Ich jammer ja immer, dass mein Garten zu klein ist.
Und außerdem möchte ich im Sommer nicht nur 3 Cocktailtomaten abends naschen, sondern gerne etwas mehr davon essen.
Meine "großen" Pläne mit vielen Mörtelkübeln wurden ja leider durch missglückte Anzucht zunichte gemacht. Aber ein paar Tomaten haben es geschafft und dann hatte ich noch 4 von
@Taxus Baccata bekommen, so dass ich nun doch 3 Kübel aufstellen konnte:
Das blaue ist Schneckenkorn, da hatte ich "etwas" überreagiert.
Gerade als ich den Schlauch zum Wässern geholt hatte, kroch schon die erste Schnecke am Kübel hoch
Die letzten 3 sehr kalten Nächte haben die Pflanzen gut überstanden. Außer die Bakir, die ist fast durchgängig genauso lila wie das violette Basilikum neben dran.
Heute habe ich die Kübel gemulcht, denn Schnecken sollten es wegen dem umgebogenen Rand gar nicht rein schaffen.
Allerdings hatte ich auch nur noch Rasen für 2,5 Kübel, der Rest liegt unter den Himbeeren.
Aber mein Mann muss ja bald wieder mähen.
Und ich habe die Plätze anders gewählt für mehr Sonne
Die Black Plum ist Dienstag Abend an meinen Tomaten-Platz im Garten gezogen, ihr gefällt es da scheinbar gut.
Wenn der Moneymaker noch mal irgendwann wächst, kommt er auch von der Fensterbank in den Garten.
Montag war ein blöder Tag.
Pino, der Papagei von meiner Mutter ist gestorben. Er war 9 Monate älter als mein Bruder. Im September wäre er 37 Jahre alt geworden.
Ich kann mich kaum erinnern, dass er nicht da war.
Er war so gerne draußen.
Jetzt darf er für immer unter der schönen Funkie neben der Forsythie schlafen
Aberwieder etwas schönes:
Im Vorgarten ist die große Frühjahrsblüte durch, dafür blühen jetzt Pfingstnelken und Sandglöckchen, der Schneeball und der lila Rhododendron
Im Garten drinnen blüht die lila Campanula schon schön, die weiße legt gerade los