Tomatenzöglinge 2022

20220810_174337.jpg20220810_174345.jpg20220810_174356.jpg
Wie krass die Unterdchiede sind! 1.Bild beide SanMarzano (dürfte Montag grosse Ernte geben), Mitte Herztomate und Auriga, 3. Bild die Cherrys. Oder draf man die nur Cherrys nennen wenn sie rund sind?🤔 bei mir sind das jeweils einfach die Kleinen.

• Hab noch nicht gekostet.. ich hatte zwar eine am Wochenende bei meiner Sossenaktion dabei, die war aber noch nicht richtig reif. Das Fleisch ist sehr fest, daher dachte ich, ich müsste sie länger reifen lassen und diese hat sich gerade leicht vom Stiel gelöst beim Rankommen. Fühlt sich aber immernoch recht fest an. Berichte später. Dafür gibt's kein BEF, habe ich aber dieses Jahr bisher auch nur an einer Tomate einer Sorte ( sibirische Birne- nicht Birnchen!) . Für Flaschentomaten ganz gut

Für Flaschentomaten ganz gut
    Flaschentomaten, die nicht BEF anfällig sind, finde ich auch super. 👍
    Kann mich in diesem Jahr auch nicht beschweren - Zyska, Chelnok, Blush, Géraldine scheinen da auch sehr robust zu sein.
    Die Napoli steht im Boden, daher nicht wirklich ein Vergleich, aber auch da hat keine einzige Frucht BEF.
    Ich hatte schon längliche Sorten, die mich bzgl. BEF so frustriert haben, dass sie Mitte der Saison dran glauben mussten...

• Ja, allerdings stehen meine im GWH in der Erde, trotzdem hätte ich bei manchen Sorten in der Vergangenheit Probleme, im Topf ist das aber sicherlich noch schwieriger

• Dieses Bild aus dem Juli wollte ich schon die ganze Zeit hier mal zeigen. Bin zufällig an diesem Haus vorbei gelaufen.
    Finde ich eine ganz tolle Idee Tomaten mehrtriebig zu ziehen.
    Anhang anzeigen 719189
    Sehr coole Idee.

Ja, die Rebel Starfighter Prime ist wirklich lecker! Und sie ist wunderschön.
    Anhang anzeigen 719208Anhang anzeigen 719209
    Was für eine tolle Tomate 😍
    Wunschliste wieder eine Position länger 🙈

Klingt ja fast nach Tomatensommelier....ich habe hier schon oft eure Beschreibungen verfolgt und frage mich dann immer bei meinen, wie ich sie euch beschreiben sollte...aber offensichtlich fehlen mir dafür Geschmacksknospen , die Unterscheidung reicht nur für lecker ( tomatig) oder nicht ganz so lecker ( weniger tomatig).....
    Genauso geht es mir auch schreberin 🤣
    Noch ergänzt mit saftig, mehlig, sauer das war es dann schon fast.

So, heute den ersten Sibirischen Tiger gerntet, viele weiter warten ....
    Mit die Tomate, die heuer am meisten trägt.
    Und hier die Fotos von oben, unten und quer durch....
    Anhang anzeigen 719216

Anhang anzeigen 719217

Anhang anzeigen 719218

Noch nicht ganz reif, aber schon ansprechend im Geschmack. Bin zufrieden.
    Oh der sieht ja auch toll aus 😍 Zack auf die Wunschliste.

• Gerade reingeholt.
    E59E4191-4E8F-4465-A684-A98AF6F9E100.jpeg

und schnabuliert:
    Renegade

4C06948D-3C43-4CC6-8030-35A05F1C5F5B.jpeg40B0BDD4-0379-45C0-A4E7-7C3B9460B599.jpeg

vorher noch die Kerne rausgepuhlt. Sie war nämlich verhütet. :lachend:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten