Guten Morgen zusammen,
ich bin etwas ratlos.
Nachdem ich beim Säen schon einen 2. Anlauf mit Tubis Küchenpapier-Tipp gebraucht habe, hatte ich 2 doch recht schöne kleine Pflänzchen Supersweet 100. Sie hinkten halt den der Golden Currant und der Philovita deutlich hinterher, aber sie waren kräftig und sahen gesund aus.
Ursprünglich wollte ich auch nur 2 Pflanzen insgesamt (bin nur Naschgärtnerin), aber weil die Supersweet 100 die erste Anzucht nicht überstanden hatten, hatte ich die Philovita nachgelegt und es dann aus purer Neugier später eben noch mal mit dem Küchenpapier probiert.
Nun hatte ich eigentlich keinen Platz mehr und so habe ich die beiden in jeweils ein Kräuterbeet mit rein gesetzt.
Beim Salbei war das kein Problem, weil der alte den Frost nicht überlebt hatte und erst ein kleiner neuer drin steht und Tomate und Basilikum sollen doch sowieso gute Nachbarn sein.
Jetzt zeigt sich nun dieses Bild:

Die Tomate beim Salbei mickert ziemlich vor sich hin, hat aber schon 2 Blütenstände mit kleine Tomätchen.

Die Tomate beim Basilikum sieht gut aus, hat aber auch nur 2 Blütenstände.
Da Kräutererde ja nun eher mager ist, hatte ich beiden eine ordentliche Portion Tomatendünger mit gegeben als ich sie ausgepflanzt hatte.
Die beim Salbei hat am Wochenende noch ein paar Körnchen Blaukorn bekommen.
Kann das noch was werden?