Tomatenzöglinge 2022

Hallo zusammen ,

Seit letztes Wochenende sind alle Pflanzen nach draußen gezogen:verrueckt:

Hier Mal ein paar Bilder 🥰 IMG20220512150125.jpgIMG20220512150337.jpgIMG20220512150259.jpgIMG20220512150253.jpgIMG20220512150245.jpgIMG20220512150217.jpgIMG20220512150158.jpgIMG20220512150151.jpgIMG20220512150134.jpgIMG20220512150125.jpgIMG20220512150337.jpgIMG20220512150259.jpg

• 20220511_081449.jpg meine Tomaten, Paprikas und die Aubergine sind ja gestern auch fertig eingezogen. Die, welche ich noch umgetopft hatte, waren bereits schon etwas eingewurzelt..😍 Ich lasse sie mal ein paar Tage so stehen, dann schaue ich nochmal ob sie noch mehr Dünger brauchen. Ich hatte ja beim Umtopfen 1x flüssig gegeben und im Beet hat es Kompost und Brennesseln drin. Grotzdem sehen einige momentan noch immer etwas hungrig aus. :wunderlich:

• Sehr schön. Interessante Gefäße hast Du da z.T..
    Wie viele Pflanzen sind das? Wie heißt die mit dem Möhrenlaub?

Anhang anzeigen 709197 meine Tomaten, Paprikas und die Aubergine sind ja gestern auch fertig eingezogen. Die, welche ich noch umgetopft hatte, waren bereits schon etwas eingewurzelt..😍 Ich lasse sie mal ein paar Tage so stehen, dann schaue ich nochmal ob sie noch mehr Dünger brauchen. Ich hatte ja beim Umtopfen 1x flüssig gegeben und im Beet hat es Kompost und Brennesseln drin. Grotzdem sehen einige momentan noch immer etwas hungrig aus. :wunderlich:
    Welche Funktion haben Deine Töpfe @DanielaK ?

• Anhang anzeigen 709197 meine Tomaten, Paprikas und die Aubergine sind ja gestern auch fertig eingezogen. Die, welche ich noch umgetopft hatte, waren bereits schon etwas eingewurzelt..😍 Ich lasse sie mal ein paar Tage so stehen, dann schaue ich nochmal ob sie noch mehr Dünger brauchen. Ich hatte ja beim Umtopfen 1x flüssig gegeben und im Beet hat es Kompost und Brennesseln drin. Grotzdem sehen einige momentan noch immer etwas hungrig aus. :wunderlich:
    Und hast Du da Gardine um Dein Tomatenhaus angebracht?

Da sind Nachsaaten dazwischen und auch niedrige Sorten. Die kleinen Pflanzen sind mir eh lieber. Beim Auspflanzen müssen die wenigen vorhandenen Wurzeln auch weniger versorgen. Habe heute außer den Minis auf dem Balkon nix mehr geschafft. Auberginen und Paprika sind aber erledigt. Sonntag geht's weiter. Zuerst wird der Pool aufgestellt und dann kommen die Tomaten dran.

Sehr schön. Interessante Gefäße hast Du da z.T..
    Wie viele Pflanzen sind das? Wie heißt die mit dem Möhrenlaub?

Das sind 50 Stück von Red Robin bis Harzfeuer alle Größen .

Die im Gewächshaus mit dem Möhrenlaub sind Silbertannen die sollen gut für das Gewächshaus sein max 1m Höhe aber Mal schauen was die im GWH machen 🤣

Arrrghh, kaum sind die Pflänzchen vor ein paar Tagen vom Dachtritt in den Garten umgezogen (heute wird gepflanzt!), schon stürzt sich alles, was Beine und Rüssel hat, auf sie. Insbesondere die fliegenden schwarzen Blattläuse, die ich heute früh schon mit frischer Brennnesselbrühe besprüht habe. Dabei habe ich aber dann auch noch diese Eier auf der Unterseite eines Blattes gefunden:
    PIC_20220513_084755.JPG

Kann mir jemand von Euch sagen, zu welchem Tier die gehören / ob die schädlich sind / was ich ggf. dagegen tun kann? Danke Euch vielmals!!

So hübsch, wie sie zusammenkleben, sieht mir das nach Wanzeneiern aus. Welche Sorte und ob die dann schädlich oder nützlich sind, müsstest du mal selbst recherchieren.

Edit: Eventuell grüne Stinkwanze

Arrrghh, kaum sind die Pflänzchen vor ein paar Tagen vom Dachtritt in den Garten umgezogen (heute wird gepflanzt!), schon stürzt sich alles, was Beine und Rüssel hat, auf sie. Insbesondere die fliegenden schwarzen Blattläuse, die ich heute früh schon mit frischer Brennnesselbrühe besprüht habe. Dabei habe ich aber dann auch noch diese Eier auf der Unterseite eines Blattes gefunden:
    Anhang anzeigen 709311

Kann mir jemand von Euch sagen, zu welchem Tier die gehören / ob die schädlich sind / was ich ggf. dagegen tun kann? Danke Euch vielmals!!
    Ich hatte sowas auch schonmal. Habe das Blatt abgemacht. Fertig.

• Zurück
    Oben Unten