Atlanticus
Mitglied
Ich bin gespannt daraufAber köstlich war sie, die Buffalosun.
Ich bin gespannt daraufAber köstlich war sie, die Buffalosun.
Hatte dieses Jahr auch mal eine Buffalotomate gepflanzt, und es sieht gut aus,seit diese Woche kommt farbe ins Spiel,allerdings hoffe ich das die Zweige das halten....die Buffalos sollen bis zu 300g pro Stk werdenAber köstlich war sie, die Buffalosun.
Das ist ein sehr schöner Vergleich.
Wie schmecken sie?
Die Chupa Chups Red ist bicolor? Sieht irgendwie auch orange aus. Die sieht so lecker aus! Wie war die geschmacklich? Die gefällt mir sehr! Wie wächst die Pflanze? Wer hat sie gezüchtet?
Weißt Du, wer sie gezüchtet hat?Ja die Red ist bicolor. Eine sehr hübsche Frucht.
Für alle 3 gilt:
Die Pflanze selbst müsste jetzt bei ca. 150/160 cm sein. Neigt zu Geiztrieben und die Fruchtstände müssen abgestürzt werden weil so viele Früchte dran hängen. Neigen leider zu Blütenendfäule im Boden. Da waren viele Früchte betroffen. Trotzdem gibt es noch einiges zu ernten.
Die Früchte haben eine zarte Schale, sehr saftig, schmecken gut. Am Anfang schmeckte mir die Rose etwas besser als die Red. Aktuell schmeckt mir die Red besser, aber sie sind sich sehr ähnlich.
Rose etwas milder, orange und Red etwas ausgewogener mit etwas mehr Säure.
Ernte von Sonntag von ca. einer Woche.
Orange
Anhang anzeigen 750406
Rose
Anhang anzeigen 750408
Red
Anhang anzeigen 750407
Sie kommt aus den USA. Wer sie gezüchtet hat weiß ich leider nicht.Weißt Du, wer sie gezüchtet hat?
Und hast Du vielleicht Samen von der Roten gemacht?
Ich würde sie sehr gerne antesten.
Eher süß. Die Rose mehr mild, die Orange und Red haben etwas mehr Säure. Schwer zu beschreiben irgendwieDie sehen wirklich so toll aus.
Sind sie denn eher aromatisch/süß/fruchtig/mild oder haben sie kräftig Säure, @panthera..?
Melone - weil das am meisten dem Gärtner weh tut...Mal sehen, was als erstes angefressen ist. Tomaten, Gurken oder Melonen.
Es werden noch Wetten angenommen.
Das kann ich leider bestätigen.Neigen leider zu Blütenendfäule im Boden.
Den Züchter kenne ich auch nicht, aber es ist eine Kreuzung zwischen Lucid Gem und Gelber Jakobsmuschel.Sie kommt aus den USA. Wer sie gezüchtet hat weiß ich leider nicht.
Ich habe nur die Orange und die schmeckt komplett anders als Bicolor-Tomaten. Durch die Säure ist das Aroma wesentlich kräftiger.Eher süß. Die Rose mehr mild, die Orange und Red haben etwas mehr Säure. Schwer zu beschreiben irgendwie
Oh, wie schön!Sie kommt aus den USA. Wer sie gezüchtet hat weiß ich leider nicht.
Ich habe bisher von allen 3 Sorten nur unverhütetes Saatgut. Die verhüteten Früchte wachsen noch. In deinem Umschlag ist noch Platz
Prima! Genauso stelle ich sie mir gerade vor.Eher süß. Die Rose mehr mild, die Orange und Red haben etwas mehr Säure. Schwer zu beschreiben irgendwie
Lucid Gem mag ich gerne.Das kann ich leider bestätigen.
Den Züchter kenne ich auch nicht, aber es ist eine Kreuzung zwischen Lucid Gem und Gelber Jakobsmuschel.
mhm das klingt aber auch gut!Ich habe nur die Orange und die schmeckt komplett anders als Bicolor-Tomaten. Durch die Säure ist das Aroma wesentlich kräftiger.
Vielleicht möchte sie ja aber auch lieber Marzipan essen...Melone - weil das am meisten dem Gärtner weh tut...
Wäre ich die Maus würde ich Tomaten, Melonen und Gurken bevorzugen...Vielleicht möchte sie ja aber auch lieber Marzipan essen...
Marzipan war angeknabbert. Falle leider nicht zugegangenWäre ich die Maus würde ich Tomaten, Melonen und Gurken bevorzugen...
Hat sie sich wenigstens bedankt?Marzipan war angeknabbert. Falle leider nicht zugegangen
Falls es noch jemand interessiert: vermutlich handelt es sich um die Sorte Mirado Lemon, zumindest hat die Tomatenheidi von der eine Sortenvorstellung auf Instagram. Leider ist das eine Hybrid-Sorte.Dann frag mal @Galileo , falls er zum Markt geht, kann er das ja vielleicht in Erfahrung bringen.
Super. Danke für Recherieren. Ja sie hat leider viele F1. Vielleicht denkt sie, die seien robuster.Falls es noch jemand interessiert: vermutlich handelt es sich um die Sorte Mirado Lemon, zumindest hat die Tomatenheidi von der eine Sortenvorstellung auf Instagram. Leider ist das eine Hybrid-Sorte.
Wieso fürchtest du? ist doch toll. Heute soll es ordentlich warm werden, ich hoffe also morgen endlich wieder genug für eine runde Soße zusammen zu haben.Ich fürchte, das steht dann heute auch wieder an....
Weil ich immer noch nicht wieder ganz fit auf den Beinen bin (nach der kleinen OP, weis nicht ob du es mitbekommen hattest)... geht zwar schon besser, aber übernehmen sollte ich mich auch noch nicht. Na ja, gibt ja Ernte- und Kochhelfer.Wieso fürchtest du?
Grundsätzlich schon, ich hatte vorhin nur den Eindruck, dass viele schon recht weich sind. Liegt wahrscheinlich an der Bruthitze hier. Was noch nicht so weich ist, könnte natürlich auch noch etwas hängen bleiben.2 Tage länger hängen lassen ist keine Option?
Genauso, muss ja nicht mehr Arbeit sein als unbedingt nötig.muss ich meinen Erntehelfern später dann sagen, dass sie einfach noch hängen lassen, was geht und nur das ernten, was dringend runter muss.
Richtig gut reif. Muss aber nicht überreif sein.Wenn ich Tomatenkerne sammeln möchte, wie sollte die Tomate dann sein. Dankeschön
Richtig schön reif. Ich lasse die Saatguttomaten meist ein paar Tage länger hängen als ich es zum Essen machen würde. Habe ich Zweifel ob's reicht (oder keine Zeit) darf sie drinnen noch ein bisschen liegen. Kerne raus, der Rest landet im Essen. Soße, Gemüsepfanne, Auflauf geht meist noch.Wenn ich Tomatenkerne sammeln möchte, wie sollte die Tomate dann sein. Dankeschön
Vorbildliches Töchterchen. Sehr gut... und Töchterchen ist draußen noch fleißig am Klauben.
Oh wie schön!Ich kriege heute Nachmittag den Stammtisch zu Besuch. Wir wollen uns durch meine Tomaten probieren. Muss nachher noch die kleinen Tomaten pflücken dafür.
Oh wie schön!
Da wünsche ich doch schonmal viel Freude und guten Appetit!
Sowas würde ich auch gerne mal machen.
Muss irgendwann mal schauen ob es hier vielleicht auch 2-3 Leute gäbe, die Interesse an so etwas hätten.
so mache ich es auch. Für Soße sind sie dann auch geschmackvoller. Nur diejenigen abnehmen, die früh platzen..
Sehr guter Tipp auf jeden Fall- muss ich meinen Erntehelfern später dann sagen, dass sie einfach noch hängen lassen, was geht und nur das ernten, was dringend runter muss.
Die Sendung habe ich mir auch mal angesehen. Ich mag diese Gärten nicht, die sind mir viel zu aufgeräumt.Home & Garden TV
Ich habe da einiges gelernt am Anfang. Und wenn da kompetente Leute sind, helfen sie auch.Ich will mir den hiesigen Verein auf jeden Fall auch mal ansehen, wenn ich mal Zeit habe. Man weiß ja nie.