Muss man dazu den Geiztrieb abschneiden oder ausreißen oder ist das egal? Und dann einfach in Erde stecken, gießen und gut ist's?
Ich habe schon beides gemacht geschnitten und ausgebrochen, klappt beides, ich stelle sie aber in WasserMuss man dazu den Geiztrieb abschneiden oder ausreißen oder ist das egal? Und dann einfach in Erde stecken, gießen und gut ist's?
@Sunfreak in welcher Gegend wohnst du, dass deine Tomis so schön gedeihen? Oder machst du etwas spezielles mit denen?
Die Ein-Korn-Methode wollte ich nächstes Jahr machen, weil ich nun so viele Sorten habe und Tomatenpflanzen einfach nicht töten kann, wenn sie erst mal da sind. hmmm.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe auch noch einige Pflanzen Mitte April gesät. Die sind gesund, kräftig und schön. Blühen aber noch nicht.Von diesem späten Keimdatum merkt man zwei Monate später überhaupt nix mehr.
Wer macht denn auch sowas. Wenn, dann nimmt man die Anzucht mit (woran übrigens auch den wahren Süchtling erkennt).Ich werde jedenfalls nie wieder während der Anzuchtphase verreisen![]()
Wer macht denn auch sowas. Wenn, dann nimmt man die Anzucht mit (woran übrigens auch den wahren Süchtling erkennt).