Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Bin auch immer sehr zufrieden mit der Qualität der Samen dort. 

Sie schmeckt mir gut. Die gelben Tomaten schmecken ja alle süsslicher als die anderen Farben. Die Vielfalt ist ja so schön, da schmeckt wirklich jede Sorte anders.Oh wie lustiggenau die habe ich aus Magdeburg mitgebracht weil die freilandtauglich sein soll. Wie schmeckt sie dir?
Danke elis. Dann finde ich nächstes Jahr bestimmt irgendwo ein Plätzchen im Bett dafür.Sie schmeckt mir gut. Die gelben Tomaten schmecken ja alle süsslicher als die anderen Farben. Die Vielfalt ist ja so schön, da schmeckt wirklich jede Sorte anders.
Hoffentlich ist die Sorte verschmustDanke elis. Dann finde ich nächstes Jahr bestimmt irgendwo ein Plätzchen im Bett dafür.
Um die Ecke ist es für mich auch nicht. Ich wollte schon immer Mal dort hin. Aber das hätte ich vielleicht etwas planen müssen. Mal gucken. Aber 1400 Tomatensorten würde mich schon reizen. Die stellen dort allerhand auf die Beine.Für mich ists leider zu weit... geht sich zeitlich nicht aus. Ich würde mich aber auch sehr über Fotos und Berichte freuen.![]()
Ich weiß noch nicht, ob ich fahre.1400 Sorten!wow!
Ich hoffe du bringst viele Bilder und Berichte mit.![]()
Wir sollten hier sowas übers Forum organisieren... jeder trägt 200 Sorten bei oder so... das wäre lustig.Wow, 1400 Sorten ist der Wahnsinn. Vielleicht hat einer Lust etwas vergleichbares in Deutschland zu starten![]()
200 Sorten??! Nee, da bin ich raus. Vor allemWir sollten hier sowas übers Forum organisieren... jeder trägt 200 Sorten bei oder so... das wäre lustig.![]()
Gut, 200 könnte ich auch nicht beitragen... dann jeder 50?200 Sorten??! Nee, da bin ich raus. Vor allem
sollten die dann auch in guter Qualität zeitgleich reif sein, oder?
Das sehe ich einHoffentlich ist die Sorte verschmust
Sorry, der musste sein![]()
![]()
Die war wirklich genial. 500 Sorten hat sie im Anbau. Aber genau wie Tubi sagt, alle gleichzeitig reif ist schwer und dann dieser doofe Dieb dazu. Also waren es nur etwa 300 in der Ausstellung.Gut, 200 könnte ich auch nicht beitragen... dann jeder 50?
Oder was geht... da müsste trotzdem einiges zusammenkommen. Wer sagt auch dass es 1500 Sorten sein müssen. @pantheras Tomatenverkostung mit 300 Sorten kürzlich war auch schon enorm.