Aussaat beginnt auch hier erst Mitte März, bin erst bei der Sichtung
Puh...willst du die im Hochbeet (ich will übrigens auch immer Hochbett schreiben) machen?Indigo Rose
Ja und im Mai wird dann gejammert...Mann, ihr legt ja ein Tempo vor...
Und jetzt pikiertSo sehen meine ersten sämlinge jetzt aus,vor lauter Enkelkinder hätte ich sie fast vergessen,heute wird pikiert
Was wird dann gejammert??Ja und im Mai wird dann gejammert...
Pflanzen zu groß, Topf zu klein, Wetter zu schlecht.Was wird dann gejammert??
Ich habe mir fest vorgenommen am 15.03 zu starten und dann sind die Pflanzen im Mai auch schon gut beieinander und werden ohne GWH, etwas unhandlich beim Abhärten.Ja und im Mai wird dann gejammert...
Nein ich nicht,ich stelle die Tomaten ab April ins gewächshaus mit evtl. Vlies obendrüberPflanzen zu groß, Topf zu klein, Wetter zu schlecht.
Aber gut, man ja im März nochmal die eigentliche Anzucht nachlegen.
Mein Schatz baut mir meine Hochbeete,aber richtig große 2 meter lang und 1 meter tief und meistens 60 - 80 cm hoch und befüllen tu ich die mit allem was im garten anfällt,im Herbst kommt auch ordentlich laub mit drauf das rottet dann bis zum frühjahr schön,habe inzwischen ,ich glaube an die 9 Hochbeete,da bekomme ich viel unter gebrachtHalloli,ja ich habe mich verkleinert.Der grosse Garten ist abgegeben. Nun habe ich mir 4 Hochbeete bauen lassen. Meine 30 Kübel habe ich auch noch .Morgen säe ich Salat und Kohlrabi aus. Gruss. Ofi
Gut erzogen!Mein Schatz baut mir meine Hochbeete
Nicht nur das,er liebt es Hochbeete zu bauenGut erzogen!
Ich glaub, die meisten Männer. Mich eingeschlossen. Man kann mit Werkzeug hantieren, sieht deutlich am Schluß das Ergebnis und wenn man gleichzeitig noch seiner Frau eine Freude damit macht - perfekt!Nicht nur das,er liebt es Hochbeete zu bauen
Ach, wenn bei Dir alles hochgelegt ist, kannst den mal bitte weiterschicken?Nicht nur das,er liebt es Hochbeete zu bauen
Bei GWH würde ich zuerst an ein Gewächshaus denken. Richtig?nachdem er mir im Letzten wieder nen GWH gebaut hat
Im moment kann meiner nicht so gut,er hatte sich seinen kleinen Finger mit der kreissäge angesägt,jetzt macht er erstmal physioAch, wenn bei Dir alles hochgelegt ist, kannst den mal bitte weiterschicken?
Da hat er nochmal Glück gehabt. Auf der Baustelle hat man mir als Erstes beigebracht, dass die Kreissäge der Erzfeind der Finger ist. Und wenns doch schief gegangen ist, soll man - entgegen dem volkstümlichen Halbwissen - den Finger keinesfalls in Eis legen. Da können sie ihn nämlich später nicht mehr wieder annähen.er hatte sich seinen kleinen Finger mit der kreissäge angesägt
Bei GWH würde ich zuerst an ein Gewächshaus denken. Richtig?
Das blöde Ding ist anscheinend an einen Ast gekommen und hat nicht abgeschaltet(war so eine mini Kreissäge)Da hat er nochmal Glück gehabt. Auf der Baustelle hat man mir als Erstes beigebracht, dass die Kreissäge der Erzfeind der Finger ist. Und wenns doch schief gegangen ist, soll man - entgegen dem volkstümlichen Halbwissen - den Finger keinesfalls in Eis legen. Da können sie ihn nämlich später nicht mehr wieder annähen.
Ob man da von Glück sprechen kann... Klar, hätte auch mehr sein können. Spanabhebende Werkzeugmaschinen werden sehr oft unterschätzt. Sogar von unseren Technikern, wo man voraussetzt, dass die mit Technik umgehen können.(war so eine mini Kreissäge)
zum Glück hat sie nur die Sehne durchtrennt
Bei mir warten gerade 58 Pflänzchen aufs Umtopfen in einen eigenen 9er...
12 x Mini San MarzanoWas hast du denn schon alles schönes wachsen, Feivelchen?