Hatten wir schon über ein Lexikon gesprochen?
Heute eventuell noch nicht.

Hatten wir schon über ein Lexikon gesprochen?
Nerv mich nicht damit...Hatten wir schon über ein Lexikon gesprochen?
Dauerhaft ja, aber ich hatte es so verstanden als ob es nur vorübergehend (kurze Zeit) so warm gewesen wäre?Für manche Sorten ist das durchaus zu warm,
32°C ist eigentlich noch keine Temperatur bei der ein Samen gekocht wird. Denke eigentlich, das dürfte nichts ausgemacht haben, Pyro, sofern es nicht doch deutlich mehr war.
Ich drücke mal ganz fest die Daumen, dass es jetzt mit dem Keimen klappt.
Dauerhaft ja, aber ich hatte es so verstanden als ob es nur vorübergehend (kurze Zeit) so warm gewesen wäre?
War es ununterbrochen so warm, @Pyromella?
Für manche Sorten ist das durchaus zu warm, kannste die zum Keimen nicht einfach irgendwo ans Fenster stellen, auf den Küchentisch, ins Regal oder was weiß ich wohin?
Die meisten Tomaten keimen auch bei geringeren Temperaturen völlig problemlos, bei mir haben sie selten mehr als 15 bis 18 Grad
Welche Variante ist das, die kartoffelblättrige oder die normalblättrige?Grubs Mystery Green 1x
Hab gerade mal in meine Auflistung geschaut und mir das tatsächlich nicht dazu geschrieben. Ist das erste Mal, dass ich sie anbaue, wir werden uns also einfach überraschen lassen müssen.Welche Variante ist das, die kartoffelblättrige oder die normalblättrige?
LG Conya
Das ist aber doch schon recht klein, viel kleiner gibt es wahrscheinlich nicht... höchstens der Mongolische Zwerg, der wächst niedriger aber dafür enorm in die Breite. (30 cm wird er nicht hoch, aber dafür braucht er nach allen Richtungen viel Platz.)Das sind 11er Töpfe. Die Pflanzen sind noch knapp unter 30cm hoch.