Tomatenzöglinge 2023

• So, ich habe jetzt zwei Stecklinge von der Artisan Taste geschnitten und ins Haus geholt :freundlich:( @panthera)
    Habe irgendwie Bedenken ob das mit dem Verhüten und dem rechtzeitigen Ausreifen der Früchte draußen noch was wird... sicher ist sicher. Drinnen klappt das auf jeden Fall.

Eine Frage -

die Früchte an meiner Artisan Sunrise Bumblebee sind alle länglich - kann das sein?? :fragend:

20230721_100835.jpg

Auch an den anderen Rispen - eher eiförmig/oval als rund. :fragend:
    @Tubi, hattest du die zufällig schonmal..?

Sollte das verkreuzt sein wäre es nicht schlimm, dank @schreberin hätte ich für nächstes Jahr Samen aus anderer Quelle, von premier-seeds uk. :paar:

Zuletzt bearbeitet:
  • So, ich habe jetzt zwei Stecklinge von der Artisan Taste geschnitten und ins Haus geholt :freundlich:( @panthera)
    Habe irgendwie Bedenken ob das mit dem Verhüten und dem rechtzeitigen Ausreifen der Früchte draußen noch was wird... sicher ist sicher. Drinnen klappt das auf jeden Fall.
    Das klingt nach einem Plan 👍 ich werde mich auf den Weg machen und gucken wie sich meine aktuell schlägt.

• Der Haupttrieb ist bei 134 cm, der erste Geiztrieb bei 118 cm, von unten kommt noch einer nach und es werden in einigen Blattachseln noch neue Geiztriebe gebildet. Die Spitze sieht nicht so aus als wenn sie was Wachstum einstellen will. 😂
    16899319030462438215761559963340.jpg
    Der erste Blütenstand hat inzwischen 4 verhütete Knubbel, der 2. Blütenstand 3 Knubbel. Die anderen Blütenstände sind nicht verhütet, knubbeln aber auch noch nicht.

@panthera wie sehen denn die Früchte aus..?
    Ich hab meine nochmal inspiziert (leider kein Foto gemacht, mache dann nochmal eins, mit Maßband), meine macht tatsächlich nur von unten neue Geiztriebe und scheint nicht weiter in die Höhe zu wollen.

Eine Frage -

die Früchte an meiner Artisan Sunrise Bumblebee sind alle länglich - kann das sein?? :fragend:

Anhang anzeigen 747683

Auch an den anderen Rispen - eher eiförmig/oval als rund. :fragend:
    @Tubi, hattest du die zufällig schonmal..?

Ich hatte die Sunrise Bumblebee.
    Aber ich erinnere mich nicht, ohne nachzusehen.
    Aktuell habe die Golden Bumblebee.
    „Artisan“e hatte ich nicht im Anbau und werde ich auch nicht haben.
    Ich habe ja oft ovale Fruchtformen. Auch bei den eigenen Kreuzungen. Finde ich schöner.
    Sollte das verkreuzt sein wäre es nicht schlimm, dank @schreberin hätte ich für nächstes Jahr Samen aus anderer Quelle, von premier-seeds uk. :paar:

„Artisan“e hatte ich nicht im Anbau und werde ich auch nicht haben.
    Tubi, wie meinst du das..?
    Ich habe von der Sorte als "Artisan Sunrise Bumblebee" gelesen, wie "Artisan Taste" oder "Artisan Blush (Tiger)"..?
    Was bedeutet du hattest keine Artisane im Anbau..?

Ich habe gelesen, dass Golden Bumblebee und Sunrise Bumblebee dieselbe Sorte sein sollen..?

Mich stört auch nicht wirklich dasd sie oval ist, habe im Internet nur kein Bild gefunden, auf dem sie oval ist und mich gefragt ob das seine Richtigkeit hat..? :fragend:

@panthera wieviel Licht hat deine Pflanze..? Je nachdem ist der Größenunterschied evtl. den unterschiedlichen Lichtverhältnissen geschuldet..? Meine könnte es evtl. etwas heller haben als deine.

Tubi, wie meinst du das..?
    Ich habe von der Sorte als "Artisan Sunrise Bumblebee" gelesen, wie "Artisan Taste" oder "Artisan Blush (Tiger)"..?
    Was bedeutet du hattest keine Artisane im Anbau..?
    Ich bin der Meinung, dass das es alles das Gleiche ist mit oder ohne „Artisan“.
    Ich habe übrigens dieses Jahr eine Taste im Anbau. :zwinkern:
    Ich habe gelesen, dass Golden Bumblebee und Sunrise Bumblebee dieselbe Sorte sein sollen..?
    Möglich.
    Ich kategorisiere aktuell nach folgenden Gesichtspunkten:
    Gießen/ nicht mehr gießen
    Schmeckt / schmeckt nicht.
    Mich stört auch nicht wirklich dasd sie oval ist, habe im Internet nur kein Bild gefunden, auf dem sie oval ist und mich gefragt ob das seine Richtigkeit hat..? :fragend:

Wow! Toll wie groß eure Ernten alle schon sind!
    Bei mir war im Frühjahr dieses Jahr viel los und ich bin wahnsinnig hinterher. Es bilden sich gerade erst die ersten Fruchtansätze.. meint ihr das wird nicht was? Oder bin ich so viel zu spät dass man es gleich vergessen kann?
    (Kölner Raum, also meistens ist es hier bis in den Herbst Recht mild)

Wow! Toll wie groß eure Ernten alle schon sind!
    Bei mir war im Frühjahr dieses Jahr viel los und ich bin wahnsinnig hinterher. Es bilden sich gerade erst die ersten Fruchtansätze.. meint ihr das wird nicht was? Oder bin ich so viel zu spät dass man es gleich vergessen kann?
    (Kölner Raum, also meistens ist es hier bis in den Herbst Recht mild)
    Na klar wird das was! Alles was bis August blüht, das wird noch was.

• Zurück
    Oben Unten