Tubi
Foren-Urgestein
Sicher? Das hatte ich noch nie an Paprika. Aber vielleicht habe ich es auch nicht erkannt.Phytophtora.
Sicher? Das hatte ich noch nie an Paprika. Aber vielleicht habe ich es auch nicht erkannt.Phytophtora.
Heute habe ich mich mal wieder gefragt, ob ich mir nicht besser ein andere Hobby suchen sollte....
Ja, ich habe auch sehr gemischte Gefühle. Manchmal muss ich mich auch zwingen, nicht aufzugeben. Die Pflanzen so leiden zu sehen, verdursten und verhungern tut schon weh. Sie sterben einen langsamen Tod.Tubi, ich weiß nicht ob ich einen fröhlichen Smiley geben soll wegen der schönen Früchte oder einen traurigen wegen der geschundenen Pflanzen... Diese Bilder von deiner super Anzucht zu sehen, tut weh. Dieser elende Wurzelfäulnispilz!![]()
Mit der Romello hatte ich auch schon geliebäugelt, da du schon einmal geschrieben hattest, dass sie so früh und robust ist, @aurinko! Dann probiere ich die nächstes Jahr auch aus. Golden Currant hatte ich eh schon auf der Liste, und die Rote Murmel. Hoffe, die ist auch etwas robuster. Ich hatte sie zwar schon im Anbau, aber da gab es hier keine Braunfäule, an keiner Sorte.
Ich merke mir das für nächstes jahrFungizide sind in diesen Zeiten ein Segen
Anhang anzeigen 686542 Anhang anzeigen 686543 Anhang anzeigen 686544 Anhang anzeigen 686545 Anhang anzeigen 686547
Anhang anzeigen 686546
Die hawaiianische Wildtomate hatte auch noch nie ein Problem.
in welchem bevorzugten Klima baust du denn an?
Und welche Sorten reifen bei dir bereits?