK) | 1 |
53 | Kiwanis | 1 |
54 | Kozula 14 -Megagroniasty (Salatvariante) | 3 |
55 | Kumba | 1 |
56 | Landreth | 1 |
57 | Lukullus | 1 |
58 | Mandarinka | 1 |
59 | Maple Syrup | 1 |
60 | Marceline | 1 |
61 | Marmande bleue | 1 |
62 | Marsha's Starfighter Beefsteak | 1 |
63 | Mongolskiy Karlik (Mongolischer Zwerg) | 2 |
64 | Mossy Oak | 1 |
65 | Nicholas Doochov | 1 |
66 | Orange Mango | 1 |
67 | Oranzheviy Slon | 1 |
68 | Plourde | 1 |
69 | Polaris | 1 |
70 | Princess of gothic | 2 |
71 | Prof. Klapprotts Spitze | 1 |
72 | Red Pear (Fleischtomate) | 1 |
73 | Royale de Guineaux | 1 |
74 | Ruthje | 1 |
75 | Sacharnaja Sliva | 1 |
76 | Scarlet Sunrise | 1 |
77 | Shadow Boxing, Dwarf, Ei | 2 |
78 | Sicilia | 1 |
79 | Sinyaya Grusha - Ukrainian Strain | 1 |
80 | Smaragdbrokat (F5) / Emerald Brocade | 2 |
81 | Stump of the World | 2 |
82 | Sungold nice sweet | 2 |
83 | Sunshine blue Natali | 1 |
84 | Sweet Caramel Sofia (F5) | 2 |
85 | Sweet Cream | 1 |
86 | Tomate Mangué | 1 |
87 | Torino | 1 |
88 | Tubis gelbe Runde | 2 |
89 | Tubis grüne Zipfel (F6) | 3 |
90 | Tubis Streifenzipfel (F5) | 4 |
91 | Tubis Streifenzipfel (F6) | 4 |
92 | Tubis Streifenzipfel PYRO | 4 |
93 | Tundra | 1 |
94 | Twilight | 1 |
95 | Ukrainian Heart | 1 |
96 | Zolotyye Gory Medeo | 1 |
119 |
Ja, genau, mach die 100 vollDu wirst doch noch weitere 4 Sorten finden
Du wirst doch noch weitere 4 Sorten finden
Was ich Euch vorenthalten habe, es gibt 3 Veredlungsunterlagen mit vermutlich insgesamt 30 Pflanzen.Ja, genau, mach die 100 voll
Na siehste. Es relativiert sich alles wieder.Ich bin beruhigt.
Diplom Samenfest gab es im Wanderpaket von @Supernovae .
Name Anzahl 13242 AL 1 2Astrakhanskie 1 3Amarillo Armadillo 1 4Anacoeur 1 5Awesome Emma 1 6Babuschka 1 7Belle Amitiè 1 8Belle du College - Join or Die 1 9Bison 1 10Black Dragon 1 11Bloody Butcher (Busch) 1 12Blue Marzano 1 13Blush (Tiger) 1 14Blush 2.0 1 15Blush from Remko 1 16Bronze Shell 1 17Brussel tomato festival 1 18Buzau 1 19Bychok Chernyy 1 20Cassandra 1 21Chernoe Serdtse s Nosikom 1 22Cherokee Shaka, F6 2 23Cherry Falls 1 24Cherry stripes 1 25Chocmato 1 26Chocolate Striped Icicle 1 27Chupa Chups Orange 1 28Chupa Chups red 1 29Clint Eastwoods' Rowdy Red 1 30Curtis Cheek 1 31Da Clara 1 32Daifuku 1 33Dawson’s Russian Oxheart 1 34Diplom (Absaat von F1?!) 1 35Domaine de St Jean de Beauregard 1 36Emerald Pear 1 37Explosion 1 38Gajo de Melon 1 39Gartenperle, rosa 1 40Giant Syrian 1 41Gigante De Brazatortas 1 42Glick 18 1 43Green Diamond 1 44Green Ripper 2 45Green Touquet 1 46Hillbilly 1 47Honigsüßer Erlöser 1 48Isis Brandy 1 49Join or Die x Beyond Verde Claro 1 50Kardinal Tshyornyi 1 51Karma Miracle 1 52King Blue (P20 & BK) 1 53Kiwanis 1 54Kozula 14 -Megagroniasty (Salatvariante) 3 55Kumba 1 56Landreth 1 57Lukullus 1 58Mandarinka 1 59Maple Syrup 1 60Marceline 1 61Marmande bleue 1 62Marsha's Starfighter Beefsteak 1 63Mongolskiy Karlik (Mongolischer Zwerg) 2 64Mossy Oak 1 65Nicholas Doochov 1 66Orange Mango 1 67Oranzheviy Slon 1 68Plourde 1 69Polaris 1 70Princess of gothic 2 71Prof. Klapprotts Spitze 1 72Red Pear (Fleischtomate) 1 73Royale de Guineaux 1 74Ruthje 1 75Sacharnaja Sliva 1 76Scarlet Sunrise 1 77Shadow Boxing, Dwarf, Ei 2 78Sicilia 1 79Sinyaya Grusha - Ukrainian Strain 1 80Smaragdbrokat (F5) / Emerald Brocade 2 81Stump of the World 2 82Sungold nice sweet 2 83Sunshine blue Natali 1 84Sweet Caramel Sofia (F5) 2 85Sweet Cream 1 86Tomate Mangué 1 87Torino 1 88Tubis gelbe Runde 2 89Tubis grüne Zipfel (F6) 3 90Tubis Streifenzipfel (F5) 4 91Tubis Streifenzipfel (F6) 4 92Tubis Streifenzipfel PYRO 4 93Tundra 1 94Twilight 1 95Ukrainian Heart 1 96Zolotyye Gory Medeo 1 119
Das ist die aus dem Wanderpaket. Aber weil ich der Sache nicht so traue habe ich die F1 daneben geschrieben.Diplom Samenfest gab es im Wanderpaket von @Supernovae .
Diplom samenfest gab es im Wanderpaket auch schon verhütet von @graeubchenDas ist die aus dem Wanderpaket. Aber weil ich der Sache nicht so traue habe ich die F1 daneben geschrieben.
Mal gucken, was da rauskommt.