Tomatenzöglinge 2021

• Och, Balkon eines Nachbarn im Haus anektieren würde mir für's Erste reichen. Aber ich glaube ein "Sie nutzen Ihren Balkon eh nicht, dann kann ich darauf auch Pflanzen setzen. Es stört Sie doch nicht, wenn ich regelmäßig durch Ihre Wohnung latsche, um nach dem Rechten zu sehen, zu gießen und zu ernten, oder?" würde doch auf Unverständnis seitens der Nachbarn stoßen. :LOL:

• Was wird da angebaut? Kann man mit dem Bauern nicht eine Zwischenbepflanzung besprechen? Also als Permakultur.
    Das Feld ist verpachtet und wird auch genutzt... momentan wächst Mais.
    Die Idee einer Zwischenbepflanzung ist gut, aber mir wäre das zu stressig. Ich träume mehr von einer Streuobstwiese mit festem Platz für mehr Beete etc...

• Das Feld ist verpachtet und wird auch genutzt... momentan wächst Mais.
    Die Idee einer Zwischenbepflanzung ist gut, aber mir wäre das zu stressig. Ich träume mehr von einer Streuobstwiese mit festem Platz für mehr Beete etc...
    Warum stressig? Wenn der Bauer den Mais bewässert, werden auch Tomaten und Kürbis bewässert, die Du zwischen gepflanzt hast.

Warum stressig? Wenn der Bauer den Mais bewässert, werden auch Tomaten und Kürbis bewässert, die Du zwischen gepflanzt hast.
    Tubi, das würden der Eigentümer und der Pächter nie erlauben... die bayrischen Bauern sind sehr eigen. Wobei ichs andererseits verstehen kann... warum sollten sie mir erlauben, ihre Ackerfläche zu nutzen, die sie selbst nutzen, hier wird rund um die Uhr abgebaut. Entweder Gras für Heu oder eben Getreide, Mais etc.
    Etwas eigenes/fest gepachtetes wäre mir schon lieber.
    Andererseits, so winzig ist der Garten auch nicht, er reicht für uns schon aus.

Ich habe zwei Etagen.
    Den Balkon und die Beete im Garten, da ist genug Platz für 70 Pflanzen plus dem anderen Gemüse. Mehr brauche ich wirklich nicht, ab und zu essen wir ja auch mal tote Tiere und eklige Sachen mit vielen Kohlenhydraten.

Und ich bin vor allem Staudengärtnerin - Stauden werden immer den Vorzug haben und deshalb muss ich sonst sehr findig sein......

Ich rede hier nur von Tomaten und Gemüse bzw . Salat.

20210612_104707.jpg

20210612_104716.jpg

Stauden gibt's in meinem Garten natürlich auch mehr als genug.

• Zurück
    Oben Unten