Tubi
Foren-Urgestein
und wann gepflanzt?War übrigens lecker.
Gekeimt am: 10.03.2023
Erste Früchte am: 20.07.2023
Reifedauer: 132 Tage
und wann gepflanzt?War übrigens lecker.
Gekeimt am: 10.03.2023
Erste Früchte am: 20.07.2023
Reifedauer: 132 Tage
Nach draußen meinst du..?und wann gepflanzt?
Ok und da waren die in einem schlechten Zustand, ja?Nach draußen meinst du..?
Im Mai, mit den anderen... müsste nachschauen wann das war. Wo wir alle aus dem GWH gerettet haben...
Und wann zieh ich den Strumpf an und wann aus?
Besser Hautfarben, möglichst dünn. Unter Schwarz erwärmt es sich noch mehr. Kannst auch ein dünnes Vlies nehmen und ein Stück passend abschneiden. Wichtig ist, das die Blüten vor den Eindringen von Insekten geschützt sind.Die Nylons hautfarben oder schwarz? Mit Spitze oder ohne? Rückwärtige Naht?
Aber vielleicht die Nachbarn. Ich hatte aus den Nachlass meiner Mutter ganz viele. Ziehe so Zeug auch nicht an.Oh man...Ich hab überhaupt keine Nylons oder ähnliches Zeug.
Kannst auch Reinraumhauben nehmen, falls Du sowas hast.Weiße Krankenhaussocken dürften eher ungeeignet sein
Wahrscheinlich wirds doch Organza oder so was in der Art
Sehr schlecht. Ich dachte von knapp 80% der Pflanzen, dass sie es nicht schaffen würden. Und auch bei den anderen wäre ich mir nicht sicher gewesen.....Ok und da waren die in einem schlechten Zustand, ja?
die finde ich etwas klein. Zumindest, wenn man eine ganze Rispe verhüten möchte.Oder du gehst Schuhe kaufen (wär doch 'n Argument?), da gibts diese Probierstrümpfe...![]()
Die Matt‘s wild Cherry auch?Sehr schlecht. Ich dachte von knapp 80% der Pflanzen, dass sie es nicht schaffen würden. Und auch bei den anderen wäre ich mir nicht sicher gewesen.....
Ja. Warum bohrst du da so nach..?Die Matt‘s wild Cherry auch?
Ich bohre nicht, ich frage.Ja. Warum bohrst du da so nach..?
Ich kann gucken ob ich Fotos vom Mai finde.
Ja, sie ist lang. Ich denke dass bei den meisten meiner Sorten jetzt wirklich 2-3 Wochen dazu kamen, weil sie sich erstmal berappeln mussten.Ich bohre nicht, ich frage.Ich finde die Reifezeit sehr lang für eine Cherry.
Ja, das denke ich auch. Ich glaube aber auch inzwischen, dass der Zeitpunkt der Pflanzung wichtiger ist, als der Zeitpunkt der Keimung.Ja, sie ist lang. Ich denke dass bei den meisten meiner Sorten jetzt wirklich 2-3 Wochen dazu kamen, weil sie sich erstmal berappeln mussten.
Kann ich nicht direkt bestätigen, hängt stark vom Wetter ab. Ich habe zwischen Mitte April bis Anfang Juni schon zu jedem Zeitpunkt ausgepflanzt, und frühere Ernte gab es dann nur, wenn zum Zeitpunkt des Auspflanzens auch das Wetter entsprechend war - als ich vorletztes Jahr Mitte Mai auspflanzte, sahen meine Pflanzen nach einer Woche Wind und Regen (trotz Dach/Balkon) so erbärmlich aus, dass ich sie nochmal drinnen aufpäppeln musste und im Endeffekt auch drei Wochen später dran war.Ich glaube aber auch inzwischen, dass der Zeitpunkt der Pflanzung wichtiger ist, als der Zeitpunkt der Keimung.
ach ok, das wusste ich nicht mehr. 2021 war das?- als ich vorletztes Jahr Mitte Mai auspflanzte, sahen meine Pflanzen nach einer Woche Wind und Regen (trotz Dach/Balkon) so erbärmlich aus, dass ich sie nochmal drinnen aufpäppeln musste und im Endeffekt auch drei Wochen später dran war.
Das stimmt leider....Jedes Jahr bringt neue Herausforderungen.
soll ich Dir welche mitbringen?Die Nylons hautfarben oder schwarz? Mit Spitze oder ohne? Rückwärtige Naht?
Hm, ich hab die dünnen weißen Halterlosen mit Spitze geopfert.Besser Hautfarben, möglichst dünn.