Tomatenzöglinge 2022

• Warum düngst Du nicht die Erde auf?
    Mache ich im Herbst. Kaufe Kompost und grabe den unter. Den Kompost gibts beim Recyclinghof für 3 € fur 50L Sack. Damit sollte die Erde 50/50 gemischt ja wieder gut sein.
    Andere Frage: Ich wohne in Kassel.. 100 km weg Ausflüge mache ich immer gerne.
    Kannst mir ja mal per Pin sagen, wo du bist.
    Wenns nicht zuweit weg ist komme ich mal vorbei und koste und kaufe auch gern einige Tomaten .

Oder gibt es jemand in der Nähe von Kassel, bei dem ich mal 5 - 10 leckere Fleischtomaten bekomme?

• @UweKS57 Und warum gibst du jetzt nicht sofort mal ordentlich Dünger?
    Das hilft doch deinem aktuellen Problem
    Ganz genau 👍
    Einfach JETZT düngen, Uwe!
    Die Pflanzen sehen doch gar nicht so schlecht aus!

Mach halt eine Mischung aus bisschen Mineraldünger (wirkt sofort) und Langzeit-Naturdünger fürs Aroma.

Bio Vinasse ist auch sehr gut und wirkt recht schnell. Es ist Anfang August - da wäre ja noch was drin!
    Ich hab gestern auch nochmal ordentlich gedüngt.

.
    Andere Frage: Ich wohne in Kassel.. 100 km weg Ausflüge mache ich immer gerne.
    Kannst mir ja mal per Pin sagen, wo du bist.
    Wenns nicht zuweit weg ist komme ich mal vorbei und koste und kaufe auch gern einige Tomaten .
    Ja, ich mache das nur hobbymäßig, in meiner Freizeit. Neben meinem eigentlichen Job. Aktuell ist meine Zeit sehr knapp und sowas würde auch schon wieder paar Stunden beanspruchen. Ich muss Mirabellen und Tomaten verarbeiten.

• Manadinger Süßling
    A061EF2C-C436-4EF7-9288-42AA46016EB5.jpeg
    Ist längst an der Decke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Habe ich gemacht und dünge übermorgen nochmal.
    Danke für eure Tipps.
    Bitte nicht zuviel auf einmal düngen! Sonst gehen die Pflanzen deutlich schneller in den Tomatenhimmel als sie müssten. 😉
    Zuerst gar nicht düngen und dann zweimal unmittelbar hintereinander... das geht nicht gut, es sei denn du hättest speziellen Dünger, auf dem das explizit so angegeben ist..?

• Aber sicher mache ich Fotos. Die liebe H hat ja den Saat meiner Tomatensucht gelegt und macht morgen bei sich auf dem Hof eine Tomatenausstellung. Über 300 Tomatensorten :eek:
    Uih, Wahnsinn! Du willst nicht öffentlich schreiben wo das ist? Kannst mir das mal per PN schreiben. Ich fahre auch nicht hin. Möchte nur wissen, wo noch mehr „Verrückte“ angesiedelt sind.

Iva's Sweet White.
    (In natura ist sie tatsächlich etwas cremefarbener, denke das passt schon so)
    20220813_090350.jpg20220813_090412.jpg

Hier ist der Name wirklich Programm. So süß wie ein Würfel Zucker, nur ganz minimale Säure. Aber auch Aroma.
    Zum pur essen in großen Mengen mMn nicht unbedingt ideal, da extrem süß, aber zum Abrunden von Soßen oder im Salat perfekt. Ich werde sie wieder anbauen.
    Verhüten hat zum Glück geklappt.
    Gekeimt am: 25.03.2022
    Erste Früchte: 13.08.2022

Iva's Sweet White.
    (In natura ist sie tatsächlich etwas cremefarbener, denke das passt schon so)
    Anhang anzeigen 719336Anhang anzeigen 719337

Hier ist der Name wirklich Programm. So süß wie ein Würfel Zucker, nur ganz minimale Säure. Aber auch Aroma.
    Zum pur essen in großen Mengen mMn nicht unbedingt ideal, da extrem süß, aber zum Abrunden von Soßen oder im Salat perfekt. Ich werde sie wieder anbauen.
    Verhüten hat zum Glück geklappt.
    Gekeimt am: 25.03.2022
    Erste Früchte: 13.08.2022
    Klingt sehr lecker 😋 gut dass die Verhütung gelungen ist.

• Zurück
    Oben Unten