Tomatenzöglinge 2023

wenn man die Klettergerüste überdacht ist man doch beiden gerecht gewogeworden.
😆 Ich habe zwei wilde Jungs. Wenn die da einmal durchjagen steht da keine Tomate mehr 😉

Ich zeige schon Kompensationsverhalten... 🫣
20230802_151918.jpg
20230802_151907.jpg

• Denen würde ich an den Ohren ziehen. Als Nachwuchs noch jünger war, bestand bei mir im Garten Ballspielverbot. Ich lasse mir doch nix von einem Fußball kaputt machen😡
    In den danach folgenden 100 Jahren hat sich das etwas gewandelt. Bei den Kindern von heute ist man sehr froh, wenn sie Ball spielen und nicht vor irgendwelchen Geräten sitzen 😉

Haha, genau @FrauSchulze 😂 ich bin auch dankbar, wenn unsere Kids es draußen spannender finden, da dürfen sie von mir aus (fast alles) treiben was sie wollen.
    Wobei ich sagen muss, dass hier wirklich nahezu nichts durch die Kinder kaputt geht. Kommt nur ganz selten mal vor. Aber ich pflanze die Sachen natürlich auch strategisch absichtlich so, dass die Kinder genug Platz zum spielen haben und es nicht so schnell ins Auge geht.
    Und, na ja, herzlose Zerstörer sind sie auch nicht, unsere Tochter zumindest nicht. :grinsend:Die beiden finden unseren Anbau ganz toll. 🥰
    Wenn doch ganz selten mal was daneben geht oder abbricht nehme ich das auch nicht übel. Jede Zeit hat ihre Prioritäten. :freundlich:

• Wie viele Jahre empfiehlst du maximal?
    Ich fürchte man kann so etwas nicht voraussagen, das mit den Pilzen/Erkrankungen ist sicher auch viel Pech... an Marmandes Beispiel sieht man ja gut, dass es zig Jahre gutgehen kann, Tubi hatte weniger Glück :(

@Tubi eine Frage, würde der C. Coccodes eigentlich auf irgendeine Art Fungizid reagieren..? Oder gibt es gegen den wirklich gar kein Mittel..?

• Zurück
    Oben Unten