Tomatenzöglinge 2020

• Ich weigere mich das hinzunehmen und verweise auf Marmandes zweideutige Ausdrucksweise.

• Ich fürchte es auch. Werde das Saatgut, wenn das ganz sicher ist, wegwerfen und das Archiv anpassen.
    Bevor ich aber Saatgut vernichte, will ich lieber nachfragen. Von Blue Green Zebra habe ich welches abgenommen.

• Sie schmeckt gut, wächst nicht so irrsinnig hoch wie die Black Cherry oder noch schlimmer Amethyst Cream Cherry und sieht einfach toll aus. Ein paar Früchte hängen noch dran.

Zuletzt bearbeitet:
    Hast Du diese lila Cocktail aus China?

Ich habe eine gelbe und eine rote chinesische Cocktailtomate, die Namen hat die Gärtnerei Blütenmeer geprägt, wo ich die ersten Pflanzen herhabe. (Liegt beim Hübi um die Ecke.) Die haben sich auf alte Sorten spezialisiert und verkaufen bei uns auf dem ökologischen Wochenmarkt.

Willst Du die große oder die Cherry?

Ich hatte es so verstanden, dass es eine Fleischtomate und eine Salattomate unter dem Namen gibt.
    Hab jetzt nochmal geschaut, die Fleischtomate Paul Robson und die Black Krim lesen sich sehr ähnlich, da würde mich die Salattomate eher reizen. Kann deine Cherry auch als Salattomate durchgehen? Wie groß schätzt du die Früchte, um mal ein bischen das Wirrwarr zu entwirren?

• Zurück
    Oben Unten