Bäh, ich habe mir gerade vorgestellt wie wohl Tomate mit Cappuccino schmecktCappuccino.
Wegen der braunen Farbe halt.Bäh, ich habe mir gerade vorgestellt wie wohl Tomate mit Cappuccino schmeckt![]()
Die müssen entsprechend süß und fruchtig sein. Ananastomaten sind lecker dafür.Kann ich mir jetzt auch nicht so gut vorstellen, würde ich aber probieren![]()
Deshalb ernte ich alles mit der Ernteschere und mit Stiel.Familienfazit: bitte weniger Cocktailtomaten (vor Allem wegen Ernten + Einkochen - leider reißen viele auch beim Ernten schnell ein, so dass man sie schnell verkochen/essen muss),
Da weißt Du, warum ich keine Cherrys mehr mag…Das ist eine sehr gute Idee, Tubi. Komischerweise habe ich haber fast nur Cocktailsorten, die sehr unterschiedlich abreifen - also nicht rispenweise. Da kann ich nicht die ganze Rispe abschneiden, und alle kleinen Früchte einzeln abzuschneiden statt schnell abzuzupfen wäre mir etwas zu pfriemelig.
Kann die Sicilia etwas am Strauch hängen, oder platzt sie schnell?Na ja, es wird nächstes Jahr definitiv weniger Cocktails geben!
Das ist fest beschlossen.
Die Ildis für meine Tochter, die Trixi kam hier sehr gut an, Manadinger Süßling und die Sicilia dürfen nicht fehlen -
und vielleicht noch maximal 1-2. Aber das reicht, ich denke mehr braucht es nicht. Der Rest wird dann groß.
Die platzt gar nicht, die kann gut hängen.Kann die Sicilia etwas am Strauch hängen, oder platzt sie schnell?
JaDa weißt Du, warum ich keine Cherrys mehr mag…
Auch die Freiländer ohne Dach?Also hier haben die Pflanzen echt gut durchgehalten. Kann mich nicht beschweren.![]()
Hach das sollte ich auch tun. Aber wann?Hier wurde vorhin Passata in fünf großen Töpfen eingekocht![]()
Wir eigentlich auch. Auch über den nächsten.Jetzt sollten wir mit dem Vorrat gut über den Winter kommen.![]()
Ich eigentlich auch.Aber eine Ladung oder zwei wird es sicherlich auch noch geben.
Ach, alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Auch wenn zum Ziel noch 73 kg fehlen.Ziel erreicht!![]()