Tomatenzöglinge 2021

• Habe am 10.3. ausgesät und die ersten pikiert.
    Bei früheren Aussaattermin habe ich Probleme, dass die Pflanzen zu lang werden, habe kein Gewächshaus. Mit späterer Aussaat habe ich auch so meine Probleme, schließlich will ich ab 20.7. die ersten Früchte ernten. Eine Tomate hat ja eine Vegedationszeit von ca. 100 Tagen.

• @Frau B aus C, ich versuche, solche Sorten zu finden und zu bevorzugen, die eine kürzere Entwicklungszeit bis zur Fruchtreifung aufweisen. Es gibt Sorten mit 50 - 60 Tagen.
    Bei uns am Wald ist die Vegetationsperiode leider kürzer als anderswo.

• @Frau B aus C, ich versuche, solche Sorten zu finden und zu bevorzugen, die eine kürzere Entwicklungszeit bis zur Fruchtreifung aufweisen. Es gibt Sorten mit 50 - 60 Tagen.
    Bei uns am Wald ist die Vegetationsperiode leider kürzer als anderswo.
    sorri, eine frage, wie heissen die sorte, die schnell reif werden.
    bitte antwort werde mich freuen.
    lg. Iris gartenerde

• Absolut
    Ich werde von meinem Wahnsinn verfolgt

20210328_115444.jpg

• Ich vertraue immer noch darauf, dass, wenn es ans Auspflanzen geht, ich noch genügend Pflanzen zu kaufen gibt oder ich "Überschüssige" von Nachbarn/Bekannten bekomme.

Ich vertraue immer noch darauf, dass, wenn es ans Auspflanzen geht, ich noch genügend Pflanzen zu kaufen gibt oder ich "Überschüssige" von Nachbarn/Bekannten bekomme.

Bestimmt, Gisela.

Ich habe am Samstag auf dem Wochenmarkt schon Tomatenpflanzen gesehen, die gar nicht so übel aussahen - aber dass die Sorte mal wieder bloß "Tomatenpflanze" hieß, hat mich doch gestört.

Ich habe Spaß an der Anzucht meiner drei kleinen Pflänzchen.

... - aber dass die Sorte mal wieder bloß "Tomatenpflanze" hieß, ...
    ... Ich habe Spaß an der Anzucht meiner drei kleinen Pflänzchen.

Einer von meinen Bekannten sät jedes Jahr ganz viele unterschiedliche Tomaten, auch alte Sorten. Die schmecken immer himmlisch. Da bekomm ich bestimmt 10 - 20 unterschiedliche Pflanzen von ab (sogar mit Namensschildchen).

Aussäen und anziehen macht mir eigentlich auch ganz viel Freude. Aber in diesem Jahr hab ich nix geschafft. War und bin noch zu sehr mit den "Hinterlassenschaften, ..." von Schwiegermutter beschäftigt. Im nächsten Jahr wird da dann hoffentlich anders aussehen.

• Zurück
    Oben Unten