Tomatenzöglinge 2022

• Lohnt das Verhüten bei den Cocktails noch..? (Zeitmäßig, meine ich) Hätte sonst vielleicht noch ein oder zwei Sorten wo ich es noch probieren würde. Bei allem anderen habe ich Bedenken, dass es einfach zu spät wird...
    Ja, klar. Alles was bis Ende August blüht, wird noch was (Cherrys), Notfalls reinnehmen und nachreifen lassen.

• meine heutige Ernte

Anhänge

• August    0822.JPG
      August 0822.JPG
      664,1 KB · Aufrufe: 66
  • Ich habe hier noch genug Pferdemist rumliegen. Kann also noch den ein oder anderen Aufguss machen. :D denke so 4 Wochen bestimmt noch vielleicht auch länger Mal gucken. Wohingegen die Feigen schon das letzte Mal Dünger bekommen haben.

Genau die Frage wollte ich auch stellen, @Tubi. Ich denke ich werde es vom Wetter abhängig machen. In den nächsten Tagen dünge ich nochmal, und falls es bis Ende August warm bleibt werde ich nochmal düngen. Im September ist dann aber Schluss. Da sind hier die Nächte schon so kalt... es lohnt dann nicht mehr.

Ich habe nochmal Vinassedünger kommen lassen. Wollte bis Ende August düngen und dann einstellen.
    Also maximal noch zweimal. Gehen ja immer so 3 Liter weg dabei.
    Aber Du hast Recht @Taxus Baccata , ich entscheide das übernächsten Samstag.

• @Taxus Baccata , ich habe gerade zwei Mat-Su-Express gegessen. Ich denke, die sind nicht in Deinem Beuteschema. Die haben ordentlich „Wumms“.
    Danke für die Warnung. :paar:
    Interessanterweise hatten wir hier schon ein paar süß-saure Sorten, die ganz gut ankamen. (Zumindest beim Rest der Familie ;-)) Die Donatellina hat schon auch ordentlich Säure, ist aber trotzdem sehr lecker... nur zuviel davon ist dann leider irgendwann unbekömmlich. Andere Sorten gehen da in deutlich größeren Mengen.

Danke für die Warnung. :paar:
    Interessanterweise hatten wir hier schon ein paar süß-saure Sorten, die ganz gut ankamen. (Zumindest beim Rest der Familie ;-)) Die Donatellina hat schon auch ordentlich Säure, ist aber trotzdem sehr lecker... nur zuviel davon ist dann leider irgendwann unbekömmlich. Andere Sorten gehen da in deutlich größeren Mengen.
    Wo hast Du die Samen der Donatellina gekauft?

Die heißt Goldener Kanarienvogel. Habe den Samen voriges Jahr geschenkt bekommen.

Oh wie lustig:D genau die habe ich aus Magdeburg mitgebracht weil die freilandtauglich sein soll. Wie schmeckt sie dir?

• Zurück
    Oben Unten