Tubi
Foren-Urgestein
Kannst Du die irgendwo oben anbinden, gerne auch waagerecht ziehen?2 m kommt hin, vom Boden aus. Ich könnte noch einen längeren Stab hineinbasteln.
Wie viele Frucht-/ Blütenstände hat sie?
Kannst Du die irgendwo oben anbinden, gerne auch waagerecht ziehen?2 m kommt hin, vom Boden aus. Ich könnte noch einen längeren Stab hineinbasteln.
Ich habe schon einen längeren Stab hineinbastelt.Kannst Du die irgendwo oben anbinden, gerne auch waagerecht ziehen?
Wie viele Frucht-/ Blütenstände hat sie?
Danke dir!Ne, ein Fehler nicht. Kann man auch sonst nicht beeinflussen. Ganz genau weis ich es auch nicht, was die Pflanzen dazu triggert, aber man hat das vorwiegend zu Beginn der Saison, wenn die Pflanze viel Wachstum macht. Sicher spielt die Sorte, gutes Wetter, gute Nährstoffversorgung und vll. auch ein grüner Daumen mit eine Rolle.
Je nach Sorte (Cherrys z.B.) bietet sich an paar Spalttriebe stehen zu lassen.
Das denke ich eher nicht. Die arg betroffenen Pflanzen sehen schlimm aus und sind um über die Hälfte kleiner als die anderen.Oh Tubi das freut mich gerade sehr für dich. Der Überdüngung wachsen sie bestimmt bald davon.
Wenn ich richtig gezählt habe, dann sind es 7 Fruchtstände.Wie viele Frucht-/ Blütenstände hat sie?
Mir würden von deinen 400 Kilo 65% ausreichen... allerdings essen wir die Tomaten nur fast täglich und nicht täglich dreimalKann ja schon mal üben, ob 65 Prozent des Ertrages nicht auch reicht…
An einem Trieb?Wenn ich richtig gezählt habe, dann sind es 7 Fruchtstände.
Ich hoffe, ich habe das richtig gezählt.
Ich habe nicht die einzelnen Blüten gezählt.
Mir würden von deinen 400 Kilo 65% ausreichen...
Viermal. Man wird sich jawohl einmal im Jahr Sattessen dürfen.allerdings essen wir die Tomaten nur fast täglich und nicht täglich dreimal![]()
Deswegen drücke ich dir die Daumen, dass der Ertrag viel höher ausfällt als jetzt befürchtet.