Tomatenzöglinge 2022

• Manadinger Süßling
    Ernte 2022
    2F4AB254-6EBA-437C-A13A-B65218D39E5F.jpeg

• Angenommen (natürlich rein hypothetisch ;)) ich könnte eine Liste der Sortenbeschreibungen von @Taxus Baccata und @Marmande aus diesem Thread erstellen,
    • möchten @Taxus Baccata und @Marmande das überhaupt?
    • würde ich das dann hier reinklatschen?
    • oder einen eigenen Thread erstellen und mit denen von @Tubi mischeln? @Sunfreak: Wäre das erwünscht? Ich würde damit auf keinen Fall das schöne Projekt Sortenbeschreibungen konkurrenzieren wollen.

Mir wäre das grundsätzlich selbstverständlich recht :love:
    Allerdings muss ich zu bedenken geben, dass ich keine richtigen Sortenbeschreibungen geschrieben habe... mit voller Absicht nicht - weil ich wusste dass sie untergehen.
    Deswegen hatte ich mir gar nicht die Mühe gemacht, die Pflanzen und das Wuchsverhalten etc. ausführlich zu beschreiben sondern habe nur geschrieben wie die Früchte schmeckten und wann sie reif wurden.
    Manchmal schon das eine oder andere dazu - aber ich denke als Sortenbeschreibung ist es halt doch bißchen dürftig...

Angenommen (natürlich rein hypothetisch ;)) ich könnte eine Liste der Sortenbeschreibungen von @Taxus Baccata und @Marmande aus diesem Thread erstellen,
    • möchten @Taxus Baccata und @Marmande das überhaupt?
    • würde ich das dann hier reinklatschen?
    • oder einen eigenen Thread erstellen und mit denen von @Tubi mischeln? @Sunfreak: Wäre das erwünscht? Ich würde damit auf keinen Fall das schöne Projekt Sortenbeschreibungen konkurrenzieren wollen.
    Ich fürchte das ist nicht ergiebig. Da fehlen Angaben über Wuchsverhalten etc. Ich habe im weiteren Verlauf sowas auch nicht mehr gemacht, wie in 2014 und 2015.

• Ich fürchte das ist nicht ergiebig. Da fehlen Angaben über Wuchsverhalten etc. Ich habe im weiteren Verlauf sowas auch nicht mehr gemacht, wie in 2014 und 2015.
    Das fürchte ich im Endeffekt auch.

Ich würde auf jeden Fall die Sorten von 2022 nochmal in die neue Suchmaske eingeben - mit allen Angaben, die jetzt gefehlt haben.

@Marmande, wenn ich recht recht verstanden habe, auch.

• Oben Unten