Ich weiß nicht, ich kann mit dieser hochgelobten Ananastomate, von der diese Garten-Youtuber so schwärmen, herzlich wenig anfangen. Die ist einfach nur (ekelhaft) süß, hat einen komischen Eigengeschmack und ist "brav" wie eine Mirabelle. Da ist wenig Tomatengeschmack. Mir fehlen die ganzen "dunklen" Geschmacksnoten.
Ich mag aber auch lieber Brombeeren, Holunder, schwarze Johannisbeeren, Sauerkirschen, Heidelbeeren und dieses ganze Zeug, was schön schwarzrot färbt. Bei allem was gelb ist, fehlen mir einfach die Flavonoide und Bitterstoffe. Deswegen esse ich auch keine gelben Tomaten.
Dabei ist die Ananastomate ertraglich gar nicht mal so schlecht für eine Fleischtomate, und die Fruchtgröße ist auch ok, aber irgendwie ist das nicht mein Ding.
Auch diese Tschernji Prinz, von der dieser Rigotti so schwärmt, muss ich nicht unbedingt haben, zumal diese Tomaten auch sehr schnell weich werden.
Die einzigen, die wirklich wie ne klassische Tomate schmecken, sind diese Ochsenherzen. Die sind schön schnittfest, fleischig und veredeln mit ein paar Körnchen Salz auch jedes Brot. Die werd ich eventuell wieder anbauen, die anderen ganz sicher nicht mehr.