Treiber für Drucker?

H

Hobbiegärtner

Guest
Hallo ihr Spezialisten der Softwaer!
Habe ein Philips Crystal 660 (all in one -Gerät) ,eingerichtet an meinem Turm mit XP ,da der nun aber defekt ist ,nach 6 Jahren ! Habe ich das Ding an meinen Laptop ( Windows Vista !) geschlossen ,geht nicht, es gibt bei Philips kein Treiberprogram für Vista nur für XP !!!!!!
Wo könnte ich Treiber-Program finden ?
Grüße
Klaus

• bolban

Foren-Urgestein
    Das Internet ist voll mit Leidensgenossen, die auch keine Treiber finden.
    Scheint einfach keine Vistatreiber dafür zu geben, ich habe alles abgesucht.

Treiberupdate - Forum

Radi

Mitglied
    Schau mal, ich habe etwas gefunden.
    Zum Download

Vielleicht ist Dein Gerät nicht defekt, sondern braucht nur das Update??
    Schau es Dir einfach mal an.

• H

Hobbiegärtner

Guest
    Hallo Michi,
    Nein der Treiber des Herstellers funktioniert nicht mit Vista,Vista kann den Drucker nicht instalieren ohne den dazugehörigen Treiber ,einfach kein Zugriff und Gerät kann nicht erkannt werden ,es zeigt immer nur an Treiber von CD instalieren!
    Würde ja XP instalieren ,aber mein XP ist veraltert und neues kaufen,na ja habe nun mal Vista ultimate dazugekauft. Wuste nicht das Vista so kompliziert und unausgereift ist.
    Gruß
    Klaus

• H

Hobbiegärtner

Guest
    Hi John,
    Na ja es ist ja nicht nur der Drucker, !!!! Ich hatte das Büro meiner Frau alles auf CD und einer externen Festplatte gesichert erstellt mit Microsoft /Word und Vista kann Word auch nicht öffnen da es für XP und Win 2000 und sonstige Programme erstellt wurde auser für Vista! Wenn ich mir die Rechnungen anschaue werden nur in Buchstaben ,Zahlen und Strichkoden angezeigt aber nicht wie geschrieben. Ich habe es nur nie ausprobiert ob ich es mit meinem Laptop auch öffnen kann,was mein Fehler war.Dachte nur an Datensicherung und nun bin ich am Lösungen suchen damit ich alles wieder öffnen kann.
    Aber meine halt Vista sollte zumindest die Windows -Programme öffnen und verarbeiten können.
    Gruß
    Klaus

Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Nein der Treiber des Herstellers funktioniert nicht mit Vista,Vista kann den Drucker nicht instalieren ohne den dazugehörigen Treiber ,einfach kein Zugriff und Gerät kann nicht erkannt werden ,es zeigt immer nur an Treiber von CD instalieren!

Hmmm... Schade... Wie gehst du denn genau vor? Über den Geräte-Manager konnt ich gut tricksen und damals (irgend ne Beta von Vista) alle XP-Treiber unter Vista lauffähig bekommen.

Würde ja XP instalieren ,aber mein XP ist veraltert und neues kaufen,na ja habe nun mal Vista ultimate dazugekauft. Wuste nicht das Vista so kompliziert und unausgereift ist.

Wieso veraltet...? Da komm ich nicht so ganz mit...? :confused:

Die Schuld liegt nicht bei Vista/Microsoft, sondern beim Hersteller Deines Gerätes.

Ja richtig, welcher einfach nichtmehr Treiber für das wahrscheinlich ältere Gerät bereitstellt. Ist schon seit jeher so: Kann mich noch gut errinern als ich von Windows 2000 auf Windows XP umgestiegen bin. Unter Windows XP war meine TV-Karte dann nichtmehr lauffähig, nurnoch Bluescreens... Schade...

Grüßle, Michi

H

Hobbiegärtner

Guest
    Hallo Michi,
    Ich wollte mal XP neu instalieren ,beim eingeben der Code wurde ich im Internet mit Windows verbunden .Bekam Antwort : Diese Version ist nicht dem neuesten Stand ,instalieren sie eine neuere Version von Windows" also unmöglich meine XP -Version neu zu instalieren.!!!( 6 Jahre alt ) --- also unbrauchbar geworden!
    Gruß
    Klaus

Ach ja, beim instalieren des Druckers habe ich alles schon ausprobiert,habe auch die neuesten Treiber von Philips runtergeladen aber nichts geht auf Vista.

• Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Aha, interessant. Probiers doch einfach nochmal! Bevor du aber aktivierst installierst du das Service Pack 2 oder besser noch das Service Pack 3. Liegt sicher daran...

Grüßle, Michi

• H

Hobbiegärtner

Guest
    Hallo zusammen,
    Habe mit Philips telefoniert bzw. haben mich angerufen da ich eine Mail schrieb.
    Ergebnis :
    Philps Crystal 660 kann nur laufen mit Windows 2000 und XP aber es gibt absolut kein Treiber für Vista wird auch nicht daran gearbeitet seitens Philips kein Interesse!So nun wird das gute Ding eben verkauft, ansonsten war ich ja ganz zufrieden mit meinem Drucker.
    Gruß
    Klaus

H

Hobbiegärtner

Guest
    Hallo zusammen,
    Also ,der Computerspezialist der meinen PC zur reparatur hatte ,hat gesagt weckschmeissen,da zu alt! (Kosten für Feststellung und halbe Datensicherung 80,00€)
    Habe nun eine neue Festplatte eingebaut für 35,--€ Windows versucht neu zu laden,was erfreulicherw. ging ! Nun geht mein PC wieder!!!!!!!!!!!!!!!!
    Endlich wieder richtig arbeiten können.
    Gruß
    Klaus