@gartenerde da bin ich total überfragt
Frau Schulze, meine Golditas (Samen von Tubi) sehen optisch genauso aus. Schmecken aber. Kann da vielleicht etwas anderes die Ursache für den unguten Geschmack sein?
Verkreuzung kann aber natürlich auch sein.
Dickschalig sind sie hier auch, und das hochrunde ist schon mehreren aufgefallen.
Ich kannte die Goldita früher nur von Fotos, habe die Bilder aber auch anders in Erinnerung und war etwas überrascht.
Wäre interessant zu wissen ob es da noch andere Linien gibt... fürchte es geht um Hobbyanbau/"kleinkommerziellen" Anbau schnell mit den Verkreuzungen.
Meine Golditas sind nicht dickschalig und schmecken fruchtig süß. Wenn ich meinen PC mal wieder hochfahre, schaue ich, von wem ich die Samen hatte. Ich selbst habe sie verhütet. Wenn ich andere Samen bekomme, mache ich einen Vergleichsanbau.
@FrauSchulze, der Geschmack kann auch andere Gründe haben, es scheint sehr heiß auf Deinem Balkon.
Die weiße Wand reflektiert zudem die Hitze.
Deine Orange Russian sind verbrannt, sie hätten schattiert werden müssen.
Ich habe auch am Montag Verbrennungen an Früchten bekommen. Dienstag habe ich dann dort schattiert.
Ja. so kenne ich die auch. Hatte sie aber nur einmal.Die Bajaja ist bisher übrigens auch nur so lala
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2025 | Tomaten | 4095 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2024 | Tomaten | 7151 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge Winter 2023-2025 | Tomaten | 380 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2023 | Tomaten | 9187 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2021 | Tomaten | 3399 | |