Tomatenzöglinge 2022

• Kommt jemand mit nach Brüssel? Könnten und Samstag oder Sonntag (27. oder 28.8) dort treffen oder ne Stecke zusammen fahren.

• Sie schmeckt mir gut. Die gelben Tomaten schmecken ja alle süsslicher als die anderen Farben. Die Vielfalt ist ja so schön, da schmeckt wirklich jede Sorte anders.
    Danke elis. Dann finde ich nächstes Jahr bestimmt irgendwo ein Plätzchen im Bett dafür.

• Kommt jemand mit nach Brüssel? Könnten uns Samstag oder Sonntag (27. oder 28.8) dort treffen oder ne Stecke zusammen fahren.

Für mich ists leider zu weit... geht sich zeitlich nicht aus. Ich würde mich aber auch sehr über Fotos und Berichte freuen. :-)

Renegade
    2921AC9D-547D-4894-8EE8-4565F0B474F2.jpeg
    Jetzt bräuchte man die Malahitovaja Shkatulka zum Vergleich. Dummerweise sind sie immer abwechselnd reif.

• Für mich ists leider zu weit... geht sich zeitlich nicht aus. Ich würde mich aber auch sehr über Fotos und Berichte freuen. :)
    Um die Ecke ist es für mich auch nicht. Ich wollte schon immer Mal dort hin. Aber das hätte ich vielleicht etwas planen müssen. Mal gucken. Aber 1400 Tomatensorten würde mich schon reizen. Die stellen dort allerhand auf die Beine.

• Wow, 1400 Sorten ist der Wahnsinn. Vielleicht hat einer Lust etwas vergleichbares in Deutschland zu starten 🥰

Heute war Erntetag

IMG_20220819_142458.jpg

IMG_20220819_141033.jpg

In der Schale liegen die kleinen "Bianca Cherry" , die gelben "Lämpchen" , die orangen "Honigsüßer Erlöser ", eine "Green Zebra" und die dicken "sibirischer Tiger ".
    Nochmals herzlichen Dank @wilde Gärtnerinund @Marmande für die Samensendung.
    Die Ochsenherz sind leider schon in unseren Bäuchen verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
    Wir sollten hier sowas übers Forum organisieren... jeder trägt 200 Sorten bei oder so... das wäre lustig. :)
    200 Sorten??! Nee, da bin ich raus. Vor allem
    sollten die dann auch in guter Qualität zeitgleich reif sein, oder?
    Es hatte mich manchmal schon gestresst ein Tomatenfest mit Verkostung für 30 Personen zu organisieren, wenn das Wetter nicht mitspielte.

200 Sorten??! Nee, da bin ich raus. Vor allem
    sollten die dann auch in guter Qualität zeitgleich reif sein, oder?
    Gut, 200 könnte ich auch nicht beitragen... dann jeder 50? :grinsend:
    Oder was geht... da müsste trotzdem einiges zusammenkommen. Wer sagt auch dass es 1500 Sorten sein müssen. @pantheras Tomatenverkostung mit 300 Sorten kürzlich war auch schon enorm.

Hoffentlich ist die Sorte verschmust 😉
    Sorry, der musste sein 😁 :paar:
    Das sehe ich ein :D Autokorrektur lässt grüßen, anscheinend schreibe ich öfter Bett statt Beet :ROFLMAO:

@Tubi das klingt auch absolut genial, Brüssel ist mir aber definitiv zu weit. Falls du fährst freue ich mich über Bilder :)

Gut, 200 könnte ich auch nicht beitragen... dann jeder 50? :grinsend:
    Oder was geht... da müsste trotzdem einiges zusammenkommen. Wer sagt auch dass es 1500 Sorten sein müssen. @pantheras Tomatenverkostung mit 300 Sorten kürzlich war auch schon enorm.
    Die war wirklich genial. 500 Sorten hat sie im Anbau. Aber genau wie Tubi sagt, alle gleichzeitig reif ist schwer und dann dieser doofe Dieb dazu. Also waren es nur etwa 300 in der Ausstellung.

• Zurück
    Oben Unten