Markgräfler
Mitglied
Sieht so aus, als sei es höchste Zeit dafür - und es sieht nicht so aus, als wenn du damit heute fertig wirstDer Stand der Dinge. Beginne heute mit dem Auspflanzen.
Warum sind die in den Platten so unterschiedlich groß? In einer Platte alle so riesig, in der anderen so kümmerlich?Der Stand der Dinge. Beginne heute mit dem Auspflanzen.
Anhang anzeigen 709168 Anhang anzeigen 709169
Sehr schön. Interessante Gefäße hast Du da z.T..Hallo zusammen ,
Seit letztes Wochenende sind alle Pflanzen nach draußen gezogen
Hier Mal ein paar BilderAnhang anzeigen 709190Anhang anzeigen 709181Anhang anzeigen 709182Anhang anzeigen 709183Anhang anzeigen 709184Anhang anzeigen 709185Anhang anzeigen 709186Anhang anzeigen 709188Anhang anzeigen 709189Anhang anzeigen 709190Anhang anzeigen 709181Anhang anzeigen 709182
Welche Funktion haben Deine Töpfe @DanielaK ?Anhang anzeigen 709197 meine Tomaten, Paprikas und die Aubergine sind ja gestern auch fertig eingezogen. Die, welche ich noch umgetopft hatte, waren bereits schon etwas eingewurzelt..Ich lasse sie mal ein paar Tage so stehen, dann schaue ich nochmal ob sie noch mehr Dünger brauchen. Ich hatte ja beim Umtopfen 1x flüssig gegeben und im Beet hat es Kompost und Brennesseln drin. Grotzdem sehen einige momentan noch immer etwas hungrig aus.
![]()
Was sind Ollas?Könnten Ollas sein....
Und hast Du da Gardine um Dein Tomatenhaus angebracht?Anhang anzeigen 709197 meine Tomaten, Paprikas und die Aubergine sind ja gestern auch fertig eingezogen. Die, welche ich noch umgetopft hatte, waren bereits schon etwas eingewurzelt..Ich lasse sie mal ein paar Tage so stehen, dann schaue ich nochmal ob sie noch mehr Dünger brauchen. Ich hatte ja beim Umtopfen 1x flüssig gegeben und im Beet hat es Kompost und Brennesseln drin. Grotzdem sehen einige momentan noch immer etwas hungrig aus.
![]()
Sehr schön. Interessante Gefäße hast Du da z.T..
Wie viele Pflanzen sind das? Wie heißt die mit dem Möhrenlaub?
Ich hatte sowas auch schonmal. Habe das Blatt abgemacht. Fertig.Arrrghh, kaum sind die Pflänzchen vor ein paar Tagen vom Dachtritt in den Garten umgezogen (heute wird gepflanzt!), schon stürzt sich alles, was Beine und Rüssel hat, auf sie. Insbesondere die fliegenden schwarzen Blattläuse, die ich heute früh schon mit frischer Brennnesselbrühe besprüht habe. Dabei habe ich aber dann auch noch diese Eier auf der Unterseite eines Blattes gefunden:
Anhang anzeigen 709311
Kann mir jemand von Euch sagen, zu welchem Tier die gehören / ob die schädlich sind / was ich ggf. dagegen tun kann? Danke Euch vielmals!!