Marmande
0
Warte !
Worauf..?Warte !
Das sie braun wird?Worauf..?![]()
Bestimmt haben die nächsten Früchte mehr Samen. Die war nicht gut befruchtet.Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Manche kernlosen Weintrauben bilden auch kleine Kernchen, wenn man sie richtig überreif werden lässt... vielleicht ist es ja hier auch so. Einen Versuch ist es wert.
Das hatte ich selbstverständlich vor. Ich schrieb doch, dass sie am Umfärben ist, nicht dass sie bereits reif wäre.Das sie braun wird?
Denkst du, dass das daran lag? Bei beiden Früchten? Ich hab das so noch nicht gesehen.Bestimmt haben die nächsten Früchte mehr Samen. Die war nicht gut befruchtet.
Ja, denke ich. Hatte auch schon Früchte ohne Kerne und Glibber.Denkst du, dass das daran lag? Bei beiden Früchten? Ich hab das so noch nicht gesehen.
Aber diese Früchte sind optisch der Hammer, so schön! Und lecker noch dazu, tolles Aroma. Alle waren begeistert.
Das klingt gut. Dann gebe ich die Hoffnung auf Kerne noch nicht auf.Ja, denke ich. Hatte auch schon Früchte ohne Kerne und Glibber.
Wird bestimmt nicht mehr lange dauern!Ich möchte auch eine reife Tomate!![]()
Ich auch. Trotz GWH bin ich noch etliches von reifen Früchten entfernt. Dafür sind die Pflanzen dieses Jahr besonders kräftig- habe erstmals mit Kalimagnesia gedüngt, danke@Tubi für den Tipp!Ich freue mich gerade über die vielen Blüten
Sgt Peppers (2 Pflanzen)
Anhang anzeigen 714152Anhang anzeigen 714151
Sarte Roloise
Anhang anzeigen 714153
Ja, ich bin voller Vorfreude. Die Beiden sind so lecker. Aber es dauert noch eine gute Weile. Die wachsen jetzt erstmal.Boah. Ich konnte mich gerade nicht entscheiden, ob ich als Like den Smiley mit den Wow-Augen oder den mit den Herzchen-Augen drunter setzten soll. Daher jetzt also beide hier:
![]()