Ab 1:10:Ja, klar. Alles. So werd ich aber nie erwachsen...![]()
Ab 1:10:Ja, klar. Alles. So werd ich aber nie erwachsen...![]()
Hast Du das Folienhaus eigentlich gekauft?Hallo,
habe mal eine Frage. Passt eigentlich nicht so ganz hierher, aber da es auch irgendwie um Tomaten geht...Besitzt von Euch vielleicht eine/r das Tomatengewächshaus Spezial von Pötschke. Ich möchte es eigentlich gerne bestellen, aber die Höhe ist etwas arg niedrig mit 1,75 m. Aber da ich auch nur 1,63 m groß bin, geht es vielleicht. Mich würde auch die Qualität interessieren.
Liebe Grüße Zazou
Pocher hatte mir dann letztes Jahr ein deutlich stabileres Folienhaus gekauft, was allerdings seinen Preis hatte. Damit bin ich super zufrieden. Es ist auch einiges höher. Die Folie haben wir zum Winter abgenommen , den Rest stehen gelassen.Hallo Tubi,
nein, ich habe mich aus dem Grund, dass man keine Folie nachkaufen kann dagegen entschieden. Ich spare jetzt (immer noch) auf ein "richtiges" Gewächshaus. Ich fand es eigentlich ganz gut, aber bei uns an der Nordseeküste mit den steifen Brisen, macht ein Foliengewächshaus einfach keinen Sinn. Ich war damals etwas voreilig und wollte unbedingt loslegen. Ich gedulde mich jetzt und meine Tomaten bekommen in diesem Jahr ein selbstgebautes Tomatendach.
Liebe Grüße Zazou
Das hört sich gut an. Wo hast Du es denn gekauft? Was hat es denn gekostet, wenn ich fragen darf?Pocher hatte mir dann letztes Jahr ein deutlich stabileres Folienhaus gekauft, was allerdings seinen Preis hatte. Damit bin ich super zufrieden. Es ist auch einiges höher. Die Folie haben wir zum Winter abgenommen , den Rest stehen gelassen.
Ich habe im Moment leider Null Zeit zu schauen. Wenn es nicht eilt, kann ich in einigen Wochen schauen. Ich muss erstmal meine Gärten bepflanzen. Aber es war nicht gerade günstig.Das hört sich gut an. Wo hast Du es denn gekauft? Was hat es denn gekostet, wenn ich fragen darf?
Selbst bauen ist sicher kostengünstiger.Ok, es eilt nicht. Aber wenn Du mal Zeit hast zu schauen, freu ich mich. Wenn Du damit zufrieden bist, wäre es ja vielleicht auch für mich schon mal eine Alternative. Kommt aber auch auf den Preis an, leider...
Vorsicht, dieser Thread ist der 2022 ziger.Habe heute offiziell die Eisheiligen für Berlin ausfallen lassen.
Eine Tigerella Cherry, eine Indigo Rose, sowie eine Gardener's Delight wurden in einer 70l Wanne eingebuddelt.
Und eine Muchamiel, sowie eine Ananas in jeweils 35l Kübel.
Drückt mir die Daumen, dass es wirklich nur 7°C kalt wird die Nacht in Berlin.
Euch allen viel Erfolg
Tubi, was ziehst du auch immer die alten Threads hochVorsicht, dieser Thread ist der 2022 ziger.
Warum es wurde nach meinem Folienhäuschen gefragt.Tubi, was ziehst du auch immer die alten Threads hoch
Das ist um diese Zeit immer wieder verwirrend.
Ich hätte auch fast hier weitergeschrieben.![]()
Ja. Das Ding steht aber den ganzen Sommer offen. Es hat zwei Türen und sechs Fenster.Du bringst auf 6qm 15 Tomaten unter..?
Pflanzt Du nur Tomaten ins GWH?Ich denke die ganze Zeit dass ich auf den 9qm GWH nur maximal 15 unterbringen kann. Täusche ich mich da am Ende..?![]()
Im Wesentlichen ja, ich wollte nur noch bisschen "Kleinkram" oder vielleicht paar Auberginen und Paprika davor pflanzen, falls es passt... also die Tomaten an den Rand und die kleineren Sachen zum Weg hin.Pflanzt Du nur Tomaten ins GWH?
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2025 | Tomaten | 4094 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2024 | Tomaten | 7151 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge Winter 2023-2025 | Tomaten | 380 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2023 | Tomaten | 9187 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2021 | Tomaten | 3399 | |