Trotz Corona zu Gartenveranstaltung gehen?

• Hier war letzten Sonntag Pflanzenmarkt (der eigentlich abgesagt war) und ich hab es nur durch Zufall im Radio gehört...:cry:

Aber da war es zu spät für eine Stunde Fahrt dahin....

• Vom 11. bis zum 13. September finden in Belgien die Gartentage auf Schloss Hex statt. Bis jetzt wurde noch nichts abgesagt. Wenn das Wetter schön ist, werden wir dort hinfahren. Dort ist viel Platz, so das genügend Abstand gehalten werden kann.

• Ich würde soo gerne bei uns zum Herbstmarkt gehen, aber das komische ist, je näher der Termin kommt, umso unsicherer werde ich . Ich trau mich nicht so wirklich, weil es da jedesmal brechend voll ist.
    Ich zieh mich immer mehr zurück, und hab unterschwellig Angst .

• Ich würde soo gerne bei uns zum Herbstmarkt gehen, aber das komische ist, je näher der Termin kommt, umso unsicherer werde ich . Ich trau mich nicht so wirklich, weil es da jedesmal brechend voll ist.
    Ich zieh mich immer mehr zurück, und hab unterschwellig Angst .

Diesmal ist es ziemlich sicher nicht brechend voll. Die Veranstalter müssen sich an die veränderten Bedingungen anpassen. Du kannst also von deinen bisherigen Erfahrungen nicht auf die jetzige Veranstaltung schließen. Lies dir mein Post oben #18 nochmal durch. Nachher ärgerst du dich, genau wie ich, was verpasst zu haben!

• Es ist wie Rosabelverde sagt, die Besucherzahlen müssen von den Verantwortlichen streng kontrolliert werden, alles andere wäre ein Regelverstoß.
    Bei Veranstaltungen im Freien mit kontrollierter Teilnehmerzahl hätte ich persönlich die geringsten Bedenken - solange kein Schmaus involviert ist.
    Was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, sind die Biergärten und Restaurants. An den Tischen können Besucher, die gemeinsam kommen, natürlich nicht 1,5 m Abstand halten und man kann sich beim Reden gegenseitig in den Teller spucken.
    Dass das generell für Personen gestattet ist, die nicht im selben Haushalt leben, verstehe ich nicht so ganz.

• Weil die sich ja vielleicht sowieso auch bei dem einen oder anderen zuhause treffen und dort
    zusammen essen?
    Wir waren jetzt schon öfters mit unseren Freunden beim Essen, ich hatte da nie Bedenken.

Wir hatten auch schon wieder Mottokochen im Juli und haben draußen gegessen, mit genügend Abstand. Zwei Große Tische wurden zusammengeschoben.

Das hat bestimmt wieder Spaß gemacht Luise.

Wir haben immer noch überall so viele Einschränkungen, da will ich wenigstens die Dinge machen
    die uns wieder erlaubt sind.

Ich war bisher nur draußen mit Freunden essen. Für drinnen würde ich mir das eher überlegen.

Gut, das ist ein Argument, so hatte ich es nicht betrachtet. Wir sind da noch vorsichtig, aber das hängt ja auch vom persönlichen Risiko ab.

Wir sind schon auch vorsichtig.
    Die Leute mit denen wir uns treffen, kennen wir sehr gut und wissen dass sie in ihrem Alltag auch
    vorsichtig und verantwortungsvoll sind, dass sie nicht , wie manch andere überall hin gehen, nur
    weil man es wieder darf.
    Ich kenne auch Leute, mit denen wollte ich mich nicht an einen Tisch setzen.

Wir sind schon auch vorsichtig.
    Wollte euch nichts gegenteiliges unterstellen. Aber ich hatte weiter oben ja erwähnt dass wir Hochrisikogruppe sind, und deswegen einen Ticken vorsichtiger.
    Dass andere, die den erlaubten Rahmen ausnutzen, generell unvorsichtig seien, wollte ich damit nicht sagen.