Tomatenzöglinge 2021

Hat jemand mal die TOMA'DOR von Aldi Süd (produziert von Stoffels-Tomaten, Belgien) gekostet? Wie die wohl im Sommer schmeckt? Und vor allem, was dabei rauskommt, wenn man die (wohl) F2 Samen aussät?

• Mmja, bei Deiner knapp bemessenen Sortenauswahl dürfte es doch wohl nicht schwer fallen irgendwo einen Platz für sie zu finden hm? ;)
    Aber nach Deiner Beschreibung könnte sie einen Testanbau wert sein... wie gut dass Aldi Süd weit genug von meinem Busch entfernt ist, da bleiben mir solche Versuchungen erspart :grinsend:

LG Conya

• Ähm, das entzieht sich meiner Kenntnis, da komme ich zu selten hin, von daher kann ich mich doch recht sicher fühlen, also bezüglich solcher Verlockungen wie sie Tubi ertragen muss :)

LG Conya

• Ähm, das entzieht sich meiner Kenntnis, da komme ich zu selten hin, von daher kann ich mich doch recht sicher fühlen, also bezüglich solcher Verlockungen wie sie Tubi ertragen muss :)

LG Conya
    Ja und Tubi ist mal wieder der Sucht erlegen und hat eine kleine Cherry-Testreihe durchgeführt. :augenrollen:
    Vier Sorten. Und die genannte hat am besten abgeschnitten. Und das hatte sie auch schon im Vorjahr.

Ja, ich bekenne. Habe die Abstinents nicht hinbekommen. Was macht Ihr jetzt mit mir? Immerhin habe ich es ja bekannt. :traurig:

• Och ich warte einfach ab und nerve Dich dann bis Du erzählst wie das Ding von Aldi im Sommer schmeckt :grinsend:
    Aber ich könnte Dir als Trostpflaster noch ein paar Überraschungen aus meinem Sortiment schicken ;)

LG Conya

• Tubi, ich würde sagen... weitermachen! Ein reuiger Tomatensüchtling ist kein guter Tomatensüchtling. ;-) Nur ein reuloser Tomatensüchtling baut 100e Sorten an und ist ein guter Süchtling. :lachend:

Ok, aber bei den Überraschungen ist mir rein gar nichts bekannt, nur das Herkunftsland.
    Halt warte, es sind keine Handelssorten, das ist denn aber alles was ich weiß.

LG Conya

Ja, ich bekenne. Habe die Abstinents nicht hinbekommen. Was macht Ihr jetzt mit mir? Immerhin habe ich es ja bekannt. :traurig:

Du weißt doch, dass ein bekennender Süchtling hier immer mit Verständnis rechnen kann. Erzähle im Sommer mal, was aus dem Projekt geworden ist.

Wer hier ohne Sucht ist, der werfe die erste Tomate. :grinsend:
    (Nein, wir werfen nicht mit Tomaten, wir sind alle selber süchtig.) :paar:

Hat jemand mal die TOMA'DOR von Aldi Süd (produziert von Stoffels-Tomaten, Belgien) gekostet? Wie die wohl im Sommer schmeckt? Und vor allem, was dabei rauskommt, wenn man die (wohl) F2 Samen aussät?
    Sind das die ein der weißen Tüte?
    Die haben mich letztens auch angelacht.
    Auf meiner Tüte stand, es wäre die Sorte Robin...(ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Großproduzenten Buschtomaten anbauen, ich lese nochmal genauer, beim nächsten Besuch)

• Zurück
    Oben Unten