Top 5 Alben

• Ersteller Ersteller niwashi
  • Erstellt am Erstellt am
sollten wir nun über Schlagzeuger streiten?
Keith Moon, legendärer und viel zu früh verstorbener Drummer ... weißt eh ... von The Who ist für mich der beste ... 10Minuten-Solo hin oder her

niwashi, der sich nun ins Auto schwingt und sich Jon Lord gibt ...

• sollten wir nun über Schlagzeuger streiten?
    Keith Moon, legendärer und viel zu früh verstorbener Drummer ... weißt eh ... von The Who ist für mich der beste ... 10Minuten-Solo hin oder her

Ohne Frage eine gute Wahl.
    Aber Ed Cassidy, Drummer der Bluesband "Spirit" mit dem genialen Randy Califormia an der Gitarre, der war für mich der Beste!

Und dann war da noch unser Drummer in der Schülerband damals...
    durfte auch immer sein 10 Minutensolo durchziehen *smile*

Tono... tack tack tackeditack .... zonggg

• sollten wir nun über Schlagzeuger streiten?

niwashi, der sich nun ins Auto schwingt und sich Jon Lord gibt ...

Lach - 00,00 % Streit, niwashi! Keith Moon ist Keith Moon ist Keith Moon ist ...

:smile:

• Lach - 00,00 % Streit, niwashi! Keith Moon ist Keith Moon ist Keith Moon ist ...

:smile:

Ihr vergesst Sweet Smoke 20min. Schlagzeugsoli....
    ja Iron Butterfly... eine LP-Seite und John Lord als Organist und Ginger Baker..... nee sag nix mehr, aber er war als Bester gewählt worden und zwar zig male.. ja und Tono Spirit Ed Cassidy auch super..

Zuletzt bearbeitet:
  • Da ich mal wieder (diesmal John) mit griechisch gezankt habe:

Nikos Portokaloglu: Brasilero

Ansonsten könnte ich mich nicht für ein bestimmtes Album eines Interpreten entscheiden.

EIN Riesenhit bleibt für mich: Acapulco Gold: Sodom und Gomorrha
    (Alles andere von denen is Schrott, leider)

Und was romantisches für John: Vicky Leandros: l'amour et bleu
    (obwohl ich se nich leiden kann, die korfiotische Krummnase, aber DIESES uralte Lied von ihr ist nett.)
    Ach ja und natürlich: Charles Aznavour: She

Schluß, sonst müßt' ich den Rahmen sprengen.
    singende Grüße!!

Nachtrag:
    Na denn - als Stück Nr. 5 nochwat Rockiges: Tone Lock: Funky Cold Medina

(Ich wünschte, es gäbe nochmal 'ne Disko in der Nähe, in welcher Ähnliches und viele Eurer Vorschläge gespielt würden, so schön zum richtig abrocken für alle Ü-Fuffzisch. Dann wär' ich auch bald wieder dünner. Aber: "Wahr sind nur die Erinnerungen, die wir in uns tragen, die Träume, die wir spinnen... und so weiter...., was Vita? !
    Muß mich wohl mit Gartenarbeit bescheiden und eher franz. Chansons und all dem, was man inner Doppelhaushälfte noch halbwegs mit Freude hören kann.)

Zuletzt bearbeitet:
    Ich hatte zwar meine fünf schon genannt, aber ich habe noch eine fünf (b): :D

Garage Inc. von Metallica!!!!

Gruß
    Okolyt

salü

das ist echt schwierig,nur 5 alben.... da es sooooooo unsagbar viel gute musik gibt
    nun, ich versuchs

1. led zeppelin/ led leppelin IV
    2. ennio morricone/ the very best of ennio morricone
    3. mike oldfield/ tubular bells
    4. garry moore/ after the war...

und nun...kann mich nicht entscheiden zwischen

5. iron maiden/ best of the beast ........und
    5. motörhead/ no sleep at all

dann schmeiss ich den garry wieder raus, auch wenn ich auf titel nr.6 auf dem album niemals verzichten wollte...

grüsse euch
    el tomatero

Ihr habt’s nicht anders gewollt,
    also hier eine kleine Auswahl:

1. Bo Hansson - Lord of the Kings
    2. Magna Carta - Lord of the ages
    3. Rare Bird - Epic Forrest
    4. New Eyes - New Eyes
    5. Kansas - Point of know return
    6. King Harry - Dividet we stand
    7. Omega - Time Robber
    8. Omega - Skyrover
    9. Keefe Hartley Band – Halfbreed
    10. Paris – Big towne, 2061
    11. Steve Harley& Cockney Rebel - greatest
    12. Procol Harum – Live in Concert whit The London Symphony Orchestra
    13. Aphrodite’s Child – 666
    14. ELO – Out of the Blue
    15. Cantate Domino – Weihnachtskonzert
    16. Charlie Byrd – Schlagzeugsoli
    17. Jeff Waynes – The War of the WorldsMama Spride – Uptown & lowdown
    18. Mahogany Rush – World antem
    19. David Byron Baby Faced Killer
    20. Ken Hensley – Pround Words on a Dusty Shelf
    21. The Gods – featuring Ken Hensley
    22. Grand Funk – Railroad
    23. Dave Greenslade – The Pentateuch oft he Cosmogony
    mit außergewöhnlichem Einband Dragons World
    24. Nice – Five Bridges
    25. Cruisin`1962 ( Little Eva……)
    26. Psychedelic Sound
    27. Four Tops Reach out
    28. Mark & Clark Band – Double Take
    29. Gerry and the Pacemakers
    30. Foundations

Ich könnte jetzt endlos weiter schreiben, aber jetzt ist erst mal Schluß
    Alle Die Ihr da ausgewählt habt finde ich auch klasse und hab sie alle teilweise
    als Vinyls und auch CD‘s

Ich habe natürlich auch : the best of Billy Vaughn und ADAMO *grins*und und und …

na und auch Oasis... und.....

und mehr gibt's jetzt erst mal nicht

• *lach* danke, Mo, danke, so habe ich wieder was gefunden, was meinen Süßen von jetzt auf gleich vom Stuhl reißt und zu sofortiger, begeisterter Tätigkeit zwingt:
    "Bo Hansson ? Kennst du Bo Hansson, Lord of the Rings?" "HABBICH!!" Wetz, wetz, kletter, hinter Jethro Tull - noch weiter hinten! "Was du alles hast! War ich da schon auf der Welt?"
    Dieser Fred entwickelt sich diesseits des Bildschirms zunehmend zur vergnüglichen Familienbeschäftigung mit Turnübungen bis hinauf zu den höchsten Regalbrettern ... "Leg mal auf."

Vita, die sich ein Monogramm in ein gewisses Körperteil piercen könnte, dafür, dass sie etliche Platten nass abgespielt hat, weil das damals irgendwann hipp war, und sie alle mal spülen müsste

Zuletzt bearbeitet:
  • *lach* danke, Mo, danke, so habe ich wieder was gefunden, was meinen Süßen von jetzt auf gleich vom Stuhl reißt und zu sofortiger, begeisterter Tätigkeit zwingt:
    "Bo Hansson ? Kennst du Bo Hansson, Lord of the Rings?" "HABBICH!!" Wetz, wetz, kletter, hinter Jethro Tull - noch weiter hinten! "Was du alles hast! War ich da schon auf der Welt?"

Ich denke, Du warst schon auf der Welt! Hast nur vieles vielleicht vergessen..ein kleiner Bestand war ja vor meinem Leben mit GG schon da bei ihm... so CA. 500 Stck. Hab sie grad mal gespielt und bin noch berauscht Du weißt noch...?.... past zu :rolleyes: *grins*
    Erkennungsmelodie von "Schwingungen" im WDR mit "Winfried Trenkler" kennst den noch?

Trenkler? Klaro. Und Alan Bangs kenn ich auch noch *lach*, was sooo alt bin ich schon?!

Fetzige Grüße
    Vita

Hi Mo,

wurde auch langsam Zeit, dass Du mal deine Raritätensammlung auspackst!
    Einiges davon kenne ich sogar, auch wenn ich die nicht unbedingt zu meinen Top 500 zählen würde. KANSAS geht mir eine ein paar mal hören doch ziemlich auf den Geist. ELO kann man auch nicht dauernd hören. Procul Harum schon eher. Nice wiederum erinnert mich daran, dass wir Emmerson, Lake & Palmer noch nicht genannt hatten, was hiermit nachgeholt sei.

Ein paar Goldstücke abseits vom Mainstream habe ich auch noch in meiner Sammlung.
    Einige habe ich auf meinem iPod. Aktuell diese hier, die Du bestimmt auch kennst:

Popol Vuh - "Einsjäger und Siebenjäger"
    Nektar - "Journey to the Centre of the Eye"
    Curved Air - "Second Album"
    Focus - "Moving Waves"
    Iron & Wine - "Woman King"
    Toy Matinee - "Toy Matinee"
    Zappacosta - "Quick... Don't ask any Question"

Tono... ansonsten aber gerne auch mit moderner Klassik zu begeistern

Hi Mo,

wurde auch langsam Zeit, dass Du mal deine Raritätensammlung auspackst!
    Einiges davon kenne ich sogar, auch wenn ich die nicht unbedingt zu meinen Top 500 zählen würde. KANSAS geht mir eine ein paar mal hören doch ziemlich auf den Geist. ELO kann man auch nicht dauernd hören. Procul Harum schon eher. Nice wiederum erinnert mich daran, dass wir Emmerson, Lake & Palmer, klar noch nicht genannt hatten, was hiermit nachgeholt sei.

Ein paar Goldstücke abseits vom Mainstream habe ich auch noch in meiner Sammlung.
    Einige habe ich auf meinem iPod. Aktuell diese hier, die Du bestimmt auch kennst:

Popol Vuh - "Einsjäger und Siebenjäger"
    Nektar - "Journey to the Centre of the Eye"
    Curved Air - "Second Album"
    Focus - "Moving Waves"
    Iron & Wine - "Woman King"
    Toy Matinee - "Toy Matinee"
    Zappacosta - "Quick... Don't ask any Question"

Tono... ansonsten aber gerne auch mit moderner Klassik zu begeistern

Ja,
    kann sie aber noch weiter ergänzen - nur machtes Sinn, wie schon gesagt ich kann sie ja nicht ständig hören - so ein 2x dann sind wieder Andere dran und ich finde die wieder schön....
    Es ist sehr schwer bei der Auswahl die Besten raus zufiltern - ich kanns nicht!!

Einen schönen Tag wünsch ich Dir

Z.B. Curved Air---- wie lange hab ich die nicht mehr gespielt...

• Zurück
    Oben Unten