Genau das war hier auch das Problem; hab dann einfach die gelben Klebetafeln aufgestellt und es hat sich deutlich gebessert.
Ganz ehrlich, selbst würde ich mir so eine Anzuchtstation nicht kaufen.....anfangs sehr gut, aber dann..............Hat bei mir immer nur den Befall rechtzeitig angezeigt aber im Endeffekt nicht viel geholfen wurden dann immer mehr, naja jetzt wenn etwas auftaucht entsorg ich die Kiste gleich, bevor ich dann Trauermücken im ganzen Haus hab
wie meinst du das ? wegen der Trauermücken ?Ganz ehrlich, selbst würde ich mir so eine Anzuchtstation nicht kaufen.....anfangs sehr gut, aber dann..............
Die ist ja wunderschön -kenn ich von etlichen Ruinengebieten - und hat sich ihre Berechtigung im Laufe der Jahrhunderte, wenn nicht Jahrtausende erworbenIch beziehe mich mal auf den Titel des Treads und zeige euch mal eine wirkliche Steinwüste
Anhang anzeigen 787586
Anhang anzeigen 787587
Anhang anzeigen 787588
Toll, da hätte ich auch mal Spaß dran.
Das steht so aber auch in der Beschreibung. Von daher würde uch mich auf reiche Ausbeute im Winter freuen. Mangels Keller kann ich im Sommer sowieso keine pilzfreundlichen Bedingungen bietenvolle Begeisterung in den ersten Monaten - wusste kaum mehr wohin mit der Ernte.
Nach einem gute halben, spätestens dreiviertel Jahr ließen die Erträge leider nach.
Daher stammten meine auch -irgendwo hier im Forum müssten auch Bilder davon sein.................Anhang anzeigen 787609
Na dann los
Das steht so aber auch in der Beschreibung. Von daher würde uch mich auf reiche Ausbeute im Winter freuen. Mangels Keller kann ich im Sommer sowieso keine pilzfreundlichen Bedingungen bieten
Ich hab gerade auch welche daheim, aber auch Angst das dort dann wieder Trauermücken explodieren, hatte ich nämlich schonmal mitten in der großen Anzuchtphase und dann waren die Dinger im ganzen Haus, selbst in Räumen in denen weder Erde noch Pflanzen waren.
Die Trauermücken werden in der Beschreibung gleich thematisiert. Gelbtafeln liegen schon parat, aber bisher ist noch alles prima. Ich bleibe optimistisch.
Na dann los![]()
Mit Erde können Champignons nichts anfangen. Auch mit Kompost nicht. In Frankreich werden sie auf Stroh in den Kalksteinhöhlen der Loire gezogen. Dunkel, feucht, und Lignin zum fressen. So wollen sie das.Desshalb würde mich das interessieren wie du das ein dreivierteljahr hinbekommen hast
Bei den weißen Champignons kann man quasi beim Wachsen zugucken
Anhang anzeigen 787846
Aber auch bei den braunen bilde ich mir ein, die ersten Kügelchen zu erkennen
Anhang anzeigen 787847
Die Boxen stehen aktuell im Hauswirtschaftsraum bei ca 17,5°
Wir haben keinen Keller.
Das sind die ersten Pilze.