Lavendula
Foren-Urgestein
Moin Leute,
die goldene Könign muss nicht ausgegeizt werden, sie kann zwei-oder dreitriebig gezogen werden.
Dafür ähnelt sie einer Dschungelkönigin, ich muss laufend auslichten, sonst geht die Luft flöten.
Gestern habe ich 10 reife Tomis in meine Hosentaschen fallen lassen, wenn das Wetter noch ein bisschen hält,
habe ich vielleicht das Schwein, das ich noch etwas Gescheites machen kann.
Ein ganz kleiner Schmetterling hatte sich im Gewächshaus verirrt, das hat eine Weile gedauert,
bis er endlich das Freiland erreichen konnte.

die goldene Könign muss nicht ausgegeizt werden, sie kann zwei-oder dreitriebig gezogen werden.
Dafür ähnelt sie einer Dschungelkönigin, ich muss laufend auslichten, sonst geht die Luft flöten.
Gestern habe ich 10 reife Tomis in meine Hosentaschen fallen lassen, wenn das Wetter noch ein bisschen hält,
habe ich vielleicht das Schwein, das ich noch etwas Gescheites machen kann.
Ein ganz kleiner Schmetterling hatte sich im Gewächshaus verirrt, das hat eine Weile gedauert,
bis er endlich das Freiland erreichen konnte.

befand. Da ich mich zuvor über die Löcher in den Blättern meiner Kapuzinerkresse ( wächst unter der Tomate) geärgert habe ( nicht genug dass mein Mann jeden Tag Blüten und Blätter pflückt und isst, dann auch noch die Raupe
 befand. Da ich mich zuvor über die Löcher in den Blättern meiner Kapuzinerkresse ( wächst unter der Tomate) geärgert habe ( nicht genug dass mein Mann jeden Tag Blüten und Blätter pflückt und isst, dann auch noch die Raupe 

- und freue mich, dass du nächstes Jahr so richtig mit loslegen willst
 - und freue mich, dass du nächstes Jahr so richtig mit loslegen willst 

. Wirklich ganz vorsichtig. Ja, da war etwas… dummerweise habe ich den zarten Keimling mit dem Fingernagel durchgeteilt
. Wirklich ganz vorsichtig. Ja, da war etwas… dummerweise habe ich den zarten Keimling mit dem Fingernagel durchgeteilt  . Den Teil mit den Keimblättern
. Den Teil mit den Keimblättern   habe ich gar nicht gesehen, aber ein Stück Stiel mit Würzelchen habe ich gezogen. Da es eine Anzuchtpalette war habe ich mich nicht weiter um die Erde in dem Töpfchen gekümmert. Als die Anderen Tomaten dann so groß waren, dass sie dringend umgesetzt werden mussten, war in dem vorher leeren Töpfchen plötzlich ein kleiner Keimling
 habe ich gar nicht gesehen, aber ein Stück Stiel mit Würzelchen habe ich gezogen. Da es eine Anzuchtpalette war habe ich mich nicht weiter um die Erde in dem Töpfchen gekümmert. Als die Anderen Tomaten dann so groß waren, dass sie dringend umgesetzt werden mussten, war in dem vorher leeren Töpfchen plötzlich ein kleiner Keimling   . Da hat der obere Teil von dem Keimling doch Tatsächlich solch einen Lebenswillen gehabt, dass er Wurzeln bekommen hat. Die Pflanze war deutlich kleiner als die anderen und da ich von der Sorte noch eine besser entwickelte hatte, war sie leider über, aber ich konnte es nicht übers Herz bringen sie zu entsorgen. Da ich keinen Platz mehr hatte, habe ich meine Mutter überredet das kleine Pflänzchen zu nehmen. Es bekam einen großen Topf und guten Kompost und siehe da, meine Mutter hat von dem Pflänzchen mehr Tomaten geerntet als ich von meiner
 . Da hat der obere Teil von dem Keimling doch Tatsächlich solch einen Lebenswillen gehabt, dass er Wurzeln bekommen hat. Die Pflanze war deutlich kleiner als die anderen und da ich von der Sorte noch eine besser entwickelte hatte, war sie leider über, aber ich konnte es nicht übers Herz bringen sie zu entsorgen. Da ich keinen Platz mehr hatte, habe ich meine Mutter überredet das kleine Pflänzchen zu nehmen. Es bekam einen großen Topf und guten Kompost und siehe da, meine Mutter hat von dem Pflänzchen mehr Tomaten geerntet als ich von meiner  . Und sie war mir im Nachhinein dankbar. Nicht die Pflanze, sondern meine Mutter. Sie wollte nämlich eigentlich nur ihre zwei Cherrytomaten zum naschen und keine Fleischtomate ( sie meinte da sind dann nur so wenige dran und die haben dann auch noch BEF) . So war es aber nicht und sie schmecken ihr ausgezeichnet.
. Und sie war mir im Nachhinein dankbar. Nicht die Pflanze, sondern meine Mutter. Sie wollte nämlich eigentlich nur ihre zwei Cherrytomaten zum naschen und keine Fleischtomate ( sie meinte da sind dann nur so wenige dran und die haben dann auch noch BEF) . So war es aber nicht und sie schmecken ihr ausgezeichnet.

Ich hatte mal eine die ein riesiger Busch bis zur Dachrinne hoch war und getragen hat wie sonstwas.
 Ich hatte mal eine die ein riesiger Busch bis zur Dachrinne hoch war und getragen hat wie sonstwas.