Tubi
Foren-Urgestein
Meine Tomaten brauchen heute erstmal Wasser. Waren die letzten drei Tage sich selbst überlassen. Und das bei der Hitze. Hat mir echt leid getan. Aber das ging nicht anders.
Das wird schon. Das geht dann plötzlich schneller als man denkt.
Wann hast du denn gesät..?
Dann wird es sicher nicht mehr so lange dauern.Mitte März......
Nur Soße..?nur Soße.
gesät: | 15.03. |
gekeimt: | 20.03. |
ausgepflanzt: | 30.04. |
Blüte: | 22.05. |
reife Frucht: | 30.06. |
Reifedauer - Keimung bis erste reife Frucht: | 102 Tage |
Reifedauer - Blüte bis erste reife Frucht: | 39 Tage |
Fruchtgröße: | ↔ 3,1-3,4 cm x ↕2,8 - 3 cm |
Fruchtgewicht: | 14-18 g |
Man kann ja auch mal Zucchinisoße kochen.Nur Soße..?
Meine Familie beklagt sich seit zwei Wochen, seit der Vorrat zur Neige gegangen ist, bitterlich über die geschmacklose, saure Soße aus dem gekauften Passata... und ich kann es ihnen nicht verdenken.![]()
Ich mich nicht. Schon gar nicht bei solchem Wetter. Am besten ich mache dann alles zu Smoothie oder Eis.Ein so reiches Aroma wie die Soße aus den selbst angebauten Tomaten hat... gibt es sonst nur in bella Italia
Für uns ist das selbstgemachte Passata rotes Gold...
Ich freue mich schon so aufs Einkochen!![]()
Aber noch werden die ersten Kostbarkeiten natürlich roh verzehrt... bis die Menge zu groß zum roh verputzen wird....
Zucchini werden hier leider nicht so gerne gegessen... alles tomatige schmeckt den Kindern besser.Man kann ja auch mal Zucchinisoße kochen.
Oh doch, ich mich schon, auch bei diesem Wetter.Ich mich nicht. Schon gar nicht bei solchem Wetter.
Und ich tigere immer wieder um meine Plantage herum und beäuge schon die nächste Ernte.Ich habe bestimmt auch welche zu ernten. Aber bei dem Wetter lockt mich nichts raus.
Finde ich auch.Es wird langsam Zeit für das Lexikon
Mein Lavendel ist in den letzten Tagen verkocht wordenHier regnet es eh nicht mehr und der Boden ist Beton, was soll ich da hacken?
Nächstes pflanze ich den Garten voll Lavendel und mache nix mehr.
In der Küche oder vom Wetter?Mein Lavendel ist in den letzten Tagen verkocht worden
Dann hast Du die falsche Sorte. Lavendel habe ich bisher nicht gegossen, zumindest nicht die älteren Pflanzen.Mein Lavendel ist in den letzten Tagen verkocht worden
Ich muss dann eben die Rohkost erhöhen.Oh doch, ich mich schon, auch bei diesem Wetter.
Ich freue mich sehr darauf, die Vorräte wieder aufzufüllen.![]()
Nee, ich bin aus dem ausgestiegen. Hab Schattierungen über die Tomaten im Hof geworfen und bin ins Haus. Bei 36 ° C mache ich nichts.Und ich tigere immer wieder um meine Plantage herum und beäuge schon die nächste Ernte.![]()
Wieso das? In der Provence haben die auch über 40 ° C.Ich meinte damit die Blüten sind ziemlich hinüber.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge Winter 2023-2025 | Tomaten | 380 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2025 | Tomaten | 4142 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2024 | Tomaten | 7151 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2022 | Tomaten | 7775 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2021 | Tomaten | 3399 | |